1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar 5020

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von [AW]Majo, 3. März 2005.

1. ThomasG

ThomasG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Echostar 5020

@superfly & all:

Ja toll, jetzt haben schon mit mir 4 Echostar-User das Problem! Es scheint eine Epidemie ausgebrochen zu sein!

Superfly, wie alt ist eigentlich Dein Gerät?

2. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin gespannt obs noch mehr werden ich hatte ja noch Glück da es bei mir vor Garantieablauf passiert ist

3. superfly

superfly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Soll man für Garantie direkt zu Echostar senden? Ich habe gedacht dorthin senden, wo man Ihn gekauft hat? Die 2Jahre sind noch nicht um. Gruss Superfly.

4. Gorefest

Gorefest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII

Besser erst mal kontakt aufnehmen mit SKR, siehe details oben.

5. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

dort bitte anrufen dauert keine 2 Wochen haste Dein Gerät wieder die Firma macht die Garantieabwicklung für DE Dein Händler macht auch nix anderes

6. ThomasG

ThomasG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gerade mit SKR telefoniert, u.a. mit dem Techniker Herrn Unrein.

Mein Kulanzantrag an Echostar, mein Gerät trotzdem als Garantiefall zu behandeln, ist noch nicht beantwortet. Allerdings waren ja jetzt auch Feiertage.

Ich habe nochmal die Information nachgereicht, dass es inzwischen 2 weitere gleiche Fälle gibt - also 4 ingesamt - und das in ca. 2-3 Wochen nur hier im Forum ist ja doch viel...

Insgesamt macht SKR auf mich übrigens einen guten Eindruck.

7. rho80

rho80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook

Hilfe, ich hab ein Problem mein Notebook erkennt den PVR bzw. die HDD nicht mehr. Was kann das sein? Ich habe das Update Version 111_v1213beta drauf. Bei der Version davor gab es keine Probleme. Kann es daran liegen? Muss ich vielleicht irgendwas im Menü einschalten? Wenn ich das USB kabel einstecke versucht er zu installieren, dann kommt aber die Meldung unbekanntes Gerät. Gibt es einen Treiber dafür oder muss ich im Menü des PVR etwas umstellen?
    Abends konnte ich noch den ersten Teil (1,99Gb) eines Filmes runterladen. Danach den zweiten Teil ( ca. 800 Mb) da kam bei bei 21% eine Fehlermeldung. Habe dann erstmal aufgehört und wollte am nächsten Tag nochmal einen Versuch starten.
    Nachdem ich das Notebook am nächsten Tag startete kam ein Update von Sun Java was ich auch installiert. Danach habe ich wie immer das Usb Kabel angeschlossen und er hat auch ein Gerät gefunden, allerdings ein unbekanntes so habe ich nun keinen Treiber. Ich habe daraufhin mein Notebook neu installiert aber das Problem ist imer noch da.
    Zur Konfiguration des PVR kann ich sagen das ich die Abschaltung der HDD auf 3 Minuten stehn habe aber das war beim ersten download auch der Fall.
    Das größte Problem ist wohl das ich das Update nicht rückgängig und auch das neueste nicht installieren kann weil das Notebook ja die HDD bzw den PVR nicht erkennt. Finden ja aber nicht erkennen.
    Ich habe das Kabel schon bei eingeschaltetem PVR angeschlossen und auch im Standby. Ich weis nicht was das sein kann. Andere Geräte an meinem Notebook zb. Funkmaus werden erkannt.
    Die HDD funktioniert. Ich kann die aufgenommenen Filme gucken und auch aufnehmen ist kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mein 5020 ist auch daran verendet! habe ihn allerdings nicht eingesandt! werde mal olbor schreiben ob er bei aktion diesbezüglich mitmacht.

9. rho80

rho80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook

Das kann ich nicht glauben. Habe das Gerät jetzt 1 1/2 Jahre zwar hat die Festplatte schon mal den Geist aufgegeben aber es fnktioniert doch sonst alles bis auf die Übertragung. Wenn das Gerät wirklich kaputt ist kriegen die mal richtig Ärger sowas kann man doch nicht verkaufen. Ich hoffe das es einen anderen Grund dafür gibt.

10. Gorefest

Gorefest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII