1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

dann scheinst du auch kein Fußball-Fan zu sein, denn das Spiel gestern war INSGESAMT schwach...;)
    "Großer" Fußball wird auch in Italien schon eine Weile nicht mehr (noch nie ?) gespielt...

Irgendwie finde ich es "traurig", dass jetzt plötzlich wieder bestimmte "Hobbypsychologen" auftauchen, die sich genauestens damit auskennen, wie die Bayern Spieler gestern "hochmütig" mit dem Gegner umgegangen sind.

Wer etwas Fußballsachverstand mitbringt hat einen guten Anfang der Bayern gesehen, dann zwei Aussetzer und dann war da eine "Hühnertruppe" (ich nehme da nur Lucio raus) auf dem Feld.

Zweite Halbzeit lange wieder nix, erst (zu) spät etwas mehr Zug im Spiel und etwas zwingendere Aktionen (letztendlich aber recht harmlos).

Milan hat zwei Einzelaktionen hervorragend genutzt, sonst war da nichts, wofür man ins "schwärmen" geraten könnte...
    Betonanrühren, was italienische Fußballer ja mit der Muttermilch aufnehmen, aber selbst das mit Schwächen, die von allen anderen verbliebenen Mannschaften mit Sicherheit genutzt worden wären...

Genauso wie im Hinspiel klar gesagt wurde, dass es kein Abseits bei Milan gewesen sei, genauso wurde gesagt, dass es gestern ein Hauch Abseits war, was soll daran "unprofessionell" gewesen sein ?

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es verlangt niemand, dass die Bauern sich in Milliardenschulden stürzen sollen. Aber wer so viel Geld "auf der hohen Kante" hat, sein Stadion immer ausverkauft bekommt, international und national riesige Summen einfährt, kann absolut risikolos auch mal jemanden wie Clarence Seedorf holen - verlangt ja niemand einen Ronaldinho oder Ronaldo.

Gut, dazu sollte man vielleicht endlich mal sein bierseeliges und altbackenes Image ablegen und endlich wieder was reissen wollen. International gefragte Spieler würden sich ja mittlerweile lieber ein Bein amputieren lassen, als zum FCäh zu gehen. Als van Bommel von Barca zum FCäh wechselte haben ihn seine Mitspieler regelrecht verhöhnt und ausgelacht, was er bei diesem "Provinzverein" wolle...

Ausreichend finanzstark sind sie - auch wenn sie immer wieder in der Öffentlichkeit jammern, sie kriegen zu wenig. Gut, sie jammern auch ständig über die Schiedsrichter, über das Umfeld, den DFB, die UEFA... eigentlich sind sie nur und ausschließlich am jammern.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  3. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@docfred:

Na das passt ja zu Deutschland. Die Dividende stimmt. Gejammert wird trotzdem.:D

4. WHUFC

WHUFC Guest

Hallo,

habe mich gestern abend bewußt aus der Diskussion ausgeschaltet, da die Bermerkungen ja beiderseitig oft unter die Gürtlellinie gingen.

Heute morgen scheinen wieder die Fachleute im Thread zu sein.

Da ich mir die Trainingseinheit von den Reds komplett angeschaut habe, und von den Bayern nur die Zusammenfassung in ASAT gesehen haben, fehlt mir die Kompetenz zu einem Kommentar. Nur zu dem Abseitstor von Milan - Seit Jahren wird von der FIFA gefordert, im Zweifelsfall für den Stürmer zu pfeifen, das Tor war das beste Beispiel dafür, wie es regeltechnisch gemacht werden soll. Da in der BL die Schiedsrichter aber diese Anweisung regelmäßig mißachten und die Kommentatoren nach der 17n Zeitlupenwiederholung immer noch betonen, daß es 1,5 cm Abseits war, sind solche Entscheidungen, wo dann per Strich nachgewiesen wird, daß es wohl doch hauchzart Abseits war, für die BL-Konsumenten unverzeihlich.

Ich wünschte mir, daß auch endlich in der BL (und 2.BL) so entschieden wird, dann würden auch viel mehr risikoreiche Pässe in die Spitze gespielt werden, was mit Sicherheit das Spiel attraktiver macht.

Ansonsten, mein Tipp fürs Halbfinale:

Chelsea rächt sich an Liverpool für 2005
    ManU tut sich extrem schwer gegen Milan, schafft es aber irgendwie.

Damit drei Endspiele Chelsea vs ManU, zweimal in Premiere, einmal im DSF (Grusel - hoffentlich wenigstens Uwe Morawe als Kommentator).

Gruß

WHUFC

5. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@WHUFC:

Die Abseitssituation zeigt aber auch, dass die Diskussion darum nie enden wird, solange der Zuschauer in der komfortablen Situation ist, nachprüfen zu können, ob es Abseits war oder nicht. Im Grunde werden die Schiedsrichter allein gelassen. Sie sind wohl die einzigen, die von dem, was alle im Stadion durch sofortige Zeitlupe wissen, nicht profitieren können und dürfen. Vielleicht sollten die Regeln diesbezüglich angepasst werden. Ein Anpassungsdruck ist unumstritten.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Drei wichtige Maßnahmen:
    A) Die DFB-Schiedsrichter sollten endlich auf internationalem Niveau pfeifen, d.h. nicht jedes kleine Foul sofort ahnden sondern das Spiel auch mal laufen lassen

B) Den Bayern-Bonus in der Bundesliga begraben, damit sich der FCBäh endlich dauerhaft an realistische Bedingungen gewöhnt und nicht ständig mit Aussagen wie "In der Champions League wird nie Pro Bayern gepfiffen" glänzen muss

C) Einführung des Videobeweises für spielentscheidende Szenen wie es im Eishockey schon lange, lange Standard ist

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich gucke zwar lieber Premier LEague und Serie A/B, aber auch ich war gestern etwas überrascht und enttäuscht vom Ergebnis.

Noch mehr war ich aber von Brazo enttäuscht, so kenn ich den gar nicht.
    Daran hat man mal gesehn, wie viel Druck da herrschte.

Das eine Deutsche Mannschaft überhaupt so weite gekommen ist, ist schon fast ein Wunder.

Mal sehen, wie sich Werder und Leverkusen heute schlagen.

Wieso ist es an UCL-Spieltagen eigentlich (fast) unmöglich, hier im Forum Beiträge zu schreiben, oder zu lesen?

Premiere hat es nach dem 2. Spieltag ja auch hinbekommen, dass der Stream in HQ einwandfrei funktioniert.

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Zitat:
    Zitat von 2Andy6 [​IMG]

Jedes Handball-Spiel in der Kölnarena, ist spannender gewesen, als dass was da gestern bei der UCL zu sehen war.

Einige sind auch spannender / interessanter, als die Spiele am Dienstag.

9. WHUFC

WHUFC Guest

Hallo,

zu Punkt 1 stimme ich Dir zu 100% zu.

zu Punkt 2 stimme ich Dir deshalb nur teilweise zu, weil Du Dich mit Deinem Argument nur auf die Bayern beziehst und damit angreifbar machst. Generell müssen BL-Spiele so gepfiffen werden, daß die BL-Clubs nicht "vollkommen überrascht" sind, was im internationalen Geschäft üblich ist und nicht jedes Hinlegen im Mittelfeld (am besten verbunden mit theatralischem Schreien und verzerrten Gesicht) gleich einen Pfiff des Referees provoziert. Das erfordert natürlich auch ein erhebliches Umdenken der Fans.

zu Punkt 3 Fußball ist nur eingeschränkt videofähig. Das kann man eigentlich nur bei Tätlichkeiten, Torentscheidungen (war der Ball hinter der Linie?), vielleicht noch Strafstoßentscheidungen tun. Sobald der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen läßt, geht nichts mehr oder du brauchst einen Oberschiedsrichter, der über Lautsprecher einen Stopp anordnet. Das erscheint mir alles zu kompliziert. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Regeln von den Schiedsrichtern nur richtig angewandt werden müssen, und daran scheitert es in der BL halt sehr oft (oder hat jemand schon mal gesehen, daß für das Fordern der gelben Karte für den Gegenspieler diese ihm selbst gezeigt wird).

Gruß

WHUFC

10. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre eine sehr wichtige Maßnahme. Es fällt jedesmal auf, wenn man ein Spiel der englischen Premier Ligue mit einem aus der Bundesliga vergleicht, wie letzteres oft "verpfiffen" wird (und die Spieler auch durch wilde Schauspielerei provozieren).

Die Diskussion über das Abseitstor halte ich für sehr überflüssig, da es an diesem Tor gestern überhaupt nicht hing - und daran wurde es erfreulicherweise von den Bayern-Verantwortlichen in den Interviews auch nicht festgemacht.

Wer die abgeklärte Spielweise von Milan im Vergleich zu dem verzweifelten Anstrampeln der Bayern nicht erkennt (ich hatte das Gefühl, daß Milan weitere Tore hätten schießen können, wenn sie es darauf angelegt hätten), hat wohl keine Ahnung vom Fußball oder ist unverbesserlicher Bayern-Fan.
    Das als "Betonanmischerei" abzutun, ist noch nicht mal den Bayern-Managern eingefallen.