1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Direkt über Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baeumel, 4. April 2007.

  1. baeumel

    baeumel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Folks,

    in der offiziellen Premiere-Transponderliste steht nirgends drinne auf welchem Transponder man im Bereich Sat Premiere Direkt laufen hat.

    Kann mir jemand helfen?

    BTW: Diese ganzen bei meinem Technisat-Receiver auftauchenden Kanäle mit Namen Service:[4-stellige Nummer] kann man die löschen? (Zeigt bei diesen Kanälen eh an, dass kein Empfang möglich ist!)

    Grüße
    Patrick
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Direkt über Sat

    Diese Service-Dinger sind u.a. die Unterkanäle von Premiere Direkt bzw. des Sportportals. (Mit dreistelliger Nummer, z.B. Service:222 für Opt.1 des Sportportals) Du kannst sie nutzen, um etwas aufzuzeichnen (wenn du vorher weißt, auf welchem Service etwas läuft).

    Das Premiere Direkt-Portal sendet auf 12032 h SR 27500.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Direkt über Sat

    http://www.lyngsat.com/packages/premiere.html Da findest Du alle Frequenzen, auch die der Direkt-Kanäle :winken:

    Die SID-Nummer ist immer gleich der Nummer der Service-Kanäle, also Service 222 hat den SID 222 und ist Premiere Sport2 (eine Option des Sportportales!) Was für einen Receiver von Technisat hast Du?
     
  4. baeumel

    baeumel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt über Sat

    Habe den Digit MF4-S.
     
  5. baeumel

    baeumel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt über Sat

    Was ich partout nicht in die Senderliste reinkriege ist das Premiere Direkt Portal von welchem ich dann ganz komfortabel über den Optionsknopf meinen Film auswählen könnte.

    Im Sendersuchlauf wird das Direkt Portal gefunden, jedoch nicht in die Senderliste mitreingepackt???
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Direkt über Sat

    na dann schalt doch mal auf das Direkt-Portal. Dann müssten auch die "Optionen" eingelesen werden. Funktioniert das Sportportal bei Dir? Wenn ja, dann muss auch das Direkt-Portal gehen.
     
  7. baeumel

    baeumel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt über Sat

    Also nach etwas Gefrickel habe ich jetzt das Direkt Portal in der Senderliste und kann den Sender anwählen :rolleyes:

    Da das Sportportal funktioniert hatte ich das auch mit dem Direktportal vermutet.

    Aber Frage dazu: Wenn ich die Optionen aufrufe, dann sehe ich da einstweilen nur beispielsweise D1 - 10:45, D2 - 12:45, D2 - 13:45, D1 - 11:30. Mission Impossible 3 läuft aber zum Beispiel auf Direkt 4? - Das taucht ja in den Optionen gar nicht auf.

    Werden die Optionsanzeigen jeweils nach Sendeterminen aktualisiert, oder kann der Technisat Digit MF4-S nur jeweils 2 Optionskanäle?

    Danke für die bisherigen Tipps!
     
  8. haendel

    haendel Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Direkt über Sat

    Es wird nur angezeigt, was i.M. läuft oder innerhalb der nächsten Minuten/bis halben Stunde startet. Dass vorhin nur zwei Optionskanäle angegeben waren, lag einfach daran, dass Premiere so wenig Angebot hatte. Mission Impossible lief heute z.B. erst um 20:30 das erste Mal - keine Ahnung warum.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Direkt über Sat

    Gestern ging nicht mehr, da Premiere die Feeds anderwertig brauchte, sprich für arena die 1. und 2. Bundesliga sowie fürs eigene Sportportal.
     
  10. baeumel

    baeumel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Direkt über Sat

    Danke für die Erklärungen! :love: