1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kerstin662002, 13. April 2007.

  1. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich empfange Premiere über SAT mit Technisat DigiPlus STR1 und Alphacrypt Modul Software Version 3.11 und habe Störungen beim Empfang.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    ich hab auch immer wieder störungen mit AC Light im Technisat MF4-S! AC-Light version 3.07!

    vielleicht sollte man sich mal eine anfrage an Mascom richten?
     
  4. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Von version 3.06 - 3.10 lief ja alles Störungsfrei, ob das nun an der neuen version 3.11 liegt kann ich leider nicht sagen aber ab da fingen die Störungen aber auch erst nach ein paar Tagen an. Ich nehme an das Premiere SAUER ist das man seit der 3.11 Premiere HD sehen kannund die ein Störsignal senden um die Kunden zu bewegen ja eine Teure Premiere zertivizierte Box zu nehnen um janicht den Jugentschutz zu umgehen!!!
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    ich hab ja auch bei 3.07 störungen... von daher... kann also nicht nur an der 3.11 version liegen!
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Momentan gibt es ja vor allem in Kabelnetzen auch verstärkt Störungen (siehe Pixel Thread). Vielleicht hat Premiere etwas an der Ausstrahlung geändert, was Schweirigkeiten bei bestimmten Receivern bzw. bestimmter Entschlüsselungshardware verursacht. Ggf. in Kabelnetzen stärker, da an den Kopfstationen was angepasst werden müsste, was nicht passiert ist.

    Hat von den Freaks zufällig drauf geguckt, wie häufig derzeit ein CW gewechselt wird ?
     
  7. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Also ich bin bei Kabel Digital Deutschland in Hamburg, habe kein CI Modul aber eine zertifizierte Box und auch Störungen. Ich glaube es liegt an der Verschlüsselung, da mir aufgefallen ist wenn ich z.b. von 20:00 bis 20:15 anhabe auf P1 ist es ja unverschlüsselt aber sobald danach der Film anfängt gehen die Störungen los.
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Sag mir mal bitte seit wann Premiere 1 von 20:00 Uhr bis 20:15 Uhr
    ohne jegliche Verschlüsslung auf Sendung sein soll, :confused:

    bei mir ist das Programm rund um die Uhr nur mit der Premiere Smartcard zu empfangen. ;)

    SPIDERMAN
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2007
  9. tuperingo

    tuperingo Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    empfange auch Premiere über SAT mit Technisat DigiPlus STR1 und
    Alphacrypt Light Modul Software Version 3.11 und habe seit ca. 2 Wochen Störungen in Form von "Klötzchen-Bildung" beim Empfang bei diversen Fussballspielen bemerkt.

    So z.B. gestern beim Spiel Bremen-Alkmar. Habe mir die die
    zweite Halbzeit auf Sat1 ohne Störung angeschaut.
    Mein Kollege hat anscheinend über Sat D-Box keine Probleme bei dem Spiel auf Premiere.

    Was den Empfang über Sat anbelangt, bin ich der Meinung dass an dem Premiere Signal in Verbindung mit Alphacrypt (nur Alphacrypt Light ???) liegt.
     
  10. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wer sieht Premiere Störungen mit CI Modul oder mit Premierezertifizierter Box?

    Nein, es lag definitv bestimmt nicht am AC Light Modul,
    ich hatte nämlich u.a. das DEL Finale eine zeitlang laufen gehabt und
    natürlich den UEFA-Cup Abend , selbst ich hatte auch phasenweise Störungen auf der den gennanten Optionen
    des Bremer Einzelspiels und auf dem sog. Konferenzkanal & auch phasenweise beim DEL-Spiels
    Ich schaue zwar nicht mehr über eine Sat-DBox ( bin ich vor geraumer Zeit los geworden innerhalb des Mietshauses wo ich z.Z.wohne )
    sondern entweder über den Telestar Receiver ( Premiere geeignet ) oder auch über ein AC Light Modul.

    SPIDERMAN