1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von penny24, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Smalltalk über Arena/Telekom/Premiere

Logisch ist es zur Zeit ein Draufleggeschäft, VDSL und somit Buli über T-Com ist ja zur Zeit kaum verfügbar. Das dürfte 2009 anders aussehen.

Ein Samstag-Abendspiel um 20:15 wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, erinner Dich doch mal paar Jahre zurück. Das wird auch jetzt nciht funktionieren, Stichpunkt: Pro 15:30. So lassen wie es jetzt ist, oder das Freitagsspiel am Samstag 13:30 machen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Telekom wird meines Erachtens keine hunderte Millionen für die Hauptrechte der BuLi zahlen. Das wird auch Obermann nicht durchwinken. Einerseits den Mitarbeitern bis zu 70% niedrigere Löhne in Aussicht stellen, aber dann 500 Millionen für die Bundesliga zahlen? Niemals. Das ist moralisch nicht vertretbar und manche Manager sehen das auch so ;).

Wenn überhaupt wird die Telekom für eher "kleines" Geld wieder ne VDSL Sublizenz erwerben. Dass Bundesliga auch da nicht der Abonnentenrenner ist, hat man bei der Telekom wohl auch eingesehen.

Ich bin überzeugt, PREMIERE wird die Rechte nach einer Alibi-Ausschreibung bekommen. Kofler hat wie schon erwähnt mit seinem Entgegenkommen bei der Kabel-und SAT Verbreitung der DFL das Gesicht gerettet. Wo stünde denn ARENA und die DFL heute ohne den Kabeldeal?

Das wird die DFL 2008 honorieren, geh ich jede Wette ein. Dass Seifert die SPORTSCHAU zum schlachten schon mal vor den Schlachthof stellt ist für mich das klare Zeichen Richtung PREMIERE. Denn das ist ja Koflers Lieblingswunsch...weg mit der SPORTSCHAU. Im besten Fall wird so noch ein weiterer Interessent aufmerksam, der die SPORTSCHAU als Hemmnis für den PayTV Durchbruch angesehen hat und Kofler muss dann doch noch mehr drauflegen, als er eigentlich wollte. Kofler allein wäre für die DFL aber ein Desaster, daher vorsorglich der DFL Kanal als "Konkurrent". Denn dann würde die SPORTSCHAU zum Billigtarif geköpft, wenn Kofler alleiniger Bieter für das Modell ist. Also muss Seifert zusehen, dass die DFL, auch wenn die Rechtevergabe an Kofler meines Erachterns schon sicher ist, noch einen weiteren Kandidaten an Land ziehen, der dem Kofi noch paar mehr Euros aus der Tasche leiert. So ganz billig will man die SPORTSCHAU sicher nicht erledigen.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hast du da Quoten, also das Verhältnis von VDSL2-Anschlüssen zu Bundesliga? Mir wären da keine Zahlen bekannt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da die Hinrunde über VDSL kostenlos war, sind etwaige Quoten derzeit eh für den Pöppes. Ist so, als wenn man die HUMAX Geschenkeabos bei PREMIERE in die Kundenstatistik mit einrechnet..oder machen die das? :D

Die letzten VDSL Kundenzahlen waren meiner Erinnerung nach eher ernüchternd. Wäre Bundesliga das millionenschwere Zugpferd, müsste doch eigentlich mehr los sein.

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Warum , es so wenige VDSL-Kunden gibt , ist ja den Kennern bekannt. Wenn, diese Probleme nicht in diesem so Groß gewesen wären, hätte man da schon viel mehr Kunden gehabt. Da auch das Programm Angebot deutlich besser geworden ist;)

Warten wir mal die zweite Jahreshälfte ab

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Berliner
    Die Bundesliga als "Zugpferd" für die Vermarktung eines neuen Empfangsweges zu sehen, ist schon etwas arg weit hergeholt. Besonders wenn es über DVB-C/S auch zu empfangen ist. Bundesliga war auch nicht für das Kabelnetz ein Zugpferd. Das lag aber nicht daran, dass die Bundesliga so uninteressant wäre, sondern weil es egal ist, wie man fernsieht - nur DVB-T ist außen vor.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir klingt noch was von 25.000 Kunden in den Ohren. :D

Würde mich wundern wenn man heute deutlich mehr als eine mittlere 5 stellige Kundenanzahl vorweisen könnte. :eek:

Mir klingt auch noch in den Ohren das man mal IP over DVB senden wollte bzw. diese Wunderreceiver quasi schon fertig wären oder das Premiere BuLi über VDSL angeblich einen Mega-Boom und Run auf T-Home auslösen sollte. Jaja, das waren noch Zeiten. :D

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die 25k sind von Anfang Januar. Es sind mittlerweile vier Monate vergangen. Lebst du immer so weit hinter der Zeit? ;)

Du wiederholst dich - und das dazu auch noch schlecht obwohl man dir x Leute jeweils mindestens 100x gesagt haben, dass das Problem nicht die Nachfrage ist.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Deshalb schrieb ich ja auch was von einem mittleren 5 stelligen Kundenstamm. Wenn es mehr wären würde ich schon sehr überrascht sein. Lesen lernen! :D ;)

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Eben, lesen lernen. Dann würdest du irgendwann begreifen, dass wirklich nicht die Nachfrage das Problem ist. Southkorea wird es dir bestimmt gern noch mal in Einzelheiten erläutern.

Hat aber alles nicht wirklich etwas mit der Bundesliga zu tun. Dass die nur zu Werbezwecken für die nächsten Jahre geholt wurde sollte wirklich jeder verstanden haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.