1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw.XP Professional +Normal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

Moment. Die software ist ein Treiber und kommt von profesionellen entwicklern.

Man bezahlt den Treiber und kann den übrigens auf mehr als einen PC nutzen.

Aber den brauchte ich noch nie :).

Und? Deswegen kann canon keine properitäre windows schnittstelle benutzen?
    canon nutzt sehr gerne die schnittstelle für ihre drucker...

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wollte mich eigentlich nicht in eure immer gleiche Diskussion einmischen.
    Aber wie schon geschrieben: einmal bezahlt, hunderte von Treibern und bei jeder neuen Version die aktuellen von neuen Druckern die neu auf den Markt gekommen sind mit dabei.
    Die rund 30,- hätte ich nach so vielen Jahren auch nicht mehr.
    Andere ärgern sich lieber weil sie stundenlang herum experimentieren und zu keinem Ergebnis gekommen sind. :confused:
    Muss ja jeder selber wissen ob ihm das 30,- wert ist.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann druckst Du keine Photos oder DVDs. Schließlich müssen die Druckmedienschächte auch umgeschaltet werden können, daher gibts unter Windows keine Treiber für die Drucker, die liegen dem Drucker selbst bei. (aber nur für MAC und Windows)

Nein, ist es mir nicht, denn dann müsste ich trotzdem noch stundenlang daran sitzen mit einem Grafikprogramm die exakte Stelle auszumessen wo dann nachher zB. die DVD bedruckt wird. Das muss auf 1/10mm genau sein.
    Dem Drucker lag so ein programm kostenlos für Windows bei oder man nimmt von Data Becker eins für 10€.
    Linux lebt bei sowas altäglichem noch hinterm Mond.

Gruß Gorcon

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nur weil deine drucker nicht laufen soll das bei jedem so sein?

Mein canon lief ohne Probleme, Mein epson fotodrucker lief genauso ohne probleme wie mein jetziger Laserdrucker von Brother...

Fotos konnte ich auch ohne zusatztreiber in hervorragender qualität drucken.
    Auch kenne ich viele die mit ihren drucker mit standardtreibern dvds und co bedrucken können...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, bei jedem der die aktuellen Drucker hat.
    Das geht nicht mit dem Cannon! Glaub es mir oder lass es. Wenn Du natürlich die DVD statt in die CD Aufnahme durch den Papierschacht würgst ,mag es vieleicht gehen, nur ist die DVD danach schrott.
    Der Drucker verlangt einen Befehl das er den Papierschacht umschaltet.
    Bei Photos wird nur mit den Standard Farben gedruckt, aber nicht mit den Photofarben.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ahja. Dann kann man SuSes Bemühungen mit Yast2 und allem drumherum nur als Beschäftigungstherapie bezeichnen?

Suse ist doch der Distributor, der praktisch das erste menschenwürdig installierbare Linux auf den Markt brachte.

Nebenbei: Ich hatte Suse 10.1 drauf. Das per deiner Definition dann ja "anfängerfreundlich".

Nerds sind technikverliebte Leute, die allerdings ein wenig weltfremd sind.

Wo? Indem du das wiedergibst, was du irgendwo gelesen hast?
    Vielleicht solltest du meine Beiträge nochmals lesen: Ich schrieb, das Linux für Desktop-PCs noch weit von Windows entfernt ist und habe es an konkreten Beispielen festgemacht. Von dir kommt nichts. Nur dass ich "Propagandist" sei, usw.

Du denkst nur in schwarz/weiß. Wer Linux kritisiert, der muss ein MS-Anhänger sein. Ist das nicht ein wenig einfältig?

Um dich zu zitieren: Das ist völlig nebensächlich.
    Liest du eigentlich, was du selber schreibst???

Nochmal: Für meinen Drucker gibt es keinen offiziellen Treiber von Canon. Man erhält zwar Hilfe bzw. Anleitungen in diversen Foren, die jedoch so kompliziert ist, dass ich sie für undurchführbar halte.

Erstaunlich, gelle? Aber ich hab schon während meiner Schulzeit für einen EDV-Verlag gearbeitet und Geld dafür bekommen.
    Nochmal zum Mitschreiben: Linux ist als Desktop-Betriebssystem meiner Ansicht nach noch nicht massentauglich.
    Die kleinen Problemchen, die ich hatte, sind so lächerlich, dass ich mich frage, wie es dabei überhaupt zu solchen Schwierigkeiten kommen kann. Wie gesagt: Das letzte Mal, dass ich in einer INI-Datei die Bildschirmeinstellungen händisch ändern musste, weil die GUI nicht mehr startete, hatte ich bei Windows 3.0 vor rund 16 Jahren!
    Bitte? Ich sehe es als Alternative an? Wer redet denn z.B. hier davon?
    Und wieso ist KDE dann eine Win9x-Kopie? ;)
    Habe ich das je behauptet?
    Wo habe ich dich beleidigt?
    Könnte es sein, dass du ein wenig unter Realitätsverlust leidest?
    Schnell gegoogelt, gell?
    Hast du überhaupt mal einen Apple aus der Zeit aus der Nähe gesehen?
    Eine Behörde produziert nichts. Demzufolge kann es auch kein produktiver Einsatz sein.
    Warum sollte ich mich als Hersteller zu irgendwas zwingen lassen? Wer will denn die Treiber haben? Die meisten Hersteller haben diesem Erpressungsversuch eine klare Absage erteilt.

Ich als Entwickler würde es auch nicht einsehen, wieso ich meine Arbeit und mein geistiges Eigentum verschenken sollte.
    Es geht um die Treiberschnittstelle, die für closed-source dichtgemacht wurde. :rolleyes:

Auf der einen Seite jammern die Linux-Leute, dass es keine Treiber gibt, auf der anderen verprellen sie diejenigen, die gerne Treiber zur Verfügung stellen wollen.

In vielen weiteren Bereichen ist Linux wunderbar, wie z.B. im Bereich Hosting.
    Du machst es dir ja so einfach. Auf deinen plumpen Verallgemeinerungsversuch gehe ich nicht weiter ein, da ich sowas nie behauptet habe.

Unter Windows gibt es dokumentierte und vor allem stabile Schnittstellen. Der Treiber muss nur einmal geschrieben werden, dann funktioniert er (idealerweise) mit einer Windows-Version.
    Unter Linux ist das jedoch anders, da hier die Schnittstellen häufig nur auf Quellcodebasis vorliegen und Änderungen unterliegen.

Dass es auch unter Windows zu Problemen kommen kann, habe ich niemals geleugnet. Auch das unterstellst du wieder einmal.

Gag

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das wird sich aber auch ändern. Treiber brauchen immer etwas. Die Treiber werden meistens von einem pfiffigen besitzer des druckers geschrieben und die funktionieren dann meistens zumindest zu 99 %.

Bei mir ging der passende schacht :eek:

Bei mir hat er wunderbar umgeschaltet mit den vorhanden standardtreibern :rolleyes: .
    Auch hat er bei den fotos definitiv mit den fotofarben gedruckt :eek: .

Das Canon selbst Linux drucker anbietet und die wunderbar funktioneiren weißt du aber schon?

Aber das glaubt ihr ja eh nicht :rolleyes: . somit hat diese diskussion eh keinen sinn...

Linux lebt in dem Punkt hinter dem Mond weil Canon eine PROPERITÄRE schnittstelle nutzt und die Funktionen NICHT offen legt.

Nur weil canon drucker oft nicht 100 % funktionieren ist das NICHT die schuld von der Linux distribution.

Das auch andere Firmen drucker anbieten die dvds bedrucken können und Linux zu 100 % mit Treibern unterstützen scheinst du einfach zu ignorieren :winken:

Außerdem gibt es solche Programme die wie das von Data Becker arbeitet auch für Linux und das sogar kostenlos :rolleyes:

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ohne die Diskussion weiter anheizen zu wollen.
    Ich finde es schon befremdlich wenn Windows User, die gewohnt sind für jeden Mist extra zu bezahlen, bei Linux die Panik bekommen wenn da mal einer was für seine Leistung haben will.:confused:
    @Gorcon
    Was geht denn nun bei meinem Drucker nicht?
    CD/DVD geht!
    Duplex geht!
    Randlos geht!
    Max Auflösung auch!
    Edit: Einschub oben, Einschub unten auch!
    Egal ob per Hand oder Soft umgestellt.
    :confused:

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also bitte. Warum gleich wieder so agressiv. Ist ja wirklich klasse, dass du hier bestimmen willst, wer PCs benutzen darf und wer nicht - *kopfschüttel*

Zudem besteht ein gehöriger Unterschied zwischen:
    Maus auf START bewegen => Rechte Taste drucken => Herunterfahren
    und dem abarbeiten der oben angegebenen Liste.

Wer dass für Ottonomalanwender als praxistauglich empfindet ist wirklich nicht von dieser Welt! Das ist übrigens der Unterschied zwischen dir und Sebastian. Sebastian verteidigt zwar seinen Standpunkt, sieht aber auch ein, dass es genug PC-Nutzer gibt, die eben nicht die Fähigkeiten haben ein System selber zu konfigurieren. Du hingegen bist einfach nur agressiv und legst eine absolute Arroganz an den Tag, wenn du am liebsten allen Leuten, die nicht deinen Wissenstand haben ihre PCs verbieten willst! :mad:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wer da schuld ist ist mir ****** Egal, Wenn ich fürs bedrucken länger brauche wie fürs erstellen der DVD, dann kann ich mir die DVD auch gleich im Laden kaufen sofern es sie gibt.
    Und was nutzen die mir ohne passenden Treiber?

Gruß Gorcon