1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Februar 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Kaffeevollautomat für verwöhnten Espressotrinker gesucht

:eek: Boah, Genosse Eike, daß ich das erleben darf...volle Übereinstimmung! :eek: :D

*schnief* *rot-im-Kalender-markieren* ;) :winken:

2. Creep

Creep Guest

Da war ich doch grad Ostern in Berlin und hab zwar ne Currywurst gegessen aber vergessen, daß ich mich ja mal mit den Kaffeesorten beschäftigen wollte. Da ich in letzter Zeit zum Espresso/Ristretto-Trinker mutiert bin, könnten die Sorten ja wirklich interessant sein. Früher war Gala aus der Kaffeemaschine mein Favorit. Jetzt schmeckt sowas für mich wie wässerige Zuckermilch.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die ist unverwüstlich, hat schon weit über 10.000 Tassen Kaffee produziert -- stand früher mal im Büro.
    "Welches" Wasser kommt denn raus? Kaltes, heißes oder schon gebrühter Kaffee?

Vielleicht ist irgendwo eine Dichtung defekt.

Schau mal unter www.saeco-support-forum.de -- das ist praktisch dasselbe wie hier, nur dass es dort ausschließlich um diese Kaffeevollautomaten geht.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Kaffe wird allgemein gelobt und übrigens nicht gezuckert. Bäh!

5. Creep

Creep Guest

OK, wenn Du zum Forentreffen kommst, kannst Du Deine Kunst ja mal unter Beweis stellen. Eine Kaffeemaschine gab es doch, glaube ich ...
    Vielleicht kann ich ja parallel meine Nespresso aufstellen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

*duckundweg*:D

7. HardyL

HardyL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

I Bääh... Kein Zucker... Tsss...

Jaja, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Zu den Automaten:
    Wir haben so 'n Vollautomaten von Krupps (bgl. mit Jura). Man sollte auch sagen, dass es im Grunde nur zwei Hersteller der Mahlwerke für diese Vollautomaten gibt. Das eine wird bei Jura, Krups, Siemens, Bosch eingebaut, das Andere bei Saeco, DeLonghi etc.

Wir hatten ganz kurz auch 'ne Saeco. Da die aber schon vom Anfang an undicht war, haben wir die getauscht. Nach einiger Suche wurde es die Krups.

Entscheidend für den Geschmack sind die Bohnen. Den hochgelobten Bohnen von Illy konnten wir gar nix abgewinnen.
    Auch wenn ich urspünglich aus MD stamme, Röstfeinkaffee fanden wir noch nie besonders, den gab's zu Ostzeiten auch nur, wenn man mal schnell Kaffee benötigt hat...

Wir halten's heutzutage mit der Dröhnung bzw. diesem Café crema von Jacobs. Die Espresso-Mischung ist auch ganz gut. Allerdings sind wir nicht die Espressotrinker...

Richtig gut waren auch die Bohnen, die es bei der Umfirmierung von Rewe gab. Die stammten irgendwie aus Österreich, nur von welcher Firma, das stand natürlich nicht dabei...

Gruß

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

zuerst hats nur beim Milchschäumen getropft (auf der Rückseite der Rückwand. Also irgendwo im Gehäuse.) Ab und zu kam mal ne Sicherung geflogen. Jetzt ist alle paar Tage der Resteauffangebhälter, wo beim Mahlen ab und zu mal ein paar Krümel reinfallen, voller Wasser.

Ich werde das Teil mal in Ruhe aufschrauben und nachschauen. Vielleiht isses ja echt nur ne Dichtung

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Hast du sie auch immer brav entkalkt? Und dafür auch nur Mittelchen auf Zitronensäurebasis verwendet? Essig macht die Maschine putt.

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Meine sagt mir jetzt wann entkalkt werden muß.