1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Julcia, 10. April 2007.

  1. Julcia

    Julcia Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich weiß nicht genau, in welches Forum das gehört, aber ich fange einfach mal an ;)

    Ich habe mir vor kurzem einen DVD-Recorder geleistet (von Samsung) und war sehr zufrieden. Jetzt wollte ich über die Ostertage ein paar Kinofilme aufnehmen, aber die Aufnahme bricht immer nach wenigen Sekunden ab. Ich war kurz vorm Verzweifeln, bis ich gesehen habe, dass da irgendwas von "kopiergeschützt" stand. Ich bin über die Ostertage ziemlich beschäftigt und wollte mir die Filme einfach in Ruhe in den nächsten Tagen anschauen. Geht das nicht mehr???
    Interessanterweise können meine Eltern aber genau dieselben Filme ohne Probleme aufnehmen. Sie haben einen ganz ähnlichen Recorder (auch von Samsung). Allerdings empfangen sie ihr Fernsehen über Kabel und ich mit Analog-Receiver über eine Sateliten-Schüssel. Was ist da los? Wofür habe ich denn einen Recorder, wenn ich ihn nicht benutzen kann???
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz???

    Da ist wohl irgendwas kaputt bei dir, normalerweise ist im free TV nichts kopiergeschützt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kopierschutz???

    Doch, einige Sender tun das aber ab und zu. (Beiträge dazu gibts im Forum schon einige)

    Gruß Gorcon
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: Kopierschutz???

    Das ist ein Problem von einigen Samsung Recordern. Wurde schon mehrfach hier besprochen.
     
  5. Julcia

    Julcia Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kopierschutz???

    Das hat also was mit dem Recorder zu tun? Ist ja total ärgerlich! Es war jetzt wohl nur bei den Filmen auf Pro 7 so. Ich habe schon das Forum nach ähnlichen Themen durchsucht, habe aber leider nichts Passendes gefunden. Wäre für Links dankbar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kopierschutz???

    klick mich ;)
     
  7. Julcia

    Julcia Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kopierschutz???

    Super! Na ja, nicht super... Aber vielen Dank für den Link. Das ist genau mein Problem. Habe auch Samsung HR720. Ist ja krass. Und da kann man wohl gar nix machen. Das ist ja mal ärgerlich. Ich werde aber mal bei Samsung anrufen.