1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Funktioniert mein Arena-Receiver mit Premiere FLEX?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DaLi1982, 7. April 2007.

  1. DaLi1982

    DaLi1982 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir hier bitte jemand sagen, ob mein Arena-Receiver auch Premiere-FLEX tauglich ist?

    Es ist ein "homecast" Receiver von CryptoWorks (?). Auf dem Receiver steht hinten die Nummer 832032000053285(Arena) drauf.

    Oder gibt es auf der Premiere HP irgendwo die Möglichkeit das zu checken? Hab da nix gefunden...

    Besten Dank & schicke Ostern noch allerseits!

    David

    Achja: Und: wenn das funktioniert, kann man durch die Bestellung des "Fussball-Packets" dann auch die Bundesliga sehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Funktioniert mein Arena-Receiver mit Premiere FLEX?

    Homecast ist der Hersteller, Cryptoworks ein Verschlüselungssystem und das Modell hast Du nicht angegeben.

    Gucke einmal hier und poste dann, welches Modell Du hast. Das müßte auch in der Bedienungsanleitung stehen.

    Der Receiver ist auf jeden Fall nicht "geeignet für Premiere". Sollte beim Kauf von Flex also geprüft werden, ob Du einen offiziell geeigneten Receiver hast, dann wirst Du kein Flex bekommen. Wir aber häufig nicht gemacht.

    Ob es technisch funktioniert, ist etwas anderes. Wenn der Receiver keinen CI-Slot hat (also nur einen schmalen Kartenschacht und keinen dickeren Schacht), dann geht es auch technisch nicht. Ansonsten brauchst Du ein technisch Premiere taugliches CI-Modul (z.B. Alphacrypt (Light) CI-Modul, easy.tv CI-Modul) - das offizielle Premiere CI-Modul geht jedoch nicht (funktioniert nur in "geeignet für Premiere" Receivern.


    Bundesliga ist über Flex nicht bestellbar - wurde schon tausend Mal gefragt und beantwortet. Nur Champions League, Uefa Cup und Spiele einiger ausländischer Ligen gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  3. DaLi1982

    DaLi1982 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Funktioniert mein Arena-Receiver mit Premiere FLEX?

    Also, ich habe dann wohl den S3100 CR...

    Somit hat sich das ganze dann wohl erledigt...

    Besten Dank für die Hilfe!
     
  4. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Funktioniert mein Arena-Receiver mit Premiere FLEX?

    Hallo! Ich hätte die Receiver Nr. nicht angegeben. Tja wer böses denkt :D
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Funktioniert mein Arena-Receiver mit Premiere FLEX?

    Ein wirklich netter Hinweis...

    Vor allem, da Du DaLi1982 durch den unnötigen Vollquote die Möglichkeit nimmst, die Nummer durch ein Editieren des eigenen Postings wieder ganz zu entfernen...
     
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Funktioniert mein Arena-Receiver mit Premiere FLEX?

    Nett die Nr, die du da hingeschrieben hast.

    Die notier ich mir mal, kann ich immer gut gebrauchen. :winken:
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Funktioniert mein Arena-Receiver mit Premiere FLEX?

    Aber mal ehrlich, was bringt euch denn die Nummer eines arena zertifizierten Geräts??? Wäre es ein Premiere Receiver, dann würde das natürlich anders aussehen, aber wo wird nach der genannten Receicver Nummer verlangt???
     
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Funktioniert mein Arena-Receiver mit Premiere FLEX?

    Jetzt lass uns doch den Anfängern ein wenig Angst einjagen :D :winken: