1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preview 2.0 beta 2 mit Xineplayer

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von overflow, 5. April 2007.

1. franky@home

franky@home Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Preview 2.0 beta 2 mit Xineplayer

Ich habe mir die RB nicht gekauft, weil Linux drauf läuft! Ich suchte einen PVR mit Twin-Tuner und LAN-Anschluss (um die Aufnahmen auf den PC zu ziehen), das Betriebsystem war mir da wirklich egal. Was gab es denn vor 2 Jahren mit diesen Kriterien ohne Linux?

mfg Frank

PS: @overflow: Kannst du jetzt mal den Privatkrieg mit wulfgard lassen und das ganze objektiv sehen?

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  2. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Ich hab meine Boxen auch inkl Orginal Abo am laufen. Klar hab ich mal nen Emu Probiert, aber das was ich schaue bezahl ich auch!

Bei meiner Dream7000 gab es zu dem damaligen Zeitpunkt einfach keine Alternative die nur annähern ähnliches konnte. Außer vielleicht der Micronik aber der hatte auch so seine Macken.

Und da ich teilweise meine eigenen Erweiterungen gebaut habe für die Dreambox war es zudem auch noch ein Hobby ( @OverSul ja es gibt auch noch andere Erweiterungen als Emu-Menüs.... )

Aber jedem seine Meinung, und wenn Oversul meint es gibt nur Illegale Linuxuser STB's, dann ist das halt seine (Bescheidene) Meinung, die zumindest ich nicht nachvollziehen kann!

3. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn man schon nichts anderes finden kann, dann muss so etwas herhalten ?:D Must Du was am Kopf haben.

4. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Hallo BOFHell

Vor allem ist ein Linuxbetriebssystem für die DBOX2 nicht gleich ein Emu und das Gemini Image für die Dreambox ist auch ein legales Betriebssystem ohne Keys oder Emucam`s. Aber das weis der Spezialist wahrscheinlich nicht so genau.

5. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar franky unbestritten gibt es auch solche Kunden , wie Dich oder auch wie mich, die aus anderen Erwägungsgründen kaufen. Aber von diesen Kunden leben die Linuxboxenhersteller mit Gewissheit nicht.

Gruß
    overflow

6. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Wulfgard

Nö lieber Wulfgard, ich finde es halt nur amüsant, dass ausgerechnet Du Dich hier über Illegalität auslässt. Da muss sich ja jeder an den Kopf fassen, der Deine Entwicklung verfolgt. Wie willst Du glaubhaft rüberbringen, dass einer der EMU s bereitstellt , heute plötzlich auch davon geläutert ist. Das glauben Dir aber nur wirklich Blöde.

Gruß
    overflow

7. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du liest halt falsch, ich habe das nicht behauptet, aber ich habe behauptet, die Linuxboxenhersteller könnten allein mit "Normalkunden" nicht überleben.
    Und das Du dies nicht nachvollziehen kannst, nimmt dir auch keiner ab. Du postest im Streamboard und weist also ganz genau, was da gefragt ist und wo der Reiz für die dortigen User herkommt. Und Du bist mit führend im D-Box2 Forum DBox2World und wirst ja wohl die Beiträge Deiner eigenen User lesen können und falls Du das nicht beherrschts, erkennst Du aber wenigsten die abgewandelte Totenkopfmaske am Eingang Deines Forums und die sinnlosen Kommentare zur Nichtverantwortlichkeit für Inhalte. Und für alle die diese Scheinheiligkeit nicht mehr ertragen können, nochmal der Link dahin.

Meinetwegen kann jeder machen , was er will, aber dann soll er hier nicht so tun, als sei ihm das alles suspekt.

Gruß
    overflow

8. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Ja und ich ignoriere sämtliche camd3 Postings weil die mir am Popo vorbei gehen!. Und bei uns im DB2W wird jeder Thread zu illegalen Inhalten wie Emu oder Keys direkt geschlossen.
    Es gibt halt User für die ist eine Linux Box mehr wie eine Lauglotzer Box und ich kann dir versichern das ich da einige von kenne!

Genauso gibt es nicht Linux Boxen ( Humax beispielsweise ) die auch fürs Lauglotzen geeignet sind, oder jeder andere Receiver per "Ali Karte"

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  9. overflow

overflow Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist richtig und logisch, sonst würdest Du aus SingSing posten, denn nun läuft ja das Forum auch nur noch über selfip und *.de Domain ist gecancelt. Aber es ist genauso scheinheilig, da die gesamten illegalen Inhalte über den gleichnamigen IRC Channel ablaufen. Und das weißt Du auch ganz genau.:D

Gruß
    overflow

10. BOFHELL

BOFHELL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR

Ne im IRC Channel wirst Du gekickt bei illegalen Inhalten!

Aber das ist hier ja auch nicht Thema!