1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. Kermit24

Kermit24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit Ish. Mails werden nicht beantwortet (hatte in 3 Wochen 3 Störungsmeldungen per Onlineformular aufgegeben. Immer nur Standardmail zurück). Hotline ist sauteuer und man landet immer ca. 15-30min in der Warteschleife. Statt in der Warteschleife zu bleiben zu anderen Zeiten noch mal anzurufen bringt überhaupt nichts (man stellt sich immer wieder hinten in der Schlange an).
    Ich wohne in Köln und bin so immer hier in den Ish-Laden in Braunsfeld gefahren anstatt mir die teure Hotline anzutun. Die machen nichts anderes als bei der gleichen Hotline anzurufen, kommen komischerweise aber schneller durch (dauert manchmal aber auch 5-10Minuten. Vermute die scoren im Callcenter).

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn du mit dem ish-Kundenservice unzufrieden bist, solltest du dich schriftlich bei der Geschäftsleitung beschweren, dabei aber auch auf eine gute Argumentation achten.

Adresse:
    ... die 55 Cent für das Porto sind i.d.R. preiswerter als ein Anruf beim ish-Kundenservice ;)

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Frohe Ostern! [​IMG]

Das Problem ist ja, dass Ish & Iesy in ihre Verträge und Geschäftsbedingungen hineinschreiben, was sie lustig sind. [​IMG]

Wenn Du den Vertrag unterschrieben hast, kannst Du gar nichts mehr machen. Das beste ist, den Brüdern gar nicht erst ins Netz zu gehen. [​IMG]

Zitat von dborrman:
    Wieso? Das ist doch eine völlig legitime Geschäftspolitik von Ish, Iesy, RTL und den Hollywood-Studios. Du sollst für den Content mehrmals zahlen. Deshalb wirst Du daran gehindert, irgend was digital aufzunehmen.

Das wäre ja noch schöner. Wo kämen wir da denn hin? [​IMG]

Stell Dir vor, Du nimmst die Filme aus dem Pay TV digital auf, überspielst sie auf den Computer, brennst DVDs darauf und verschenkst sie an Freunde, Familie und Arbeitskollegen... [​IMG]

Das will Ish unbedingt verhindern.

Du sollst Dir gefälligst für 22.95 Euro jede DVD im Laden kaufen [​IMG]

Bei Premiere verfolgt man derzeit die Philosophie, dass man lieber das Geld vom zahlenden Kunden nimmt als Leute mit solchen Kopierschutz-Gimmicks zu verschrecken. Auch Canal Plus in Frankreich erlaubt bzw. toleriert die Nutzung von sogenannten CI-Modulen.

Falls Du einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Ish unterschrieben haben solltest, bist Du ein armer Kerl. [​IMG]

Meine persönliche Meinung: Von Ish die Finger lassen und auf Satellit und DVB-T umsteigen. Seit Pro 7 und Sat 1 das Problem mit den schnurlosen Telefonen gelöst haben ( = seit einer Woche) ist "Digital Video Broadcasting" über Satellit einfach nur Spitze.

Man kann DVB-T und die wichtigsten deutschen Satelliten-Programme zur Zeit ganz einfach auf dem bisherigen Haus-Kabel zusammen schalten - da spart man gegenüber dem Ish-Kabel eine Menge Geld und hat ein deutlich besseres Rundfunk- und Fernseh-Angebot.

Das Rundfunk-Angebot von Ish ist im selbst im Vergleich zur allerbilligsten Satelliten-Einkabel-Lösung einfach nur

- du kriegst als Ish-Kunde nicht mal "Eins Live" in Digital-Qualität. Radio Eins aus Berlin, Bayern 3, FFH Hessen, Antenne Bayern, Antenne Brandenburg, Caz!, Radio 538, Kink FM, Radio Top 40 oder Ö3 wirst Du im Ish-Kabel vergeblich suchen.

Ish will nicht. [​IMG]

Als Ish-Komplett-Kunde "Opa 38" mir erklärt hat, dass es im Ish-Kabel kein Premiere HD gibt, dachte ich erst, dass das ein Witz ist. Ich dachte, Opa 38 wollte mich verkohlen - aber nein: es ist wahr.

Trotz vieler Ankündigungen gibt es immer noch keine gescheiten HD Programme im Ish-Kabel. Während der Sat-Kunde (gegen Entgelt) unter Dutzenden von HDTV-Programmen auswählen kann (und kostenlos Sat-1 HD, Pro 7 HD und BBC HD schauen darf), gibt es bei Ish einen einzigen Kanal, auf dem nur selten neues Zeug läuft.

Erbärmlich! [​IMG]

Soviel Ish-Bashing am Ostersonntag von mir. Mein Tipp: Es kündige, wer kündigen kann.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Mal so nebenbei die Rai-Kanäle haben weiterhin EPG-Infos in franz. Sprache, bin mal gespannt wie lange ish noch braucht um das zu beheben. Einfach peinlich!

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Störung schon gemeldet ?

Links Online-Störungsmeldungen Unity Media:

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Hab ich schon lang gemacht. Antwort von ish: Bitte setzen sie ihren Digitalreceiver auf die Werkseinstellung. Toll oder?:eek: Außerdem hatte ich denen das vorher schon telefonisch gesagt, wie ich es hier bereits gepostet hatte.

7. MontyBlanky

MontyBlanky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Neben alle Kanälen auf 113mhz habe ich jetzt auch auf allen Kanälen 121mhz
    RTL Crime; Living; Passion, EUROSPORT etc.
    technische Störungen.

8. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann ich nicht bestätigen :)

9. joergmayh

joergmayh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen fehlen mir 4 Sender bei TiViDi. Ich wohne in Kaarst, also nähe Neuss.
    Es fehlt: I-Music, Voyages, Bahn TV und Gems TV
    Eine Nachfrage bei ISH war bisher "natürlich" erfolglos. Hat jemand das gleiche Problem?:eek::confused:

10. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Die probleme auf 113MHz bestehen hier in Frankfurt auch! Gestern (Dienstag) abend fielen die sender auf 113MHz wieder komplett aus, wieder muss ich meine favoriten-liste beim tt-micro krueppel bearbeiten. Und ja, ich habe eine stoerungsmeldung an iesy abgesetzt und ich bin sicher die wird bei iesy wieder ignoriert.