1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ijon Tichy - Raumpilot" auf ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von foo, 11. April 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Ich wollte hier nochmal auf die 6-teilige Science Fiction Serie "Ijon Tichy - Raumpilot" aufmerksam machen. Eine Folge hat nur eine Laufzeit von 15 Minuten. Die Serie wurde vom ZDF produziert und sieht auf den ersten Blick nach totalem Trash aus. Sie ist jedoch relativ aufwändig produziert und für meinen Geschmack sehr witzig.
    Die Serie kommt jeweils Montags gegen 0:00 Uhr auf dem ZDF, nächsten Montag wird Folge 3 ausgestrahlt.

    Weiterhin kann man sich die Folgen 1-3 bereits auch online in der ZDF Mediathek anschauen.

    Folge 1
    Folge 2
    Folge 3
    Folge 4

    Schaut mal vorbei :)

    Interessant finde ich auch, dass die aktuelle Folge immer eine Woche früher in der Mediathek zu sehen ist.
    Ab dem 10. Mai ist das ganze auch auf DVD erhältlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Ijon Tichy - Raumpilot" auf ZDF

    Na, das halte ich aber für sehr stark übertrieben.
    Ich habe schon etliche Fanfilme gesehen, die sahen wesentlich besser aus! ;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: "Ijon Tichy - Raumpilot" auf ZDF

    Naja, die sehr "trashig", billig wirkende Ausführung ist hier natürlich völlig beabsichtigt. Aber bei einigen Szenen merkt man schon, dass durchaus Aufwand dahintersteckte, nur soll das halt nicht zum Vorschein kommen.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Ijon Tichy - Raumpilot" auf ZDF

    Das dürfte eine sehr beliebte Ausrede bei Produzenten sein. :D