1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betziman, 5. April 2007.

1. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Zum Thema Flex: die ganze Diskussion zeigt wieder einmal, daß Premiere mit kleinen miesen Tricks schon seit Jahren seine Kunden verarscht. Das CL-Spiel ist nur ein Beispiel.
    Mir war das ganze Flex von Anfang an suspekt, weil ich Kofler und seine Bande mittlerweile kenne. Flex lohnt sich nur für absolute Weniggucker, ist auch irgendwie verständlich, man will die Abo-Kunden ja nicht benachteiligen.
    Aber das man einfach mal so die Preise kurzfristig erhöht und glaubt, daß das die Mehrheit ohnehin nicht merkt, ist mal wieder typisch.

2. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Mehrheit wird sich dieses Spiel trotzdem für 10€ angucken. Mit Mehrheit meine ich jetzt die, die sich das Spiel für 5€ angucken wollten. Die Meisten besitzen leider nicht so viel Disziplin, um dieses Spiel zu boykottieren.

3. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das ist der Punkt und das Denken von Premiere. Die meisten wehren sich ohnehin nicht und die vielleicht 10 oder 20 % die das doch tun, kein Problem, die restlichen bringen das Geld.
    Eine Strategie, die kurzfristig auf jeden Fall funktioniert und viel Kohle in die Kasse spült, wie man damit aber langfristig noch Kunden gewinnen will, ist mir ein Rätsel.

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was ist den das für ein Gejammer wegen 10€. In der Bundesliga musst du auch für ein Topspiel einen Topzuschlag bezahlen. Jeder muss selbst entscheiden ob Bayern : Milan 10€ Wert ist. :D

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dass dieses Ticket nun für wahnsinnige 10 Euro verhökert wird, ist schon eine Frechheit. Im Vergleich dazu ließen sich ein ganzer Monat Fußball-Abo finanzieren. Von daher finde ich den Preis einfach überteuert, muss aber auch anmerken, dass man im Vergleich zu einem 6-Euro-Boxkampf (oder was haben die Boxkämpfe bei PremiereDirekt früher gekostet), mit Sicherheit mind. 90 Minuten Sport sehen kann, beim Boxen kanns nach 1 Runde vorbei sein.

Die Top-Zuschläge für besondere Ereignisse sind aber nicht nur hier in diesem Falle gang und gäbe.

Nehmt Euch nur die Topspiel-Zuschläge der Buli-Clubs. Spiele gegen Bayern sind grundsätzlich mit Topspiel-Zuschlag versehen.

Oder die obligatorischen Play-Off-Zuschläge der DEL-Vereine. Die Preise für die Eintrittskarten in die Eishallen sind z.T. fast doppelt so hoch, wie in der Vorrunde.

Premiere reiht sich m.E. da nur ein, um Profit daraus zu schlagen, steht da aber in der Wirtschaft nicht alleine da, um nun als alleiniger Sündenbock voran geschoben zu werden.

Selbst im Lebensmittelhandel ist es "normal" dass vor Ostern oder Weihnachten, die Preise nochmal ein "klein wenig" angehoben werden. Egal, ob z.B. Obst oder Gemüse - nach den Feiertagen ist's dann immer wieder billiger.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

1. Auch für Nicht-Flex-Kunden kostet das Tagesticket 10€
    2. die Mehrheit hat Fußball mit im Abo, die juckt es nicht was das Tegesticket kostet

7. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du siehst das falsch. Der Punkt ist doch, daß Premiere vorher wochenlang mit 5 Euro geworben hat und jetzt plötzlich verdoppelt, was kein Bundesligaverein machen würde. Der Topzuschlag mag nichts illegales sein, aber es ist halt mal wieder das berühmte "Gschmäckle", was vielen hier so bitter aufstösst.
    Wegen mir können die 50 Euro verlangen, werde mir das Gegurke so oder so nicht ansehen. Es geht hier ums Prinzip einer Werbung, die nicht eingehalten wurde.

8. Hollyy

Hollyy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mag sein, aber erstens wird damit nicht Werbung gemacht und zweitens sind das keine 100 %. Das ist ein gehöriger Unterschied.:eek:

9. betziman

betziman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver

Mir scheint, das Forum ist infiltriert mit Koflers Undercovermen, die voller Eifer diesen kurzfristigen 100% Aufschlag verteidigen.
    Ich wünsche Kofler, dass die Bayern rausfliegen und dieser Streich für die Saison 2007/08 der letzte große Reibach war.

10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich verteidige jedenfalls nicht die Verdoppelung des Preises. Ich nehm schon immer alles, wenns billiger geht. Aber im Vergleich zu den Preisen eines Boxkampfs scheint der Preis verhältnismäßig günstig.

Wer es bezahlen will, soll es bezahlen, wer nicht, hat halt Pech gehabt.

Fußball ist m.E. kein Grundrecht, das kostenlos oder günstig zu sehen sein muss.