1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Flex - Ein Witz !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gunz0815, 11. April 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere Flex - Ein Witz !!!!!!!

Na und? Glaubst du das interessiert jemanden bei Premiere? :D

Angebot und Nachfrage regiert bei Flex! Wenn du mit Topspiel Zuschlägen von 100 % nicht zufrieden bist musst du ja einfach nicht bestellen. Gibt ja keine Abobindung (dein Vorteil), damit hast du auch den Nachteil das es keine Art "Preisbindung" für Premiere gibt (Vorteil für Premiere). Muss sich ja für beide Seiten irgendwie lohnen. Überhaupt, wer günstige Abopreise sucht hat bei Flex nix verloren. Teuerer als mit Flex gehts ja kaum noch. :eek:

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und was hat Premiere mit dieser fragwürdigen und unfairen Aktion erreicht? Das ich heute statt für 10€ ein Tagesticket zu kaufen in meiner alten Sportsbar war und dort exakt 6,40€ ausgegeben habe, nämlich für 2 Bier... und das Geld geht an den Wirt und nicht an Premiere.. gut so..

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Siehst du. Das wäre doch mal ein klassisches Eigentor für Premiere wenn das viele so gemacht haben. Frage mich sowieso warum Georg so kurz nach der Flex Einführung sich soviel negative Emotionen aufhalst mit dem 100 % Preisaufschlag für das Spiel. Glaube kaum das die paar Euro Mehreinahmen das versaute Image ausgleichen. :D

4. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Achso, der Flex-Kunde ist also jemand, der nicht vorhat, sich bei Premiere was anzuschauen. Deshalb entstehen ihm keine weiteren Kosten....

aber der eigentliche Punkt ist doch, dass die 25 €, die manche "nur" zahlen brauchen, eine Frechheit ist gegenüber Vollzahlern, denen man das verweigert. Eine transparente Preisgestaltung ist das nicht

5. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

5 €, 50% Erhöhung macht 7,50 €

6. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino

Bin ja auch bei Premiere Flex und da ich Premiere Sport nur von März bis Oktober brauche komme ich so günstiger, als mit einem regulären 12 Monatsabo. 24 Monate will ich mich nicht binden...

:winken:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Locke123

... du nutzt also Premiere Flex um 8 Monate Premiere Sport zu nutzen. Das Paket kostet über Premiere Flex im Monat 20 € was bei 8 Monaten 160 € ausmacht. Darüber hinaus mußt du die 12 € Jahresgebühr für die Premiere Flex-Karte nutzen. Damit wären wir bei 172 €. Bei Premiere Flex kannst du das Guthaben nur in 25 € Schritten aufladen.
    Wenn du Premiere Flex nur dazu nutzen möchtest, um 8 Monate Premiere Sport zu nutzen, mußt du 175 € anlegen.
    Bei Premiere kostet das Premiere Sport Gebühr inkl. "Strafgebühr" für das 12-Monatsabo 14,98 €. Während der 12 monatigen Vertragslaufzeit zahlst du insgesamt 179,76 €. Das sind gerademal 4,76 € mehr.
    Bei Premiere Flex mußt du das Paket jeden Monat neu freischalten lassen. Aktuell geht das nur telefonisch und der Anruf kostet 14 Ct./Min, womit der "Preisvorteil" gegenüber einem 12 Monats-Abo noch weiter schrumpft.

Für mich ist diese Rechnung unrelevant, denn ich kann bei meinem Kabelnetzbetreiber Premiere Sport für mtl. 9,99 € freischalten lassen, ganz unabhängig von der Vertragslaufzeit. Bei 12 Monaten Vertragslaufzeit würde mich Premiere Sport insgesamt 119,88 € ...

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Also ich finde auch wenn man nur gelegentlich guckt ist Flex optimal. Aber wenn du die ganze F1 Saison schauen willst ist vielleicht doch ein Abo besser. Und verursacht nicht soviel Stress mit ständigen Buchungen des Programmpaketes.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

FLEX macht eigentlich nur in einer Hinsicht Sinn..man holt sich das 50 Euro Paket, abzgl. 12 Euro bleiben 38 über. Davon bucht man einen Monat "Blockbuster" und nimmt alles auf was geht. Dank der endlosen Wiederholungen hat man in einem Monat das Neustartangebot der letzten 4-5 Monate auf HDD/DVD. Den Rest verballert man für paar DIREKT Filme. Das ist günstig. ;)

10. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

FLEX macht außerdem Sinn, wenn man als Serienfan die neueste Staffel von LOST oder CRIMINAL MINDS sehen will.