1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. alphastern

alphastern Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Das Update soll morgen kommen!

Siehe http://www.digitalfernsehen.de/news/news_146235.html

2. sevotharte

sevotharte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

selbst wenn die meisten, die gesagt haben, sie wollen das ding nimmer haben, entstehen für kabel deutschland unangenehme nachfolgen ;)
    wenn man zig monate nur hingehalten wird,,und den kunden als den blöden abstempelt wirkt sich das sehr negativ durch mundpropaganda aus .. aber dessen schert sich kabel deutschland nen *****,,
    insbesondere die mieter, deren hausverwaltungen sich vor jahren gedacht haben, wozu sat wenn ich kabel legen lassen kann..dazu gehör ich auch..und es nervt tierisch, programme anschauen zu müssen, für die man zahlen muss,,welche hingegen im freien digitalen sat empfangbar sind..

wegen mir dürfen sie nun auch die straße aufbuddeln,,weil ein bauteil unter wasser steht..hihi.. rentiert sich natürlich gar net,,aber net mein bier..

3. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach? Das hat KabelDeutschland mir auch letzte Woche am Telefon mitgeteilt: im Computer steht, dass am 12.4. das Update erscheint.

Also nichts neues, mal abwarten...

mfg
    Frank

4. ackste

ackste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte gerade mit KD telefoniert, da sie mir weiterhin Digital+ berechnet hatten. Die Dame war wirklich sehr freundlich :love: und hatte mir sofort alles wieder gut geschrieben, auch vom Monat März.
    Desweiteren hat Sie mir auch Kabel Home gelöscht, obwohl ich hätte zum Februar kündigen müssen. :winken:

Sie bestätigte mir ebenfalls, dass das Update am 12.04.2007 kommen soll.
    Warte gespannt auf morgen. :D

5. Barny001

Barny001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ja fast wie Weihnachten und Ostern zusammen! grins...

Bin mal auf die Versionsnummer gespannt. Von .05 auf .013 sind ja die jetzt ausgelieferten. Vielleicht sind die Online dann ja schon weiter...

6. yves78

yves78 Guest

Moin.

Heute ist das Dingens mit der Post gekommen. Ausgepackt -> Install.Routine durchlaufen lassen -> StandBy -> EPG laden lassen -> Fertig. Funzt bisher tadellos (SoftwareStand .013). Beim ersten Blick auf die FB habe ich nur eine "STOP" Taste vermisst. Das man da wieder auf "Rec" drücken muss, nun ja.

Die Funktion das man bei Premiere & Co die Option programmieren kann, ist schon Klasse und die EPG Info wird auch gleich mal in den aufgenommen Stream gespeichert.

Aber eine Frage habe ich: Dieses TSR (TimeShift) läuft dat ständig mit ?

7. ackste

ackste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sobald du auf ein Programm schaltest, wird dieses Programm aufgenommen. Du kannst dann die Aufnahme jederzeit bis zu diesem Punkt zurückspulen. Wenn jedoch umgeschalten wird, fängt das Spiel von vorne an!

8. Frank2

Frank2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das läuft ständig mit.
    Schade ist eben nur, dass man gegenüber dem 9700 von Humax Bild-in-Bild, und Schneiden der Aufnahme rausgenommen hat.
    Auch das Springen in der Aufnahme oder beim TimeShift geht nicht mehr, d.h. beim 9700er kann z.B. Werbeblöcke überspringen in dem man den Positionscursor im Fortschrittsbalken nach rechts oder links beliebig verschiebt; beim 9900er kann man da nur "vorspulen".

mfg
    Frank

9. salvadin

salvadin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch seit Samstag den 9900c. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das mit der Stop-Taste hatte ich auch vermisst.

Was ich leider nicht hinbekommen habe, ist das ich eine Aufnahme schon anschauen kann wärend diese noch läuft. Ich muss immer erst warten bis die Aufnahme beendet ist. Der Timeshift-Speicher hilft da auch nicht weiter, da er nicht bis zum Anfang zurück spult. Aber sonst super gerät. Bin zufrieden bis auf das 14min Problem

10. yves78

yves78 Guest

Ohje, wielange soll denn da die Festplatte halten ??? Bei meinem DVR schaltet sich die Platte bei inaktivität ab und wird geschont. Vielleicht bringt das neue Update eine Funktion, wo ich selber entscheiden kann ob TSR aktiv ist. Hat schon wer herausgefunden wielange TSR zurückliegende Zeit aufnimmt ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2007