1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betziman, 5. April 2007.

1. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Muss ich Dir zustimmen.War ja bei Konzerten und Boxen ähnlich!Früher im Abo mit drin nun als PayTV.Ist durchaus möglich,das Premiere künftig für solche Spiele dann einen Top-Zuschlag von 5€ von den Fussballabonennten haben wollen.Andere bezahlen dann 10€!

2. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr gute Frage. Wahrscheinlich ändern die Preise sich dann im Börsen ähnlichen Stil und der Interessent, sprich Kunde, muss sich praktisch sekündlich über die Preise informieren, bevor er zuschlägt und sich etwas freischalten lässt. :rolleyes:

3. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Lassen wir uns überraschen, was die Fernsehzukunft so alles bringt.

Nur eins ist sicher: Spitzenfußball wird es für "nen Appel und nen Ei" nicht geben...

4. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denkbar wäre auch, dass ein Basispreis von 10€ im Monat für Premiere Fußball gezahlt wird und dort nur "Standard"-Spiele enthalten sind. Die Topspiele wie z.B. Bayern-Bremen, Schalke-Dortmund o.ä. müssen dann einzeln gebucht werden. Oder für diese Spiele muss zusätzlich ein Topzuschlag entrichtet werden:rolleyes:

5. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Letztendlich beeinflusst das immer noch der Konsument - langfristig gesehen.

6. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Kartenrückgabe nach Ende der Laufzeit berechnet Premiere ja vielleicht auch Entsorgungsgebühren für Elektronikschrott - je angefangene Tonne natürlich :eek: Steht ja nirgendwo, dass sie das nicht tun dürften.

7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Als Premiere die Rechte erhielt für die CL war doch schon klar, das die guten Spiele nicht im Free-TV laufen werden.
    So, und wenn man sich für die CL interessiert, hat man sich damals schon ein Fussballabo geholt. Alles andere wäre doch sehr blauäugig gewesen.
    Das Premiere mit den Rechten Geld verdienen will, sollte wohl jedem klar sein und auch einleuchten.

Wenn es allerdings so kommen sollte wie oben beschrieben, dann läuft mein Abo aus.:LOL:

8. frankie292

frankie292 Guest

Das glaube ich nicht. Übertreiben es FIFA UEFA oder DFL und lassen Spitzenfußball, der ja gerade das Schaufenster des Fußballs ist, ins Bezahlfernsehen abwandern, dann ist es mit der Massenpopularität schneller vorbei, als die denken. PayTV und vor allem Pay per View sind der Tod eines Sports siehe Boxen in den USA. Boxen ist hierzulande nicht durch die Ausstrahlung im PayTV popularisiert worden, sondern weil Maske & Co sich bei RTL&Co durchgeschlagen haben und nicht bei DF1 oder Premiere.
    Vielleicht hat Kofler sogar mit einem Topzuschlag für alle seine Abonnenten gespielt, aber ich fürchte das hätte sein veraltetes Bestellsystem nicht verkraftet und Fußball Abonnenten, denen dann, trotz Zahlungswilligkeit, der Zugang zu Bayern-Milan verwehrt worden wäre, hätten dann Kofler das gezeigt, was er auch so für diese Aktion verdient: Die rote Karte!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2007
  9. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist Quatsch,was Du da erzählst!Wie schon oben beschrieben,interessiere ich mich zwar für Fussball,ober durch meine Arbeit ist es mir nicht möglich es immer zu schauen.Deshalb ist für mich so ein Tagesticket besser!Wenn es nicht gerade 10 € kostet!

10. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich leuchtet das ein. Nur hierbei geht's doch auch um eine seriöse Preispolitik. Man kann nicht ein Produktversprechen abgeben (die Spuren dieses Versprechens sind noch nicht einmal beseitigt), sich dann aber hinstellen und so tun, als rechtfertige die Aktualität jeden Preis.