1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG erweitert Angebot in 2007

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von htw89, 19. Dezember 2006.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: KDG erweitert Angebot in 2007

Nachdem die KDG die allgemeine Programmliste der digitalen Programm auf seiner Website ja schon vor 1-2 Wochen aktualisiert hatte, gibt es nun auch unter dem "Sendercheck" die aktuelle digitale Programmbelegung für die jeweilige Stadt/Ort. Ganz ohne Fehler ist es aber wieder mal nicht gelungen. Laut Listen kann man Iran Music, RTV Info, 24cz und Pro TV International auch in nichtausgebauten Gebieten empfangen:rolleyes:

2. Johnny21880

Johnny21880 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab mal gerade bei meiner Adresse geguckt und die sagen ich bekomm die neuen Sender :eek:
    Hoffentlich haben die ihr Problem bald gelöst.

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Was wollen die denn tun?

4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ja, das habe ich auch, obwohl die neuen Sender hier nicht drin sind. Außerdem wird der K21 bis K23 nicht angezeigt, obwohl diese belegt sind (analog). K2 bis K4 sind allerdings auch nicht drin. Wurden vor Kurzem freigeräumt.

5. Nibelunge

Nibelunge Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PACE DC 221

Hallo!

Da die neuen digitalen Free-TV Sender bei mir in Worms immer noch nicht zu empfangen sind, habe ich eine Störung gemeldet. Morgen kommt ein Techniker- mal gespannt.
    An der Service-Hotline sitzen an manchen Plätzen die "totalen Spezialisten", beim ersten Anruf hat mir doch tatsächlich einer gesagt, dass es nach seinen Unterlagen am Hausübergabepunkt liegt (wäre noch altes Modell) und dieser in einem Mehrfamilienhaus nur auf Antrag des Vermieters ausgewechselt wird. Selbst nach dem Hinweis dass der Kabelanschluss NICHT über den Vermieter sondern über Einzelvertrag läuft blieb er fest bei seinem Standpunkt und wollte die Störung nicht entgegen nehmen, er hat weiter behauptet dass dies KEIN Problem von Kabel Deutschland sondern das meines Vermieters wäre und der sich darum kümmern müsste dass der HÜP ausgewechselt wird(!)- ich hätte trotz Kabelanschluss und DIGI-HOME-Paket in diesem Fall keine Berechtigung eine Störung zu Melden.....
    Ein weiterer Anruf bei der Hotline: ein anderer KD MA und der hat die Störung entgegen genommen, und für 13.04.07 einen Termin vereinbart.
    Wissen denn einige KD Hotline MA nicht was sie tun bzw was ihre Aufgabe ist- oder hatte der erste einfach keine Lust zu Arbeiten?????

6. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Oh, Worms. Meine Heimatstadt. Liegt bei Dir auf 610 MHz ein Signal an? Lt. Internet müsste Worms ja bereits die neuen Sender haben. Leider haben meine Eltern kein Kabel, sonst hätte ich es dort mal getestet.

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

So,

ich habe KDG für meinen Geschmack nun genug Zeit gegeben. Morgen werde ich auch eine Störung melden...

Ich habe ja ein Signal auf den Frequenzen. Aber der Pegel ist bei 37 % bzw 35 %. Premiere HD hat auf 522 MHz einen Pegel von 54 %.
    Und an der Dose kann es IMHO auch nicht liegen. Habe extra mal mein Empfänger an der Media Dose angeschlossen, wo auch das Kabelmodem angeschlossen ist...
    Wahrscheinlich arbeiten die Verstärker am Straßenrand nicht richtig :wüt:

8. Ditmar

Ditmar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, ich habe über Ostern mal per Mail angefragt, wie es in Magdeburg-Reform (Reihenhaussiedlung) aussieht. Hier die Antwort, die heute per Mail kam:
    ---
    Sehr geehrter Herr Pauke,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Derzeit liegen uns keine Informationen zum Ausbau des Kabelanschluss an Ihrer Anschrift vor.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Unter unserer Service-Nummer sind wir gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
    Kundenservice
    99116 Erfurt
    ---

Na toll, kann ich da nur sagen. Nix mit neuen Sendern. :(
    Wie sieht es sonst in Magdeburg aus? Mich wundert, daß bis auf Berlin hier kaum Meldungen zu diesem Thema aus dem Osten sind.

Ciao, Ditmar

9. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Gibt es eigentlich mal wieder neuere Infos zu den RTL Sendern?
    weiß wer was?

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

So, die Störungsmeldung via Telefon ist raus...

Und da ich den Call-In Mitarbeiter mit Pegeln und so zugelabert habe, hat er erst gar keine Ausreden versucht, sondern es direkt als Störung aufgenommen.

Außerdem habe ich erzählt, das die Nachbarorte (Neuwied, Plaidt) auch nichts empfangen können. Hoffe, das die jetzt an der richtigen Stelle was drehen und wir demnächst die Sender auch empfangen können.
    Im Prinzip brauche ich die Sender zwar nicht, aber es geht mir ums Prinzip. Die Verlangen 2,90 EUR mehr für einen angeblichen Mehrwert, den ich schon vorher hatte. Also sollen die auch was für Ihr Geld tun...