1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betziman, 5. April 2007.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

an dago und die "Gegen"-Seite:

Ruhig Blut! :love::):LOL:

2. frankie292

frankie292 Guest

Wer verlangt denn von Premiere, seine Kalkulationen offen zu legen? Aber einem kommunizierten und gedruckten Preis von 5€/Tag Sportportal den Zusatz 'ab' hinzuzufügen, erhöht den Willkürlichkeits- und Intransparenzfaktor doch erheblich. Gibt es beim ab eine Obergrenze? Was ist ein CL Topspiel und was nicht? Manu-Milan ist ein absolutes Topspiel, finde ich, gibt es dafür den Topzuschlag? Oder gibt es bei Premiere eine interne Börse, die misst, wann ein Topzuschlag fällig wird und wie hoch der sein wird, um das Optimale aus der Kundschaft zu schlagen? Ist der Topzuschlag für ein Rückspiel vom Spielausgang des Hinspiels abhängig oder nicht?
    Fragen über Fragen und gibt es irgendwelche Antworten von Premiere?
    Nein! Es gibt nur 'ab'....
    Wie lange dauert es eigentlich noch bis ein Programmpaket ab 10€/Monat kostet und Premiere für einen Topmonat einen Topzuschlag verlangt?

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nichs für ungut, Dagobert, aber es kommt in diesem Fall auf das Wissen über das allgemeine Vertragsrecht oder dem Recht an sich an, weniger um das Fachwissen in bestimmten Berufen. Salopp gesagt: Ob mich Bäcker, KFZ-Meister, Supermarkt oder Pay-TV-Anbieter um 5 Euro bringen wollen, ist erstmal egal.

Das geht nun aber auch schon wieder zu weit, da dieser Thread nun kein allgemeiner Nörgelthread gegen Premiere oder seiner Mitarbeiter ist! Es geht also nicht darum, das alles schlecht ist und alle blöd sind, sondern um diesen einen - sehr konkreten - Fall!

Wie Du aber auch sehen konntest, haben die ganzen Beschwerdeführer ähnliche Dokumente in der Hand, wie ich sie auschnittsweise als Scan gepostet hatte. Es geht hier also nicht um Einzelausagen aus angeblichen Telefonaten etc., hier liegen Fakten vor. Und da gibt es wenig dran zu deuteln.

Von Dir, Dagobert verlange ich ja im Grunde nichts (könnte ich ja auch gar nicht). Aber es ist dann schon kontraproduktiv für die Diskussion, wenn Du mitten in die Beruhigung so ohne Kontext einen "natürlichen Top-Zuschlag" reinfeuerst ...

Es sind nun mit recht einige Leute sauer und haben auch Belege zum sauer sein (es geht ja nicht um vegessene Kündigungen, allgemeine Preiserhöhungen, zu viele Wiederholungen etc.) . Dann muß man als Premiere-Mitarbeiter auch mal einfach den Rand halten können...

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@ Peter-HH, Vertragsrecht, können wir hier ja "praktisch" außen vor lassen. Flex ist ja KEINE Vertragsbinfung mit Premiere.

Das "recht" bzw. das Gesetz auf das man sich Berufen könnte (könnte wohlgemerkt) wäre das gesetz gegen Unlauteren Wettbewerb.

Hierzu kommt es aber immernoch darauf an, das Premiere garatniert hat (und haben sie das ?) Das Jedes Tagesticket Sportportal 5€ kostet.

Weiterhin könnte man auf "Irreführende Werbung" klagen, doch dies ist auch wieder schwer, da man dies hätte vorher tun müssen, denn jeder des es gebucht hat, hat sich aus freiem Willen dazu entschieden.

PS: Habs nicht wirklich gefunden wo habt ihr denn das "Eingescannte" was ihr von Premiere bekommen hattet ? Bin da doch auch mal neugierig aber Blind anscheinend ;)

5. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Da ist für die Bayern was schief gelaufen und Herr Koffler ist mit Preispolitik auf den Bauch gefallen.

Moin Moin :cool:

10000 Flex a 5€ 50000 €
    5000 Flex a 10€ 50000 € und negative Werbung !

Es geht nicht um die Zahlen und Summen,nur der Logik wegen,jo jo.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Zahlen hast du dir doch auch "aus der Nase gezogen". ;):p

7. frankie292

frankie292 Guest

Nur mal als Anektode so nebenbei: ich habe gerade mal im Premiere Pressearchiv gestöbert. Dort hat man inzwischen selbst die alten Pressemitteilungen aus dem Jahr 2006 überarbeitet und dort heisst es jetzt ebenfalls:
    Aus einem für hat man mal eben ein ab gemacht!
    Da muss ich doch an George Orwell und 1984 denken
    Immerhin findet man bei Penny noch den alten Text--mal sehen wie lange es dauert bis das Ministerium für Wahrheit auch hier zuschlägt

Penny

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2007
  8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Nappi

Die Sache mit der Vertragsbindung sieht Premiere aber anders! Steht auf der Schachtel noch ausdrücklich drauf, das es sich bis auf die Gebühr nicht um einen Vertrag handelt, geht aus den AGB-Flex eindeutig hervor, dass es sich um einen Laufzeitvertrag handelt!

In den AGB steht noch so einiges, was nicht auf der Schachtel steht ... aber darum geht es hier ja nicht, da ja die AGB jeder hätte lesen können ;) Als ich seinerzeit die Karte ohne Unterlagen bekam, habe ich mit der Aktivierung extra gewartet und mir dann die Vertragsbestätigung und die AGB akribisch durchgelesen ;)

Lustig ist, dass nicht genau geregelt ist, was mit der Smartcard nach Ablauf des Vertrages geschieht. ;) Für Kabelkunden gelten nämlich abweichend zur Flex AGB die beiligenden besonderen Bedingungen! Bei mir lagen die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen MediaServiceCard" (Deutsche Telekom Gruppe) mit Stand 1. Januar 2002 bei :D Meine Karte ist somit Eigentum der Telekom, auch wenn auf der Karte Nagravison steht :cool: Und lt. Bedingungen muß ich die Karte auch erst zurückschicken, wenn ich keine digitalen Signale mehr empfangen kann :winken:

Lange Rede, kurzer Sinn: Premiere weiß selbst gar nicht mehr so genau, was sie da machen!

9. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da scheint wirklich viel durcheinander zu gehen. In diesem Thread wird das neue freenet-Angebot besprochen. Und siehe da. Sportportal-Ticket für nur 5 € am Tag.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo bleiben denn die Meldungen über den unerwarteten Ansturm auf das Ticket am Mittwoch und die Zufriedenheit seitens PREMIERE über die Buchungszahlen? :confused: :)

Das hört doch die Börse gern.