1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betziman, 5. April 2007.

1. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Was nützt es eigentlich, sich hier die Köpfe heiß zu diskutieren? Als wenn es irgendetwas an der Situation ändern würde, wenn hier Hobby-Juristen ihre Meinungen verteidigen. Premiere macht das, was Premiere gerne machen möchte. Irgendwelche Foren-Diskussionen werden sie ganz sicher nicht davon abhalten. Also hört auf zu reden und fangt endlich an zu handeln, wenn ihr euch ungerecht behandelt fühlt! Mir kommt es so vor, als würden sich hier einige Leute nur den Frust von der Seele schreiben wollen, anstatt endlich mal Konsequenzen zu ziehen und a) etwas dageben zu unternehmen oder b) Premiere den Rücken zuzukehren. ALLES andere ist reine Zeitverschwendung und juckt Premiere nicht ein bißchen.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

was ist denn das für ein Unsinn? CL ist Bestandteil des Fußball Paketes, folglich mussten für die CL keine 10€ gezahlt werden. Hätte der Fußball Abonnent den anderen Sport sehen wollen, hätte er 10€ zahlen müssen, aber was lief gestern noch an anderen Sport live?

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

willenserklärung kunde : "ich gebe premiere 12 euro, damit erwerbe ich für ein jahr das recht für je 5 weitere euro einen tag sportportal zu schauen"

willenserklärung premiere flex : "ich räume dem kunden für ein jahr die möglichkeit ein, für je 5 euro einen tag unser sportporttal nutzen zu dürfen. dafür bekommen wir vom kunden 12 euro."

von daher ist es mmn klar, dass die 10 euro für ein tagesticket nicht in ordnung gehen. die spätere erhöhung von "exakt 5 euro" auf "ab 5 euro" ist in keiner obigen willenserklärung erhalten. und darum geht es bei verträgen schließlich. ich glaube auch in d.

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Genauso sehe ichs auch.Ich hatte gestern bei der Bestellung nachgefragt,warum das Tagesticket 10 EUR kostet.Die freundliche Dame sagte mir,Premiere behält sich eine Erhöhung des Tagestickets bei der Wichtigkeit eines Sportereignisses vor und genauso war es gestern.
    Ich habe diese Antwort auch erwartet.

5. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Ich tippe ja eher auf Invitatio ad Offerendum, du unterbreitest Premiere das Angebot für 5 bzw. 10 EUR das Sport-Ticket zu bestellen und es liegt an Premiere, dies anzunehmen oder abzulehnen. Wenn dem nicht so wäre, würde sich Premiere gegen eine unbegrenzte Anzahl von potenziellen Käufern Schadensersatzpflichtig machen. Preise in Prospekte sind i.d.R. immer als Invitatio zu betrachten, außer Sie sind feste Bestandteile eines Vertrags, dem ist bei Premiere-Flex leider nicht der Fall. Mit Premiere-Flex wird dem Kunden bloß die Möglichkeit geboten, Premiere-Pakete zu dem tagesaktuellen Preis zu buchen.

Gruß
    Brain

6. Kackn000b

Kackn000b Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

is doch unerheblich was sonst noch lief. p begründet den hohen preis in der wichtigkeit des ereignisses, gut. aber das ding läuft bei mir, also warum soll ich 10€für den rest zahlen ??

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Brain und alle Mitleser ;-)

Ich weiß das es nervig ist, dass ich jetzt schon wieder poste.

Das Problem ist das Koppelgeschäft. Als hinkendes Beispiel in Zeitraffer: Eine Anzeigenkampagne lockt Dich irgendwo hin, wo man für 5 Euro etwas bestimmtes erwerben kann. Das ganze findet jedoch in einer Disco oder einem Tierpark, Freizeitpark, Puff etc. statt, so dass man zunächst 12 Euro Eintritt bezahlen muß und außerdem für 13 Euro Wertmünzen, Disney Dollars etc. kaufen muß. Stand soweit auch überall drin.

Man erreicht den Ort und vor der Kasse wird auf einer Tafel nochmals alles so bestätigt, wie es in der Werbung stand! An der Kasse löhnst Du 25 Euro und erhälst eine Eintrittskarte und 13 Posemuckel-Taler und zusätzlich noch mal einen Flyer über das, was Du für 5 Euro erwerben kannst ( 2 Liter Bier, Flasche Sekt, ein Bild mit Knuth, ein Fußballspiel etc.) .

Nun hat man den "Verkaufsort" fast erreicht und sieht auch eine Tafel mit dem Preis von 5 Euro, da wischt jemand die 5 weg und macht eine 10 daraus!

Auf Nachfrage wird Dir eröffnet, dass die Preise vor 3 Minuten neu festgesetzt wurden, dass die Werbung und auch die Tafel vor der Kasse unbedeutend sei und der Kauf ein eigenständiges Rechtsgeschäft darstelle und man es ja nicht kaufen müsse.

Für die 12 Euro hätte man als Gegenwert ja eine Eintrittskarte erhalten und was man mit den 13 Posemuckel-Talern macht, wäre einem selbst überlassen! ...

Sorry für das ewige Durchkauen, aber Äußerungen, dass alles vollkommen normal sei, schon immer so war (LOL) und man mal die AGB lesen müsse, rufen mich dann doch wieder auf den Plan.

Rechtlich belangen kann man Dr. Kofler bzw. Premiere wohl als Einzelperson wirklich nicht so recht. Das Vorgehen ist aber eine absolute Gemeinheit und die Premiere-Fans würden sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie in diesem konkreten Fall einfach mal bestätigen würden, dass es nicht in Ordnung war anstatt auf Teufel komm raus jetzt so alles zu Verteidigen.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

@Maxel-DIGI:

Ein Bier kostet bei Euch in Berlin 3,20 €??
    Ist da etwas Gold drinnen? ;)
    Ist das für ein 0,33 l oder für ein 0,5 l Bier?

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

@ peter

schönes beispiel.

um die rechtlichen fragen zu beantworten bedarf es einer musterklage, die wird premiere aber wie immer scheuen. außerdem würde man bei einem streitwert von 12 euro ja fast ausgelacht werden.

@ brain

da sehe ich nicht so. denn das angebot - um das es hiert geht- wurde ja klar vereinbart, und zwar BEVOR man die zwölf euro bezahlt hat.

10. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Peter = 100% agree