1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw.XP Professional +Normal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2007.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

mit "jetzt kommt mir nicht mit..." meinte ich alle linux-gegner hier im thread/forum ! den post liest schließlich nicht nur derjenige, der zitiert wird.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

:confused:

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wenn es läuft ist es gut. Die Frage ist nur, was muss ein normaler User investieren um ein Gerät wie ein Samsung Handy oder eine FinePix F30, noname DVB-T Stick, WLAN USB Stick, etc in das System einzubinden? Sind normale Durchschnitts-User dazu überhaupt in der Lage oder braucht man dafür schon erweitertes Wissen?
    Gelegentlich muss man bei Linux wissen, welche Chips die Hardware verwendet um den passenden Treiber zu finden.
    Gelegentlich geht die Hardware auch überhaupt nicht unter Linux.

Das ist doch alles net wirklich massentauglich.

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich auch mal was sagen darf, ich finde angenehm, das hier eine Diskussion, die sich auf den ersten Blick ja sehr offtopic bewegt und auch die ein oder anderen Spitzen (für empfindliche Gemüter als Beleidigung verstanden) enthält nicht geschlossen, verwarnt oder gelöscht wird. Ich hoffe das liegt nicht nur an der Beteiligung eines Moderators, sondern ist seine generelle Einstellung.Ich habe hier als nicht Linuxkönner durchaus eine gewisse Neugier auf Linux bekommen, da ich die Argumente der Nichtalltagstauglichkeitbefürworter von Linux als langjähriger Windowsuser eher banal finde. Die paar Sachen, die diese Daus mit einem Windows-PC machen wollen, sind doch unter Linux mit Leichtigkeit durchführbar und es spart noch Geld.Unschön ist allerdings, wenn immer nur auf ein Druckermodell aus einer 15jährigen Berufserfahrung heraus als Argument hingewiesen wird. Es ist ja wohl kaum zu erwarten, das Druckerhersteller für ein nichtso verbreitetes Betriebssystem auch noch Treiber entwerfen, aber ich denke auch, abwarten, Linux als Desktopsystem wird kommen, gerade wenn man sieht in welche Richtung sich MS weiter bewegt.

5. Alpentoni

Alpentoni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin glücklich mit Windows, ich liebe Windows. :winken: :love: :winken:

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

dann warte erstmal ab, bis dich deine grosse liebe hintergeht.

7. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da ich ein lustiger Geselle bin, noch ein Schmankerl: Kaufe öfters bei Je-Computer und da bekommt man einen Komplett-PC auch ohne Betriebssystem. Witzig war, man bekommt zu einem Aufpreis eine Windowsbetriebssystem mit oder ohne Installation, aber ein Linuxbetriebssystem nur ohne Installation gegen Aufpreis. Das schreckte mich immer davor ab, da Eigenversuche bisher an meinem Daustatus, was Linux betrifft, gescheitert sind.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, die fehlende Verfügbarkeit von diversen Treibern liest sich auch ziemlich banal, gewinnt aber schlagartig an Brisanz, wenn Du Besitzer einer solchen Hardware bist. ;)

Unterschätze mal die "DAU"s net. Gerade die laden sich als erste ein Moorhuhn.exe runter und beklagen dann, dass die Datei nicht funktioniert. :) Erklär das denen mal, dass die das nicht spielen können und bewerte dann die Alltagstauglichkeit erneut.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, ist sonst nicht meine Art, meinen beruflichen Background hier anzugeben. Nur wenn ein 20jähriger Elektriker, dessen geballtes Wissen offensichtlich aus Hörensagen und Google besteht, mir erzählen will, welche Anforderungen die Unternehmen an ein Desktop-Betriebssystem haben, dann weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Gag

10. Alpentoni

Alpentoni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du solltest dir eher Sorgen darüber machen, was manche Webseiten so ausschnüffeln. Auch unter Linux. ;)