1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw.XP Professional +Normal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

Genau so ist es.

Man kann auch komplette Bausätze für Autos kaufen, bzw. bestehende mit viel Eigeninitiative "individualisieren".

Dennoch werden 99% der Autokäufer ein fertig ausgestattetes Auto "von der Stange" beim Händler kaufen.

Gag

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ähm...hallo ? linux-distris kannst du umsonst aus dem netz laden !

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das hat aber eher den Grund das die Linux Distri noch nicht fertig ist. :winken:

@foo Die Version ist in arbeit ein scheitern ist unwahrscheinlich.

@Gorcon Du kannst jede distri bis auf suse kostenlos teils sogar als LiveCD runterladen :confused:

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mittlerweile sogar suse ! bei open suse fehlt allerdings kommerzielle software.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das sagt die Microsoft Propaganda...

Ob rein politisch oder nicht ist völlig nebensöchlich. Produktiv ist Produlktiv PUNKT.

Und zu deiner anderen Kritik. Lenze und auch die aerzaner maschinenfabrik sind weltkonzerne :rolleyes:
    Lenze hat mehr als 3000 Mitarbeiter und gehört zu den grlßten Herstellern von Elektrobauteilen.
    Die aerzener Maschinenfabrik gehört zu den größten Herstellern von Gebläsen...

Ob man da arbeitet oder nicht. Man kann sich auch ohne dort zu arbeiten informieren.

Völlig an der Realität vorbei :rolleyes: .
    Ernstzunehmende Linux Distributionen bieten eigenen Support für Firmen an. Auch ist das mit den Patches seitens der Community schon lange nicht mehr so. Der größtteil der Patches kommt von eigenen bezahlten entwicklern der jeweiligen distribution... :rolleyes:

Kein Hahn ist wohl falsch. Immer mehr Firmen steigen um auch die Nutzerzahl steigt immer mehr

Komm DU bist doch mit deiner Microsoft Propaganda so verblendet das du die wahrheiten nicht einsehen tust.
    Das selbst Microsoft eingesehen hat das Linux ernstzunehmen ist und mit Novell arbeitet hast du einfach wohl mal ignoriert?
    Die Aussage der beiden Chefs war genau dieselbe die ich hier getroffen habe...

Klar deswegen bieten auch sehr viele Softwarehersteller Linux Versionen an. Für ein unbedeutendes Nischenprodukt :rolleyes:
    Und Properitär ist Linux auch nicht...Du weißt schon das properitär bedeutet das der Code geschlossen ist und nicht vorliegt?
    Wo ist das bei Linux der Fall?

Wo ist die anfängertauglichkeit denn schlecht?

Installieren, neustarten, zum größtenteil ist alles fertig.
    Konsole und co hatte ich zum normalen arbeiten noch nie in die Hand nehmen müssen.

Dazu müsstest du allerdings auch wissen das Nazi in der englischen Sprache nichts schlimmes bedeutet. Nazi bedeutet in Englisch sowas wie Fanatiker.
    Und wie schonmal gesagt Torvald ist ein Programmierer von vielen und dieser Kleinkrieg besteht nicht erst seit gestern.
    Das Torvald teils Recht hat ist Fakt. Gnome ist zwar anfängerfreundlich und bietet nur das wichtigste zum konfigurieren. Aber genau das sperrt viele Programme und auch Nutzer aus. Profis können mit Gnome z.B. nur sehr schlecht konfigurieren und müssen dann wieder zu den configs greifen. Das ist z.B. unter KDE nicht der Fall. KDE hat da eigentlich nur den Nachteil das es einen mit Funktionen und Programmen erschlägt.

Der ist weit weg von der Realität. sehr viel software kann mit Microsoft Produkten mithalten und ist teils sogar besser :rolleyes:
    OpenOffice, Firefox, Thunderbird etc. finden auch immer mehr den Weg in Behörden, Firmen und Privathaushalten.

Ich bezwecke damit nur das du vielleicht mal aus deiner Microsoft Liebe aufwachst und die Realität ins auge fasst. Zur Realität gehört auch das Linux und CO ernstzunehmende alternativen sind und nicht nur für Nerds geeignet ist :rolleyes:

@Eifelquelle

Ich habe NIE von einer Installation ab werk geredet. Ich habe von einer frischen Neu Installation geredet und mir ist bis jetzt kein Rechner untergekommen wo ich keine treiber und keine software installieren musste.
    Auch bei Dell ist nach einer Neu Installation alles weg...

Man kann sich aber wunderbar informieren und es ist meistens auch DAU kompatibel.
    Jede Distri hat ihre Vor- Und Nachteile und vor allem auch ihre Berechtigung. Warum z.B. Knoppix immer so in den Himmel gelobt wird und teils von PC Zeitschriften so gepuscht wird verstehe ich einfach nicht.

Wie schon gesagt. Die Konsole habe ich zuletzt unter suse 9 gesehen...
    Linux ist für mich und viele andere eine ernstzunehmende alternative zu Windows. Windows als das einzig wahre anzusehen und alles andere als schlecht abzustempeln ist jedenfalls falsch...
    Wer nur office nutzt und z.B. im Internet surft ist mit Linux genauso gut beraten wie mit windows...
    Und ich persönlich kenne sehr viele die auf nen Mac oder auf Linux umgestiegen sind die diese Online Installationen sehr gut finden. Und dazu gehären nicht nur Nerds sondern auch sehr viele DAUs die komischerweise mit Ubuntu oder MacOS sehr gut klarkommen :rolleyes:

@casper100 Im Grunde kann ich mich nur anschließen. Das Forum ist zur Zeit ganz weit unten. Und Gag macht es mit seiner anti Haltung nicht besser.

Naja egal. Wird mir hier echt zu doof zu diskutieren. Ich werd mich auch hier absofort aus jeder Computer Diskussion heraushalten, genauso wie ich es im Politik forum schon getan habe.

Viel Spaß noch beim Köpfeeinschlagen.

@Gorcon: Ich würde dir mal empfehlen die LiveCDs von Ubuntu und Fedora zu testen. Die sollten eigentlich ohne Probleme laufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2007
  6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

zu den GUIs : ich war bisher immer ein KDE-fan, aber XFCE ist auch nicht schlecht. auf dem 450Mhz-PC, den ich mal von meinem bruder bekommen hatte, hatte ich sogar mit FVWM2 gearbeitet. etwas altmodische, aber leistungsfähige und sparsame oberfläche. auf meiner homepage kann man bei den silvester-bildern sogar den PC sehn, wie ich da mit FVWM2 und XMMS die musik spiele bzw. der PC spielt sie, ich brauchte ja nach dem aufbauen, hochfahren und playlist starten nix mehr machen. ;) die musik wurde ohne probleme abgespielt. es gab keine abbrüche oder ähnliches. ich hatte nebenher noch top laufen, um die prozessorauslastung kontrollieren zu können, aber wäre nicht nötig gewesen, da sie sehr niedrig war, trotz daß ich ogg-files abspielte.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Jo xfce ist auch nicht schlecht. Ist eigentlich ganz gut. Für Profis und gute anfänger geeignet.
    schonmal fluxbox getestet?

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Moment Sebastian, Du hast doch selber wortwörtlich geschrieben, dass Kein PC auf Anhieb funktioniert und das ist nunmal nicht war. Mein PC wurde geliefert und er lief auf Anhieb ... und tut es bis heute noch!

Mag sein, aber wozu sollte eine Neuinstallation gut sein? Mein Rechner läuft und läuft und läuft und läuft ... wozu eine Neuinstallation ... aus Spaß an der Freude? Neue Features und Sicherheitsfunktionen bekomme ich per Autoupdatefunktion.
    Ich habe ganze 2 mal Betreibssysteme auf diesem Rechner aufgesetzt. Einmal SUSE vor knapp 2 Jahren auf einer separaten Festplatte, die ich mir extra für diese Zwecke (parallelbetrieb) gekauft habe (habe ich aber wieder gelöscht) und einmal das Upgrade von XP Home auf VISTA Home Premium (einfach drüber gebügelt). Mein XP habe ich nie angerührt ... wozu auch?

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, kann ich nicht da ich keine Flatrate habe, runterladen wäre dann extrem teuer.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich meinte das kein PC auf anhieb funktioniert wenn man windows selbst installiert...

Vielleicht um den unnötigen schrott ala Norton, aol und co runterzubekommen restlos? Um Partitionen einzurichten etc.?

s.o. Jede ernstzunehmende Zeitschrift und auch fast jeder Profi empfihelt windows nach dem Kauf eines Komplett PCs neu zu installieren und bei Null anzufangen. Eben weil sehr oft unnötige Programme drauf installiert sind die man nicht restlos entfernen kann.
    Bei meinem letzten FSC PC war echt alles dabei. Office, Norton, DVD Player, Brenn Programm etc. Was hab ich davon gebraucht? Eigentlich nur Nero zum brennen. Schwupps neu installation, 3 partitionen eingerichtet und ich war glücklich.

@Gorcon Liest du nicht die c´t ?
    In einer der letzten war Ubuntu 6.10 dabei...

Übrigens kannst du dir auch von UBuntu kostenlos CDs bestellen ;).
    Fedora kannst du dir kostengünstig bei "Linux" shops bestellen. z.B. bei http://www.linuxisos.de/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2007