1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Empfang mit DIGIT MF4-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sat-Newbie, 9. April 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: ORF-Empfang mit DIGIT MF4-S

mark hat schon was geschrieben und glaub ihm einfach ;)

und deinem fachhändler kannst du erzählen, wenn er receiver mit software verkauft, wo man ohne karte orf kucken kann, begibt er sich auf dünnes eis!

einfach nachdenken! das da was nicht mit rechten dingen zu geht, liegt doch auf der hand! und ob es tatsächlich mit dem MF4-S hinhaut, da bin ich mal auf ein paar kommentare von den experten hier im forum gespannt! das glaub ich auch nicht auf anhieb....

ach ja: orf 2 europa ist frei! tw1 ist frei, (dort kommt auch orf sport extra!) das ist klar.... von daher ist die aussage des fachhändlers nicht soooo falsch ;)

2. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF-Empfang mit DIGIT MF4-S

genau...

@sat-newbie
    bei uns in österreich wird der mf4-s wahlweise mit orf karte verkauft (siehe www.mediamarkt.at oder www.conrad.at). diese karte ist genau für 1 monat freigeschalten. registriert man sich nicht innerhalb eines monats unter angabe der gis-kundennummer beim orf (siehe auch http://digital.orf.at - bei mir warens vor 2 jahren rund 15 euro freitschaltungskosten) dann bleibt der bildschirm beim orf schwarz.

ich weiß schon, daß gerade bei filmen orf1 nicht das schlechteste ist (und dann ohne werbung), aber wie gesagt die einzige möglichkeit wäre wenn du bekannte in österreich hast, daß sich diese eine orf karte bestellen und freischalten lassen und sie dir dann geben. wie aber schon erwähnt, diese variante ist eigentlich verboten.