1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freiticket aber kein Kunde mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kezman, 11. April 2007.

  1. Kezman

    Kezman Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    es geht um Folgendes:

    Ich bin seit fast einem Jahr kein Premiere Kunde mehr. Nun habe ich erst kürzlich wieder Post von Premiere erhalten, in dem mir ein Freiticket für das Sportprogramm (Sport Tagesticket) zugesichert wurde.

    Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich wäre dieses Freiticket einzulösen, bzw. dass Premiere dies auch zulässt, da ich ja kein Kunde mehr bin.

    Und noch dazu, falls das nicht möglich ist: Kann ich als Nichtkunde einfach das Tagesportal bestellen und Premiere bucht dann ganz normal (wie früher) von meinem Konto ab?

    Receiver (Eigentum) und Smartcard befinden sich noch in meinem Besitz.

    Ich danke euch für eure Antworten!:winken:
     
  2. alex__s

    alex__s Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freiticket aber kein Kunde mehr

    Du bist seit fast einem halben Jahr kein Premiere Kunde mehr, und hast immer noch die Smartcard? Haben die sich wegen der Karte noch nie gemeldet?

    Kann natürlich sein, dass du immernoch als Flex Kunde bei Premiere bist. Wenn es so ist kannst du den Film einlösen.
     
  3. Kezman

    Kezman Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Freiticket aber kein Kunde mehr

    Hallo,

    nein, gemeldet haben sie sich noch nie bezüglich der Smartcard. In den Schreiben hieß es immer, dass ich die Smartcard behalten darf, falls ich es mir noch anders überlege.

    Gilt deine Antwort jetzt auch für ein Sportportalticket oder gelten für Filme (P Direkt)andere "Gesetze"?

    Ich wundere mich gerade, dass ich kein Bild beim Sportportal habe...:confused:
    So könnte ich ja im Prinzip ohne Internet kein Sporttagesticket buchen?


    EDIT: Stopp mal, kostet das Tagesticket jetzt etwa 10 (!!!) Euro??? Haben die einen Knall? Ok, falls das stimmt, hat sich meine Frage erledigt...
     
  4. alex__s

    alex__s Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Freiticket aber kein Kunde mehr

    Also um zu bestellen brauchst du eine Kundennummer. Egal ob über Internet oder Telefon. Du kannst ja mal versuchen dich über premiere.de anzumelden. Wenn es klappt, dann sollte auch die Bestellung des Tickets gehen. Dies gilt sowohl für Direkt Filme als auch für ein Sport Ticket.

    Die Kundennumer steht bestimmt auch auf dem Brief den du bekomen hast.
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Freiticket aber kein Kunde mehr

    Ich habe hier auch noch eine Karte, für die es seit 14 Monaten kein Abo mehr gibt. Die haben sich nie gemeldet.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Freiticket aber kein Kunde mehr

    Wenn du die SmartCard behalten durftest kannst du ganz normal bestellen. Premiere führt Dich als "Digital direkt" Kunde, sprich kein laufendes Abo, aber Direkt-Bestellungen sind jederzeit möglich. Da du ein Freiticket fürs Sportportal hast würde ich einfach bestellen. Premiere wird vermutlich 5€ abbuchen, da Sie die Höhe des Tieckts begrenz haben (zumindest bei mir). Im "Humax-Geschenk" steht nämlich "im Wert von 8€ (Tagesticket+1xDirekt).
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Freiticket aber kein Kunde mehr

    Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass Du noch Kunde bist, jedenfalls in den Augen von Premiere, irgendwie müssen sie ja für die Börse ihre Abo-Zahlen schönen. Und jeder, der noch ne Karte hat, ist halt Kunde, und wenn auch nur "in Lauerstellung".

    Edelmax
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Freiticket aber kein Kunde mehr

    Die "Börse" ist aber nicht blöd. Schau dir mal Geschäftsberichte von Premiere an. Dort wird natürlich intensiv auf Kundenzahlen eingegangen aber eben genau so deutlich auf den Umsatz pro Kunde und dieser würde natürlich erheblich sinken, wenn man in die Zahlen auch inaktive Abos einbeziehen sollte. Von daher halte ich das Argument mit den geschönten Kundenzahlen doch für etwas übertrieben.
     
  9. AW: Freiticket aber kein Kunde mehr

    ach ihr helden.

    anstatt ihm mal zu raten dass er sein freetake einlösen kann wird hier wieder wild spekuliert und off topic diskutiert.

    Kezman - ich nehme an du hattest das angesprochene angebot erhalten. sc bekommst du für ein weiteres jahr überlassen und einen freetake tagesticket sportportal sowie ein freifilm auf premiere direkt. diesen "joker" hättest du heute ziehen können.
     
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Freiticket aber kein Kunde mehr

    Sage mal ist das eine Werbeveranstaltung, oder sehe ich da etwas anderes. Wenn hier nur noch für Premiere geworben wird, was ja nachzulesen ist, dann hat das mit dem Forum nichts mehr zu tun. Es ist leider so, aber das weisst Du auch. Ich kann das geschl... nicht mehr hören, ich habe auch einen Kenwood, oder einen Onkyo, und noch einen Yammi. Sage ich der oder der ist schlecht, nein ich bin zufrieden. Nur mache ich keine Werbung, damit sondern halte mein Maul. Das solltest Du Dir auch mal angewöhnen. Nicht alles was Dein Arbeitgeber Dir sagt, muss morgen nicht mehr stimmen. :D :D :D