1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw.XP Professional +Normal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

Hast du doch von LHB gehört. Wenn du das nicht mal so eben hinbekommst, solltest du deinen PC abgeben! :eek: :eek: :eek:

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es gibt doch welche!
    Wenn auch nicht von Cannon DE.
    In einer c't war mal beschrieben wo man die in Japan herunter laden kann.
    Wenn man schon vor lauter Geiz ist geil keine 30,- übrig hat.
    Ich fühle mich immer besser!:cool:
    Hab bis jetzt immer alles zum laufen gebracht.
    Turbo Print ist immer aktuell und die Firmware für den Scanner nach Anleitung in das richtige Verzeichnis kopiert und gut ist.
    U.S.W.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es ging mir dabei nur explizit um genau DIESE vorgehensweise, und das kann ja so schwer nicht sein. es ging nur um genau DAS und nicht um treiberinstallationen ansich.

und die andere beschreibung von mir bezog sich auf windows...es gibt nämlich genügend leute, die nichtmal mit windows klarkommen.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich wollte mal meine Hauppauge WinTV PVR 150 ans laufen bekommen, aber da ging nixn. Meine Bluetooth Tastatur (Logitech DiNovo Media Desktop Laser) hab ich erst gar nicht probiert, im "full feature" Modus betreiben zu können.
    Auch hätte ich noch einen No-Name analog/dvb-t usb Stick im Angebot. :)

Ein Normaluser ist mit der Installation solcher Hardware unter Linux total überfordert und solange nicht jeder Hersteller, der einen Treiber für Windows auf CD beilegt, dies auch für Linux macht, wird's nunmal nichts mit der Massentauglichkeit.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Trotzdem ist es nicht gleich untauglich und keine ernstzunehmende Konkurenz.

Ich sage ja immer wieder das man abwägen muss was man machen will.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zwei Firmen? Wow...
    Was ist daran ein Fakt, dass du irgenwas suspekt findest???
    Komm her, installier mir den Treiber, dann sprechen wir weiter.
    Welche Anleitung eigentlich? Wäre nett, wenn du mal darauf verlinken könntest.

Und hattest du selbst nich geschrieben, dass der i850 nicht dabei sei?

Yast ja, aber zum Konfigurieren der Bildschirmauflösung und -frequenz wird SaX gestartet. Aber das schrieb ich bereits.
    Wo genau ist dort die Option, X-Window in einer kompatiblen Minimalauflösung zu starten?
    Wie konnte es sein, dass sämtliche versammelten Experten dieses Forums zu diesem Problem keine Lösung hatten?
    Japp, erinnert mich stark an GEM von Digital Research (war auf dem Atari ST im Einsatz).

Worauf spielst du an? Dass es Fenster gibt? Das ist keine Erfindung von Apple. Die gab es schon auf Maschinen von Xerox Ende der 60er.

Die Taskleiste, in die die laufenden Applikationen verkleinert werden, gab es vor Win95 schon unter OS/2, sowie später im Dock unter MacOS.
    Du hast dir vielleicht Bilder davon angesehen. Aber genutzt haben wirst du Windows 1.0 unter Garantie nicht.
    Und was bringt es mir, wenn andere Drucker funktionieren?
    Du solltest besser nicht von dingen Sprechen, von denen du nichts verstehst. :rolleyes:

Gag

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

ja, das ist schon richtig. Die meisten User wollen aber bestimmt, dass die teuer gekaufte Hardware funktioniert. Das würde ich mal als allgemeingültige Anforderung für den Massenmarkt und damit für die Massentauglichkeit definieren.
    Viele Hersteller liefern auch Programme mit und ich weiß, dass ich diese Programme mit meiner Hardware betreiben kann. Da habe ich Software für meine Digicam, dann noch Software für meinen Drucker um CD zu bedrucken, dann noch Software für meinen DVB-T Stick und für meinen PDA noch Software, um darüber ins Internet zu gehen oder Termine und Adressen zu synchronisieren. Oder die Software für das Handy meiner Frau: "Samsung PC Studio"... Da komm ich doch unter Linux nicht weiter...
    Hat man plötzlich nur noch die nackte Hardware, steht man erstmal wie der Ochse vorm Berg, und weiß nicht recht, was man damit jetzt anfangen soll. Und das ist eben nicht massentauglich - wer aber Zeit investiert, kann davon schon einiges zum Leben erwecken - oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

ZWEI?
    Sahg mal blubbst du hier nur irgendwelchen dünschiss oder liest du auch richtig?

Gerne. Adresse und Fahrglegenheit...

Das habe ich getan:

http://wiki.ubuntuusers.de/Canon-Drucker

Ich schrieb das er nicht in den mit geliferten standard treibern dabei ist :rolleyes:

Bei mir konnte ich ohne Probleme mithilfe von yast die auflösung und die frequenz ändern. OHNE das irgendeine grafische sache starten musste.

Das habe ich nirgends erwähnt.

Ich schrieb das es einen recovery modus gibt der konsole startet und wo man yast und co starten kann :rolleyes:

Dann hatten diese experten keine ahnung?

suse foren haben mir innerhalb von 2 minuten genug Möglichkeiten ausgespuckt. auch dateien...

Ändert aber nichts an der Tatsache das Bill Gates windows 1.0 verschoben hat um an das aktuelle MacOS die GUI anzupassen :rolleyes: .

Und das sich z.B. die aufmachung von windows 1.0 write fast zu 100 % gleicht ist natürlich nur zufall...

Ich habe nicht nur Bilder gesehen ICH habe es am LAUFEN gehabt....
    Windows 1.0 wurde von MIR auf meinen alten 286er installiert.

DU machst Linux dafür verantwortlich das DEIN drucker nicht funktioniert.

DU sagst auf Grund dessen das Linux unbrauchbar ist. Es ist nunmal eben NICHT der Fall das Linux für JEDEN unbrauchbar ist...

Das sagt der richtige. Für 15 jahre edv erfahrung hast du von Linux sehr wenig ahnung mein lieber.

Außerdem solltest du nunmal Ironie verstehen. Wenn eine Firma wie canon auf eine peroperitäre windows schnittstelle und auf properitäre windows und canon standards setzt ist es unter linux und co nunmal nicht so leicht einen treiber zu schreiben. Es wäre einfacher wenn canon und microsoft diese sachen offen legen würden.

ICH habe dir Punkte genannt die definitiv auch ausgenutzt werden können.
    Wenn du es toll findest das microsoft programme löschen kann, dein windows deaktivieren darf etc. ist das dein Bier. Fakt ist das diese einschränkungen dort drinne stehen.
    Fakt ist auch das diese eula schon zur genüge z.B: auch von heise kritisiert wurden.

Aber da du eh alles gut findest...

@foo Viele Hardware läuft otb. Bei standardhardware ist Linux durchaus schon massentauglich... Wie auch gibt es schons sehr viele alternativen zu windows programmen...

Aber was solls. Ich schone ab jetzt meine nerven und werde hier definitiv nicht mehr diskutieren. Komisch finde ich nur das es schon vielen aufgefallen ist das Gag hier doch eine anti haltung fährt...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2007
  9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich würde eher sagen das dem User egal ist an welches Soft er sich gewöhnt.
    In meiner Stammkneipe hat ein richtiger Profi Suse auf dem PC eingerichtet und alle die sich an das Ding setzen kommen damit zurecht.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ist bei mir genauso. Ich hab z.B. bei meiner Tante Linux installiert weil die echt nur office nutzt. Die kommt mit openoffice und co wunderbar klar.

Auch auf der arbeit müssen wir uns schon streiten wer wieder an den Linux PC darf :rolleyes: