1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson: (KD) Probleme bei Sendersuche HILFE :-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DDdigi, 9. April 2007.

  1. DDdigi

    DDdigi Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Thomson: (KD) Probleme bei Sendersuche HILFE :)
    hallo zusammen...ich hoffe einer von euch da draussen kann mir weiterhelfen :( . ich wohne in DD & habe einen thomos digital receiver für kabel (KD). aktuell empange ich 180 tv-sender...die neuen kanäle von KD finde ich leider nicht :( . allerdings findet der gute thomson WÄHREND der autom. sendersuche 229 tv-sender, allerdings habe ich nach der suche weiterhin nur die alt bekannten 180 :( ...hat jemand von euch viell. einen tip / trick für mich???

    vielen dank schon mal im voraus & gruss aus DD :)
     
  2. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson: (KD) Probleme bei Sendersuche HILFE :)

    Ich glaube nicht, dass das an Deinem Receiver liegt. Ich habe ein ähnliches Problem. Von wo bist Du ?
     
  3. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson: (KD) Probleme bei Sendersuche HILFE :)

    Eine Möglichkeit das Problem zu beheben:
    Zieh den Stecker des Antennenkabels
    Setze die Box auf Werkseinstellung zurück
    Steck das Antennenkabel wieder ein und mach das gleiche nochmal
    Dann automatischer Suchlauf
     
  4. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Thomson: (KD) Probleme bei Sendersuche HILFE :)

    es kann auch sein das deine signalleistung zu gering ist im oberen frequenzbereich, prüf mal die allgemeine signalstärke auf rtl und sat1... liegen die beide unter 60 % dann sollstest du was machen lassen.
     
  5. DDdigi

    DDdigi Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson: (KD) Probleme bei Sendersuche HILFE :)

    hallo zusammen,
    erstmal danke füe eure antworten....:eek:

    1.) also, UW1, ich komme aus Dresden.
    2.) stecker ziehen, anderes kabel, reset, etc...alles schon x-mal probiert...hilft leider gar nix :(
    3.) signalstärke: ist durchgängig bei allen sendern so ca 60-70
    ...noch irgendwelche iddeen:confused:

    danke & gruss,
    DDdigi
     
  6. DDdigi

    DDdigi Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson: (KD) Probleme bei Sendersuche HILFE :)

    ach ja, sorry...hatte ich vergsessen. eins hats schon gebracht...habe jetzt 197 anstatt der 180 programme...warum auch immar :-(...allerdings noch immer ohne die neuen free-tv´s...wollte nochmal manuel auf den frequenzen suchen, kenne allerdings die frequenzen nicht (& die anderen einstellungen)....weis die einer bzw. wo kann ich die digitale kanalbelegung erlesen? auf der KD seite finde ich nix...:cool:
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Thomson: (KD) Probleme bei Sendersuche HILFE :)

    Die 26 neuen Digital-Free Sender findest Du im KDG-Netz auf den Frequenzen 530 und 538 MHz, bei einer SR von 6900 und 256 QAM. Ich hoffe, dass sind alle Angaben, die Du für die Sendersuche benötigst. Viel Erfolg bei der Suche!
     
  8. DDdigi

    DDdigi Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson: (KD) Probleme bei Sendersuche HILFE :)

    hallo tv-fan,
    danke für di info. habe manuell beide frequenzen mit den o.g. einstellungen gecheckt...leider befindet sich dort gar nix :( ....scheinbar bin ich einer der unglücklichen, dessen hausnetz noch nicht dafür ausgebaut ist...schade-schade-schade :(
     
  9. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson: (KD) Probleme bei Sendersuche HILFE :)

    Prüf doch mal of Du auf 522MHZ und 610MHZ ein Signal hast
     
  10. DDdigi

    DDdigi Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson: (KD) Probleme bei Sendersuche HILFE :)

    also: @522 is´ nix, aber @610 is´ ein signal mit 46%, abe 0 qualität...und die sendersuche auf dieser frequenz bringt ooch nüscht :(

    ...hatte gedacht, dass vielleicht da SW update etwas bringt...aber klar doch, hat auch nix gebracht :(

    :eek: