1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackVectra, 13. April 2007.

  1. BlackVectra

    BlackVectra Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, ich bin neu hier und habs auch schon über suche&goggle versucht aber nichts passendes gefunden.
    Seit 2 Wochen bin ich an der Sat Schüssel meines nachbarn angeschlossen.
    Twin LNB => Reciever keine multischalter o.ä. dazwischen. Nun taucht bei mir aber das problem auf das ich ne weile die astra programme schauen kann und plötzlich die meldung "kein signal" auftaucht, passiert dies wechsel ich auf die Hotbird kanäle und schaue dort weiter... einige zeit später selbes problem bei den HB programmen und ich wechsel wieder zu astra. Da dies aber sehr nervig ist würd ich gern wissen woran das liegen kann da mein nachbar weder bild noch sonstige störungen bei sich hat. habe jetzt schon den 3ten reciever hier stehen (alles verschiedene hersteller) selbes prob, vertausche ich die kabel am LNB ist keine besserung in sicht (beim nachbarn alles nachwievor in ordnung).

    weiss evt jmd einen Rat?

    Twin LNB: Skymaster
    Reciever: Telestar SR 2 CI

    danke schonmal im vorraus.
     
  2. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Wenn ich dich richtig verstehe, habt ihr zwei Twin LNB´s für zwei Teilnehmer mit Astra und Hotbird. Da musst du aber doch einen Diseqc-Schalter einsetzen? Vielleicht liegt da der Hund begraben.

    Gruß
    provence
     
  3. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    wo steht dass er 2 twin lnb`s hat??

    :confused:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Hier muss auf jeden Fall eine genauere Beschreibung der Anlage her...

    Ein Twin-LNB für zwei Teilnehmer und eine Astra+Hotbird Konfiguration ohne weitere Bauteile kann nicht funktionieren...

    Entweder ist es ein Twin-LNB an einer Drehanlage und die Drehbefehle kommen vom Receiver des Nachbarn, so das dieser entscheidet von welcher Position empfangen wird.

    Oder es ist gar kein Twin-LNB sondern ein Monoblock-LNB (hat auch zwei LNB's verbaut) für Astra+Hotbird Empfang und habt eine Weiche angebaut, die einen Master Ausgang hat, über dessen Anschluss entschieden wird, welche Position empfangen wird und die gleiche Ebene auch am anderen Anschluss ausgegeben wird. In dem Fall würde auch der Receiver des Nachbar (an Master angeschlossen) angeschlossen entscheiden, was empfangen wird.

    Oder es ist ein Twin-Monoblock-LNB für Zweiteilnehmer Astra+Hotbird Empfang. Hier wäre nicht geklärt, wie es zum Problem kommt.


    Auf jeden Fall sollte das genaue Modell des LNB's mal angegeben werden und beschrieben werden, was für Bauteile zwischen LNB und den Receivern (falls vorhanden) noch verbaut sind.
     
  5. BlackVectra

    BlackVectra Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Digital Twin LNB steht drauf, an einer leitung is er an der anderen ich. keine anderen bauteile oder sonstiges. ich steh selbst vor nem rätsel und weiss net mehr weiter :(
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Also ein Twin-LNB ist für den Empfang einer Satposition für zwei Teilnehmer gedacht. Nicht für eine Astra+Hotbird Anlage. Steht keine Modellnr. auf dem LNB drauf. Du sagtest ja es wäre von Skymaster...
     
  7. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Hört sich an, als hätte dein Nachbar eine Rotor-Anlage und du bist abhängig davon, auf welchem Satelliten er gerade schaut. :eek: Du kannst dann nur den Satelliten gucken - bei Multifeed-Empfang müssten da nämlich auch 2 LNB's sein, wenn man beide Satelliten gleichzeitig empfangen können will...

    Lass den ****** mit deinem Nachbarn und bau dir selber ne kleine Anlage zusammen oder red mit ihm, damit ihr gemeinsam die Anlage so erweitert, dass ihr beide gleichzeitig verschiedene Satelliten gucken könnt. So wirst du nur unglücklich! ;)
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Eine Drehanlage ist aber ziemlich auffällig. Da müsste ja ein Motor und eine aufwändigere Verkabelung als nur zwei Kabel zu einem LNB zu sehen sein...
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    Hm, ev. ein Monoblock LNB?

    Wenn DU Dir das LNB anschaust, sieht der ev. so aus, also mit zwei Hörnchen, die in Richtung Schüssel zeigen?
    http://www.dvbshop.net/product_info...rto-Monoblock-Twin-0-3dB--Astra-Hotbird-.html


    Schau mal in die diseque Einstellungen("Antenneneinstellungen) Deines Receivers, was da eingertargen ist und frag' Doch einfach mal Deoinen Nachbarn, was das für eine Anage ist..
    Gruß
    Thomas
     
  10. BlackVectra

    BlackVectra Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wechsel Astra<=>Hotbird / Kein Signal

    also die anlage ist fest installiert kein motor etc. das die anlage nicht fürs schauen von 2 sateliten gedacht ist is mir ein wenig klar :) und es soll ja auch nicht si sein ich möchte astra gucken dies ist aber net möglich da ja alle naselang mein prob auftritt, komischerweise nur bei mir bei meinem nachbarn is ja alles i.o.
    kann es evt mit kabellänge/durchschnitt zusammenhängen? mein nachbar wohnt 3 stockwerke über mir.

    das LNB ist von skymaster (ich weiss billigmarke aber immo für mich nicht anders machbar) "Skymaster Digital-Twin-LNB für Digital TV" mehr steht net drauf.