1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

1. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

Warum ruft ihr nicht mal an? Hatte bis gestern auch ein Problem mit S02. Vorgestern hab ich bei Ish angerufen und gestern kam schon der Techniker und hat die Antennendose gewechselt und den Verstärker im Keller neu eingestellt.

Schnell und Problemlos

2. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Ich habe schon so oft bei ish/iesy angerufen, nie ist etwas passiert. Immer wird die schuld auf die hausantennenanlage geschoben oder eine alte antennensteckdose. Auch der hinweis dass andere teilnehmer die gleichen probleme haben bewirkt nichts. ish/iesy war niemals ernsthaft an der stoerungsmeldung interessiert (mit ausnahme der einnahmen durch die ewig lange warteschleife). Nur gut dass es dieses forum gibt, dann weis ich halt immer dass es nicht an 'mir' sondern wieder mal an ish/iesy liegt.

3. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gerade blieb bei FRASIER (SAT1 COMEDY) das Bild für ca. 30 sec stehen. Schien mir weniger eine ish-Störung als ein Problem des Senders zu sein. Hat noch jemand dies bemerkt.
    Jedenfalls ist meine Aufnahme kaputt!

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube eher an ein ish-Problem, da es vorhin bei DSDS (RTL) ebenfalls einen Bildstillstand von mehreren Sekunden gab. Bin mal gespannt, wie ish die Sender der ProSieben/Sat.1-Gruppe künftig halbwegs unfallfrei in seine Netze einspeisen will. Auf dem neuen Astra-Transponder erreichen diese Programme teilweise schwindelerregende Datenraten. Wenn ish die Kanäle weiterhin so stark komprimiert wie bisher, werden Bild- und Tonstörungen nicht ausbleiben.

5. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche neuen Sender meinst du?

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ProSieben, sat1 kabel1 n24 9live meint er

7. Straberg

Straberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe Probleme mit dem dig. Kabelanschluß von ISH. Freischaltung erfolgte am 07.04.07. Bei jedem Sender ist der Ton nicht synchron mit dem Bild. Das Bild friert für Sekunden ein der Ton läuft weiter. Signalstärke von 25 - 35% je nach Sender. Am schlimmsten ist es bei ZDF.

8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Derartig extreme Empfangsprobleme deuten auf ein zu schwaches oder nicht störungsfreies Antennensignal hin. Ich weiss zwar nicht, welchen Digitalreceiver du nutzt und wie hoch die von dir genannten Werte bei diesem Gerät im Idealfall sein sollten, 25-35% scheinen mir aber auf jeden Fall zu wenig zu sein. Du solltest dich an den für dich zuständigen Kabelnetzbetreiber wenden und um Überprüfung der Hausverteileranlage bitten. Falls der Vertrag über den Kabelanschluss (nicht der für tividi!) nicht unmittelbar zwischen dir und dem Netzbetreiber abgeschlossen wurde, musst du dich an deinen Vermieter oder an deine Hausverwaltung wenden.

9. Libuda

Libuda Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heute habe ich einen gestörten Empfang bei TCM (in GE).

10. dborrmann

dborrmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin neu bei ISH-NRW in Duisburg (seit einigen Wochen). Bin stinksauer auf ISH, weil ich die Smartcard nur in dem von ISH aufgezwängten Receiver nutzen kann (ziemlich einfaches Ding) und meine gute Grobi TV-Box mit Componentenausgang nicht nutzen kann. Telefonate mit ISH endeten im teuren (kostenpflichtig) Nirwana. Emails an ISH werden nicht beantwortet.:wüt:

Ist dies hier das richtige Forum für diese Fragen?
    :winken: