1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw.XP Professional +Normal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2007.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

Bei Compaq hieß das "Stäbchen" mal "Stylus" -- warum auch immer.

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht wegen der Griffigkeit? Keine Ahnung, schon merkwürdig.;-)

3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Ähh, drücke ich mich wirklich so schwerverständlich aus? Du Erzählst was von halben Preisen gegenüber Lidl. Aldi und Co bzgl. nacken Pcs und ich bitte dich verzweifelt um einen Link. Dann kommt der von dir genannte Shop, wo ein Komplettpc schonmal 100€ mehr kostet, nackt wie gesagt. Mein Sarkasmus, daß ich für eine 160 GB Festplatte nicht mehr als für eine 320 GB Sata-Festplatte bei dem als Gegenbeispiel genannten Lidl-Angebot ausgeben will, prallt an deinen Scheuklappen ab. Und Du lamentierst über den Preis was so eine Festplatte wirklich mehr kostet, noch alles frisch?Klar kann man nicht alles vergleichen, aber als Nicht-Crack kaufe ich mir einen Computer der funktioniert und den ich nur anschalten brauch. Zudem ist es ja wohl hinfällig, was vom halben Preis erzählen zu wollen, so ein paar Gimmicks wie Festplattengröße, Kartenleser, gleicher Prozessor usw. sind sicherlich erstmal vergleichbar, aber nichts für ungut.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist immer diese Trugschluß. KEIN Pc funktioniert auf anhieb. Jeder PC muss eingestellt werden.

Das ist auch einer der Gründe warum sich Viren unter windows so gut verbreiten.

Viele denken installieren und man müsste nichts mehr machen. Leider wird das immer wieder eingetrichert auch wenn es falsch ist...

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

So, nachdem ich jetzt gerade 2 Stunden vergeblich versucht habe eine Verzeichnisfreigabe unter XP home einzurichten (und dann rausgefunden habe das das nicht geht und warum das nicht geht), mus ich dir doch mal wiedersprechen - MS ist *******. Und samba gibts ja anscheinend nicht für Windows.

Da gabs schon unter Win95 eine Datei-/Verzeichnisfreigabe und unter XP home wird diese Funktion wieder rausgenommen damit die Leute Pro kaufen.

Ne nutzlose Firewall wird eingebaut. Aber die Verzeichnisfreigabe funktioniert generell ohne irgendwelche Benutzerrechte (Lesen und schreiben für ALLE). Tolle Sache MS :-(

Ich wusste warum ich mich lange dagegen gewehrt habe XP zu installieren.

Mein (der XP Rechner war nicht meiner. Meiner läuft noch unter 98SE) nächster Rechner bekommt LINUX. Da muß man nicht nach stundenlangen Suchen rausfinden das ganz normale übliche Funktion einfach aus Prinzip gesperrt wurden. Da sucht man nur stundenlang bis man rausfindet wie das denn geht.

Sorry fürs jammern, aber das wollte musste ich jetzt mal loswerden

Und um mal wieder on Topic zu werden: Die Unterschiede zwischen home und pro sind unwichtig. Home ist unbenutzbar, wenn XP - dann pro.

cu
    usul

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann musst du akzeptieren, dass ich eine derartige Einstellung lächerlich finde und Pauschalverurteilungen dieser Art ablehne.
    Was verstehst du denn unter deren "Politik"? Dass sie dem ungehemmten Raubkopieren etwas entgegensetzen wollen?
    Früher hatte man etwas handfestes gegen Microsoft einzuwenden. Jetzt ist man pauschal mit deren "Politik" nicht einverstanden. :rolleyes:
    Erwischt worden, was? :D
    Ich sehe noch immer noch, wo ich eingeschränkt werde und wo ich "immer mehr Daten" an MS sende. Klär mich auf!
    Tja... Lustig nur, dass diese "priffigen Nutzer" dann letztlich nur herausgefunden haben, dass es völlig triviale Daten sind.
    Ja, aber nach wie vor keine ernstzunehmenden.
    Was du bei dir daheim machst, geht mir so weit achtern vorbei, das glaubst du kaum.
    Warum hast du denn dann damit angefangen???

Blubberst hier herum, dass du "niemals" Vista installieren würdest, dass du dich nicht "einschränken" ließest, usw. Aber schränkst dich dann selber ein, indem du "Alternativen" verwendest.
    Ich denke, du boykottierst Microsoft aufgrund deren "Politik"? Also was denn nun?!
    Es ist albern, dass gewisse Leute andere immer wieder davon überzeugen wollen, wie schlecht, schlimm, böse oder was auch immer Microsoft sei und man deshalb niemals deren Produkte einsetzen dürfe. Und du mischst da ganz vorne mit.

Das geht mir gewaltig auf den Zeiger! Predigst hier einen von Toleranz, aber stänkerst selber herum.

Gag

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin nicht blöd, auch wenn ich so erscheine. Kaufe ich einen Komplettpc beim Discounter so geht der an und ich kann an ihm rumspielen, zumindest am Betriebssystem. Funktioniert der nicht oder geht nicht an, knalle ich denn umgehend auf die Scannerkasse oder bemühe den Vorortservice, der bei Lidl-Targas ungeschlagen ist. (Zeimal kostenloser Vorortaustausch des Motherboards, weil das Onboardnetzwerk seinen Geist aufgegeben hatte, beim zweiten Mal gabs sogar ein kostenloses neueres Board inklusive neuerem Prozessor, da die alte Variante für den Servicemitarbeiter nicht verfügbar war)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn Du Dir natürlich dort unbedingt die teuersten PCs aussuchst ist das Dein Problem, es gibt aber dort genügend Rechner die deutlich billiger sind.
    Wenn Du natürlich einen Rechner suchst der auf allerneustem Stand ist, dann musst Du mehr ausgeben. Aber für die meisten Sachen sind Rechner mit ein paar 100MHZ weniger genauso gut wenn nicht sogar besser geeignet.

Es ist Deine Sache wo Du Dein Geld aus dem Fenster wirfst.
    Damit ist das Thema für mich beendet.

Gruß Gorcon

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist deine Meinung.

Nur sehe ich nichts schlimmes dadran zu sagen das mir die Microsoft Politik nicht zusagt.

Unter anderem das, unter anderem auch die Sachen das sie sachen geheim halten wie z.B. die sache das Microsoft weiß welches Update man installiert oder nicht.

WGA ist und bleibt unnötig zumindest in den Umfang...

Als windows fanatiker sieht man das vielleicht nicht...

Ich hatte Windows ganz legal auf meinen PC. Nur ist es für mich unnötig das Microsoft TÄGLICH irgendwelche Daten verschickt usw.

Kennst du die neue Vista EULA?

Deaktivierung von windows ist nach der EULA möglich (EULA, Punkt 5), indirekt auch das entfernen von Programmen... (EULA, Punkt 6).

Was mich persönlich ankotzt ist das sich Vista ohne ankündigung bei Microsoft verbinden darf und Informationen über den PC UND installierte Software übermitteln darf. (EULA, Punkt 7).
    http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/

Sicher nur weil es in der EULA steht muss es nicht gleich gemacht werden.

Aber die aktuelle EULA ist durchaus auch ein grund die aktuelle Politik nicht zu mögen...

Und Ja es handelt sich hier um meine Meinung und um mein empfinden von "spionage". Ich möchte dich bitten das einfach zu akzeptieren und nicht irgendwie als Blödsinn abzustempeln. Wenn du nichts dagegen hast ist es dein Bier und nicht meins.

Das ist für meine aussage irrelevant...

Linux und MacOS sind schon sehr lange ernstzunehmende alternativen. Nur weil DU das nicht einsehen willst. Ändert das nichts an den Tatsachen.

Wer blubbt hier? Wer stellt alles als Blödsinn ab was nicht pro Microsot ist?

Was für einschränkungen meinst du denn?
    Ich konnte noch keine erleben :rolleyes: .
    Außer die unnötige DRM ***** die unter Linux nicht funktioniert aber eh bald abgeschafft wird...

Spiele spiele ich nicht und wenn laufen die unter wine, Programme habe ich alle unter Linux am laufen.

Dafür habe ich 100 % Freiheit an meinen PC, Keine dubiose eula und [​IMG]

Ich finde es eher albern Microsoft in den Himmel zu loben. Als Weltverbesserer hinzustellen und Kritik an Microsoft als unsinn abzustempeln...
    Ich mische da sicherlich nicht vorne mit. Deine Microsoft Lobhymnen und das als Unsinn abstempeln von kritik und das schlechtmachen von alternativen gehen nur einen extrem auf den Keks.

Ich kritisiere Microsoft und das ist mein gutes RECHT.

Die Vista EULA, Das rumgeschweige etc. sind FAKTEN und nichts was man sich aus den Finger saugt...

Aber ist mir im grunde auch egal. Ich habe nichts dagegen wenn jemand Windows nutzt. Ich akzeptiere diejenigen auch die andere Betriebssysteme nutzen so tuen die meisten das bei mir auch.

Das man sowas als Blödsinn abstempelt finde ich persönlich einfach nur albern.

Da auf Grund dessen hier eh keine vernünftige Diskussionslage zumindest mit Gag Halfrunt nicht möglich ist halte ich mich absofort zurück. Ich werde hier wohl nie mehr Kritik an Microsoft äußern. Ist eh alles Blödsinn nach ihm.
    Als Moderator sollte man doch eigentlich die Netiquette (die ich hier einigermaßen versuche einzuhalten) und die Forenregeln kennen.
    Andere Meinungen als Blödsinn abzustempeln ist jedenfalls nicht passend zur Netiquette... Aber egal einige Mods sind hier eh komisch. Man gewöhnt sich dran...

So nun kann er mich verwarnen mir wumpe...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2007
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich auch nicht. Dagegen sagt ja auch niemand etwas.
    Nur ein Produkt abzuwerten, weil dir irgendwas an der Firmenpolitik nicht passt -- das finde ich albern.
    Wie naiv bist du eigentlich? Trinkst du Cola? Würde ich an deiner Stelle nicht machen, weil die Rezeptur ja geheim gehalten wird... :rolleyes:

Auch solltest du dir niemals ein modernes Auto zulegen. Deren Hersteller haben auch ganz viele Geheimnisse. Auch protokollieren die Boardcomputer jeden Mist, usw.

Was genau ist dein Nachteil, wenn MS eine Statistik darüber führt, ob die herausgegebenen Updates auch installiert werden?
    Nochmal: Was ist dein Nachteil?
    Meine Rede.
    Zum Dritten: Was ist dein Nachteil?

Schon mal überlegt, was andere Programme so an Daten verschicken? Die Online-Registrierung und -Aktivierung ist z.B. in der Shareware-Branche schon seit Jahren üblich.
    Oh, Sorry, ich wusste nicht, dass du einen Apple hast.
    Linux ist in Bereic Server eine ernstzunehmende Alternative, häufig sogar eher die erste Wahl. Aber im Bereich Desktop-PC ist das noch meilenweit davon entfernt. Dafür sind die Einschränkungen viel zu hoch.
    Das mögen ein paar Nerds total geil finden, aber die Realität sieht einfach anders aus. Insbesondere im Unternehmensumfeld interessiert Linux einfach keine Sau mehr. Das war vor ein paar Jahren mal ein kurzer Hype, aber der ist ganz schnell wieder verflacht.
    Okay, ich arbeite mit meinem PC und surfe und spiele nicht nicht nur damit herum. Könnte daran liegen.
    LOL... Ja, diese "Freiheit" kenne ich.
    Wer tut das denn? Solltest du mich damit meinen, dann lies meine Beiträge einfach noch einmal. Solltest du dort einen Satz finden, in dem ich Microsoft in den Himmel lobe, dann lass mich das wissen.

Ich kritisiere nur Leute wie dich, die einen in meinen Augen lächerlichen Kreuzzug gegen MS führen.
    Wer macht denn hier was schlecht? Dass Linux als Desktop-OS keine ernstzunehmende Alternative ist, ist schlicht eine Tatsache. Das kann dir jeder bestätigen, der davon ansatzweise was versteht. Es ist nett, aber noch Jahre davon entfernt, Windows das Wasser reichen zu können.

Statt dessen verstricken sich die Linux-Frickler in alberne Kleinkriege, sägen sich selber reihenweise die Äste ab, auf denen sie sitzen, usw.

Wenn der Linux-Erfinder Torvalds den ersten wirklich vernünftigen Ansatz einer grafischen Benutzeroberfläche verurteilt und dessen Entwickler als "GUI-Nazis" bezeichne, dann frage ich mich, wie man diese Politik tolerieren kann.
    Ja, und? Wo ist nun dein Nachteil?

Gag