1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen eines Newbies

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mralchemy, 2. August 2005.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Eike,

das weiss ich natürlich. [​IMG]

Die Frage ist aber, ob Thread Starter "Mr. Alchemy" verstanden hast, was Du meinst. Er ist schliesslich ein Newbie, wie er auch in seine Thread-Überschrift hineingeschrieben hat. [​IMG]

Er zitierte Dich am 2.8.2005 um 12:00 Uhr wie folgt:
    und kommentierte das wie folgt:
    Aus diesem Kommentar ergibt sich, dass Mr. Alchemy eben nicht verstanden hat, was Du meinst. Für einmalig 15 Euro Freischaltungs-Gebühr bekommst Du eben nicht das kostenpflichtige Pay-TV, sondern nur die grundverschlüsselten FTA-Sender.

Mr. Alchemy hat also hier das Problem, dass er für den FTA-Sender "MTV Central" (oder wie immer der heissen mag) jetzt plötzlich eine Smart Card braucht und dreissig Deutsche Mark Freischaltungs-Gebühr zahlen muss. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Dass Mr. Alchemy Dich, lieber Eike, nicht richtig verstanden hat, hat Sat-Freund htw89 sofort gemerkt und darauf hin folgendes gepostet:
    Soweit sind wir uns doch alle einig, nicht wahr? [​IMG]

Die Frage ist aber, ob Eike und htw89 das Eingangsposting von Mr. Alchemy richtig gelesen haben, denn da steht drin, dass Mr. Alchemy auf gar keinen Fall KD Home abonnieren will:
    Das ist doch ein klares Statement: Mr. Alchemy interessiert sich für die "freien" Sender und nicht für Pay-TV.

Eikes Fehler war, dass er auf einer Frage zur Bild- und Tonqualität des grundverschlüsselten "MTV Central" mit der Verfügbarkeit des Pay-TV MTV-Ablegers in seinem Heimatnetz reagierte. Ich vermute, das wollte Mr. Alchemy gar nicht wissen.

Deshalb erlaubte ich mir, zu Eurer Anpreisung des MTV-Bezahl-Paketes folgenden Kommentar zum Besten zu geben:
    und anschliessend habe ich dann eine meiner üblichen Hetztiraden gegen die Grundverschlüsselung im Kabel losgelassen. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  2. htw89

htw89 Guest

AW: Ein paar Fragen eines Newbies

Etwas für octavius-Insider:
    [​IMG] = Lasst mich ein bisschen Öl ins Feuer gießen;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich lasse es lieber nicht zu einem Brand kommen und reagiere gelassen.

Übrigens MTV-Central ist auch nicht Grundverschlüsselt in meinem "Heimatnetz". Sondern FTA. Ist ja auch ein Schrottsender.

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist einer der Gründe, warum Eike zu den Verfechtern des Kabel-Fernsehens gehört. Eike hat das Privileg, in einer Gegend zu wohnen, wo DVB-C ordentlich und sinnvoll realisiert wird.

Natürlich sollte "MTV Central" überall FTA sein - sowohl analog als auch digital - denn so wird es über Satellit verbreitet.

Dass die führenden Kabel-Firmen (Kabel Deutschland GmbH und "ish") dieses Programm mutwillig und absichtlich verschlüsseln, obwohl es in Wirklichkeit FTA ist, das ist einfach nur

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Nur mal so nebenbei: wird das MTV-Paket bei dir nur in Conax, oder auch in Nagra codiert?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

MTV-Central frei, sonst wohl in Conax.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Re: Ein paar Fragen eines Newbies

Der sender hat aber zugestimmt ohne zustimmung dürfen die gar nichts ;).

Die sender die z.B im Home Paket sind wollen sich dadurch finanzieren. auhc wenn manche fta sind über sat.

8. mralchemy

mralchemy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab mir heute erstmal nen Receiver bei Ebay ersteigert (Technisat PK)
    Dann schau ich mal was mir die freien Sender so bringen in Digital.

Bin ich mal gespannt. Vielleicht bekommt man ja doch mal was geboten (wenigsten in Form von Bild und Ton-Qualität) dafür das man von der GEZ geschröpft wird.

9. hollibs

hollibs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

hallo,
    bin auch neu und hab diesen uralt thread mal hochgeholt!leider hat mich das lesen dieses und anderer threads total durcheinander gebracht!
    wollte auch nur nen digitalen kabelanschluss(im moment:kabelcom braunschweig).
    war,bzw bin mir nicht sicher mit welcher alternative ich auch preislich gesehen am besten fahre-arena(hat man dann eigentlich auch alle anderen digital sender?premiere(frage siehe arena),oder einfach kabel digital??
    receiver bekomme ich morgen(technisat pk),kann ich den dann einfach anschließen,oder muss ich digital erst freischalten?kosten?alternativen?
    will aber weiterhin alle sender,die ich jetzt habe empfangen,bin nur an zusätzlichen sendern interessiert,will da keine sender verlieren:p

sorry,wenn die fragen bißchen blöd klingen/sind,aber für nen laien ist das alles nur schwer zu verstehen!
    danke für eure geduld

hollibs

10. mercurius

mercurius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo hollibs, willkommen im Forum.

Was du empfangen kannst und was das kostet, findest du am besten über die Homepage deines Kabelanbieters heraus (http://braunschweig.kabelcom.net).

Da Kabelcom zu Telecolumbus gehört, kann man schlecht einheitliche Angaben machen, da Telecolumbus teilweise eigene Kabelkopfstationen unterhält, aber teilweise auch das Signal von Kabel Deutschland einspeist. Die digitalen FreeTV-Sender (z.B. RTL, Pro7, usw.) kannst du z.B. nur dann empfangen, wenn das KDG-Signal anliegt. Das kostet dann ca. 30 Euro einmalig und 2,90 Euro monatlich. Ohne KDG-Signal gibts nur 10 mehr oder weniger uninteressante FreeTV-Sender.

Wegen Premiere/ARENA schaust du am besten auf die Premiere-Homepage.