1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace DC 220 KKD - HILFE!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ashcroftB, 10. April 2007.

  1. ashcroftB

    ashcroftB Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,

    vorneweg: bin absoluter Neuling im Bereich Kabel etc.

    Habe mir gestern den Kabel Receiver Pace DC 220 KKD gekauft (Premiere Flex Paket). Habe das Ding angeschlossen und angeschaltet --> 1. Problem.
    Der Receiver führt einen automatischen Sendersuchlauf durch (vorher kommt kurz irgendwas mit NIT). Während dem Suchlauf findet er dann so ca. 180 TV Sender und ca. 40 Radio Sender. Ist der Suchlauf beendet und versuche ich die vermeintlich gefundenen Sender zu speichern, kommt folgendes: Es wurde kein einziger Sender gespeichert und es erscheint "Kein Sender".
    Ebenso funktioniert das Software Update nicht. Bricht einfach ab bzw. es steht "Letztes Update: nicht vorhanden" da.

    Kann mir irgendjemand zumindest ein Ansatzpunkt sagen, woran es liegen könnte...

    Danke schonmal!
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pace DC 220 KKD - HILFE!

    Versuche es mal mit einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen.
     
  3. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace DC 220 KKD - HILFE!

    Auch ich bin im Besitz von diesem Gerät. Ich bin sehr zufrieden mit dem Pace.

    Die Antwort auf deine Frage:
    Die Kanalliste auf Pace ähnelt einer Favoritenliste. Du musst auf MENÜ > TV Liste, die gewünschten Kanäle der Liste hinzufügen. Dafür musst du auf einen leeren Kanal in der Liste gehen und dann auf Hinzufügen oder sowas, dann wählst du aus einer alphabetisch gereihten Liste, jene Sender, die du hinzufügen möchtest. Das wärs, aber SPEICHERN nicht vergessen...
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Pace DC 220 KKD - HILFE!

    Ich bin mit dem Pace nicht zufrieden. Es gibt nur Probleme. Der EPG zeigt als nachfolgende Sendungen die Daten anderer Sender an. Außerdem für ca. 2 Sekunden kein Bild, obwohl 100% Signalstärke und Aufhängen bei Sender- bzw. Optionsumschaltung.
     
  5. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace DC 220 KKD - HILFE!

    Hast du 2 Sekunden kein Bild wenn du umschaltest, oder während du einen Film schaust?
    Ich habe nämlich immer noch das Problem, dass das Bild für ca. 1 Sekunde schwarz wird, dann ist das Bild wieder da. Der Ton läuft währenddessen weiter. Diese Problem habe ich, seit dem ich den Receiver habe (November 2006).
    Ich bin hier in München bei der KMS. Ich vermute, dass dieser Kabelreceiver für den Betrieb eines KDG Signals sehr gut geeignet ist. Nicht aber für andere Signale wie in meinem Fall.

    ciao
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Pace DC 220 KKD - HILFE!

    So war das bei mir mit dem Bild auch. Der Ton war noch da. Wenn KDG einen Receiver tauscht, dann bekommt man wieder einen mit dem selben Problem. Also muss man sich wohl irgendwo einen anderen Receivertyp besorgen.
     
  7. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pace DC 220 KKD - HILFE!

    Einen anderen Receivertyp sollte man sich wohl kaufen. Denn der Pace macht eben bei mir im KMS-Netz echt Probleme. ich habe auch wirklich alles probiert. Kabel getauscht, Signalstärke/Qualität überprüft, den Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt und was weiß ich nicht noch alles. Als ich mir gar nicht mehr zu helfen wußte, habe ich meine Dbox2 angschlossen und hatte überhaupt keine Probleme. Somit liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es am Receiver liegt. Ich habe auch das Internet durchstöbert und viele Leute beschreiben genau das gleiche Problem. Auch hier im Forum gibt es Berichte.

    Als ich dann im Elektronikfachhandel die Angebote für Premiere Flex gesehen habe und festellen mußte, dass sie hierfür unter anderem den Pace anbieten hab ich mir gedacht, wieviele Leute sich wohl mit diesem Problem melden?!! Vielleicht schafft ja in Update in naher Zukunft abhilfe zu diesem Problem.

    ciao