1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box 2 Neu kaufen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von adam-brody, 7. April 2007.

  1. adam-brody

    adam-brody Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi
    ich will mir eine D-Box kaufen und habe ein paar fragen dazu:

    1. Welche ist die beste D-Box für sat kunden? (nokia, sagem...)
    2.Was bringt mir Linux für Vorteile
    3. Früher gab es nur D-Boxen warum jetzt nicht mehr?
    4. Was ist so toll an der Box? Kann die was besser als andere Receiver?
    5.Wieviel wird mich das kosten?
    6. Kann ich meine aktuelle smartcard benutzen?

    danke(ich weiß sind ein bischen blöde fragen)
     
  2. adam-brody

    adam-brody Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box 2 Neu kaufen!

    noch was wo bekommt ich die her, kann mir einer nen shop sagen??:)
     
  3. AW: D-Box 2 Neu kaufen!

    ebay
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box 2 Neu kaufen!

    1. Frag 6 Leute - erhalte 8 Meinungen ;)
      Es gibt keine eindeutige Antwort.
    2. Unter Originalsoftware gibt es die gewohnten Einschränkungen "geeignet für Premiere" Receiver. Nicht abschaltbare Jugendschutzabfrage, Macrovision Kopierschutz bei Direkt Sendungen, Netzwerkzugang des vorhandenen Netzwerkzugangs ist gesperrt bzw. nutzlos.
      Unter Linux fallen diese ganzen Einschränkungen weg. Darüber hinaus reagiert die Box schneller, die Bedienerführung ist intuitiver. Und vor allem der Netzwerkanschluss ermöglicht ganz neue Dinge. Digitale Aufnahme ohne Qualitätsverlust zum PC (Streaming). DBox2 als mp3/Video Playlistmanager für mp3/Videodateien auf dem PC und vieles mehr.
    3. Der Gründer von DF1 (Leo Kirch) verfolgte die Strategie eines einheitlichen Receivers für das digitale Fernsehen in Deutschland. Dies sollte es den Kunden einfach machen und nebenbei ihm die Marktmacht bringen. Dabei wurden Spezifikationen und Software von der Kirch Gruppe (BetaResearch/BetaDigital) selbst entwickelt.
      Premiere hat dies dann übernommen, um keine zwei inkompatible Receiver-/Verschlüsselungssysteme in Deutschland zu haben - in einer Zeit, wo das digitale Fernsehen es noch richtig schwer hatte sich durchzusetzen. Premiere hatte zuvor eine Testphase mit einem anderen Receiver (Philips Mediabox).
      Nach der Übernahme von Premiere durch DF1, der Verschmelzung der beiden zu Premiere World und nachdem Kirch Premiere World immer weiter in die tiefroten Zahlen getrieben hatte, entschied man sich vom defizitären Receivergeschäft zu trennen. Das ging natürlich nur, wenn man nicht weiter Boxen selbst konzipierte, die Software schrieb und ausschließlich selbst vertrieb. Also gab Premiere den Herstellern die Möglichkeit Receiver zertifizieren zu lassen (Jugendschutz musste nach gesetzlichen Vorschriften und Kopierschutz wegen Hollywood Verträgen enthalten sein). Das war die Geburtsstunde der ersten "geeignet für Premiere" Receiver und das Aus für DBoxen.
      Das ist jetzt runtergrebrochen auf eine ziemlich ungenaue Zusammenfassung.
    4. Siehe 2. unter Linux
    5. Ohne weiter auf das Thema Hacking eingehen zu wollen. Die Preise sind aktuell wieder stark gestiegen und liegen zwischen 100 und 200 EUR bei ebay. Je nachdem in welchem Zustand und ob Kabel- oder Satbox.
    6. Wenn Du eine Premiere Karte meinst, dann läßt sich jede *02 Karte problemlos weiternutzen.
    7. Shops dürften DBox2'en nur vereinzelt anbieten. Häufig dann zu hohen Preisen. ebay dürfte die leichteste aber momentan auch alles andere als günstige Quelle sein. Neue DBox2'en gibt es übrigens nicht. Die werden schließlich schon seit Jahren nicht mehr hergestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  5. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: D-Box 2 Neu kaufen!

    Also einen Shop kenne ich nicht aber als ich vor ca. 2 Wochen bei Nova Eventis war (Einkaufszentrum in der Nähe von Leipzig/Günthersdorf) war ich auch in dem WalMart Markt dort.

    Und da wurden D-Box2 Pakete mit Premiere verkauft. ich habe allerdings nicht genau hingesehen ob es Premiere Verträge waren oder Flex. Auf jeden Fall wurden dort D-Box2 Receiver verkauft. Die Boxen lagen noch auf einer Palette und es war noch kein Preis daran.
    gruß mender
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: D-Box 2 Neu kaufen!

    Wie wäre es hiermit, da gibt s ne Dbox 2 mit 12 Monaten Garantie und Premiere Flex 75 für 149 €.

    Edit: Leider vergriffen :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2007
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: D-Box 2 Neu kaufen!

    Ich würde mir zum jetztigen Zeitpunkt keine Dbox2 mehr kaufen, insbesondere bei der Preiswentwicklung in der letzten Zeit. Lieber einer Dreambox kaufen.

    Die 500er geht schon ab knapp 200 € los. Wprde ich aber nicht dazu raten. Lieber die 600 (mit der Möglichkeit eine Festplatte einzubauen) oder die 7020 oder 7025
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box 2 Neu kaufen!

    Nur mit der DM500 kann man halt nur FTA Sender sehen da man mit dem Dreamcrypt Kartenleser nichts legales anfangen kann. Einen CI Steckplatz hat man der Box ja nicht spendiert. Bei der DM600 PVR ist es das gleiche.
    Wenn man schon mehr Geld ausgibt, sollte man sich auch verbessern und nicht verschlechtern.

    Gruß Gorcon