1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Mickey2005

Mickey2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Nun auch mal eine positive Meldung zum Digital+ und der KD Hotline von mir.

Eben habe ich noch mal mit der Hotline telefoniert und mal eine wirklich freundliche und auch kompetente Dame am Telefon gehabt.
    Mir wurden alle im Zusammenhang mit Digital+ bisher angefallenen Kosten (mal von den vielen Anrufen bei der hotline abgesehen)gutgeschrieben und nun auch ausgezahlt. Damit ich nicht für die Rücksendeung des Humax noch was bezahlen muss hat sie eine Abholung des Gerätes veranlasst. Alles sehr unkomliziert und schnell. Sie war auch in der Lage alle Rechnungsdaten und meine Korrespondenz mit KD einzusehen, dazu war bislang keiner den ich da am Telefon hatte in der Lage. Mir wurde innerhalb kürzester Zeit freundlich und sachlich geholfen.
    Ich stelle also fest, der Service für ehemalige Kunden ist besser als der für Kunden. Recht erstaunlich finde ich.

Ich wünsch denn mal allen die den Humax noch haben und auch behalten werden viel Glück damit. Vielleicht wird es ja wirklich noch mal besser. Meine geduld war einfach am Ende.

Gruß, M.

2. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich wundern die Unterschiede zum Humax 9700 den ich hier seit über einen Jahr benutze:

Der 9700 hat keine +14 Minuten, warum hat es denn der 9900?
    Der 9700 hat Bild in Bild, warum der 9900 nicht mehr?
    Der 9700 hat, wie der 9900 auch, keine "Ansehen während Aufnahme-Funktion".
    Der 9700 hat eine Sprungfunktion während Abspielen oder TimeShift, so dass ich ganze Minutenblöcke (z.B bei Werbung) mit dem Cursor überspringen kann ohne dass ich Vorlauf benötige. Wenn ich z.B. das Ende von einem aufgenommenen Film sehen will, dann kann ich den Cursor im Fortschrittsbalken beliebig verschieben, auch 2 Stunden zum Ende. Geht das beim 9900 auch? Ich glaube nicht.

..und beim 9700 muss fürs Update die Festplatte nicht formatiert werden.

mfg
    Frank

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Steht in meiner Signatur:
    Den 5200PVRc (da wir hier im Kabelbereich sind, eigentlich Logisch, oder ?)
    Allerdings unterscheidet sich das von mir beschriebende Verhalten eigentlich nicht zur SAT-Variante...

Vorgabe/Wunsch von KDG
    Vorgabe/Wunsch von KDG
    Ich vermute: Technisch Bedingt. der HUMAX scheint Tuner 1 und Tuner 2 Strickt zu Trennen. Tuner 1: Fürs Live-Bild und TS, Tuner 2 für Aufnahmen (und beim 9700/9800 für Bild in Bild)
    Vermutlich auch einer der Vorgaben von KDG.

Das kann zufall sein. Evtl. gab es hier auch Probleme. Immerhin hat der 9900 ja eine 160 GB Platte am Stück, während der 9700 und der 9800 immer nur 80 GB angeboten haben :D

4. ackste

ackste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab soeben nochmals mit KD telefoniert, die haben versehentlich Digital+ auf eine Karte gebucht, die nicht mehr in meinem Besitz ist. Ich hoffe nur, dass dies das Problem ist bzw war und deswegen das EPG nicht geladen wurde.
    Naja, nur hat KD gerade ein Problem mit der Versendung von Signalen, es kann also noch dauern.

Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn das EPG nicht funktioniert, nicht mal Daten (Informationen) von laufenende Programmen angezeigt werden.

Wisst ihr von weiteren Optionen die auf der Smartcard gebucht werden müssen, damit das EPG+ geladen wird.

5. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, ich habe hier ja einen 9900 der sich in einer Endlosschleife beim Booten seit Dezember 2006 aufhängt.
    KD hat mir auch noch kein Austauschgerät geschickt, obwohl die mir letzte Woche schon eins zusenden wollten.

Nun ja, der Trick (vielleicht nicht ganz so neu) ist jetzt folgender, um einen 9900 der nicht mehr bootet zum Laufen zu bekommen:

Gerät aufschrauben (vorher Netzstecker ziehen! Hochspannung!) und Festplatte vom Flachbandkabel abziehen.
    Gerät wieder ans Stromnetz und anschalten, Update aus dem Menü auswählen und Gerät updaten lassen.
    Dann Gerät ausschalten und vom Stromnetz trennen und Festplatte wieder anstecken.
    Gerät wieder einschalten und im Service-Menü nacheinander auf der Fernbedienung rot, grün, gelb, blau, gelb, grün, rot drücken und dann HDD Reset ausführen. HDD danach formatieren.
    Jetzt sollte der 9900 wieder funktionieren.
    Achtung! Keine Gewähr und keine Haftung!

mfg
    Frank

6. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hu verändert mal die lautstärke vom reciver sieht echt sch.. aus sowas kenn ich von noch keinem gerät naja noch 2 wochen und ich hab kd endlich los

7. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und du bist sicher, dass das nicht die Lautstärke vom TV-Gerät ist?

mfg
    Frank

8. Nick027

Nick027 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na nee die vom reciver geht doch jetzt nach oben und nicht mehr nach rechts

9. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, ich bin mal ein bischen am Ausprobieren und bin teilweise doch echt enttäuscht wie die Bedienung gegenüber dem 9700 schlechter bzw. unlogischer ist.
    Wenn ich beim 9700 auf die REC-Taste drücke bietet er mir an, ob ich die aktuelle Sendung bis zum Ende, bis zum Ende der nächsten Sendung oder unbegrenzt aufnehmen will. Der 9900 tut das nicht!

Wenn ich eine Sendung beim 9700 bereits seit einiger Zeit schaue, dann kann ich per Timeshift zum Anfang springen (seit ich auf den Sender bin) und von dort an die Sendung auf Festplatte aufnehmen lassen. Beim 9900 anscheinend nicht!

Echt doof....

mfg
    Frank

10. yves78

yves78 Guest

"Verstecktes Menü" - was für ein Titel. :D