1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betziman, 5. April 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Du würdest 5Eur zahlen und für 20Eur Bier u. Chips vertilgen. :D ;) ...so gehts aber net! ;)

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Okay, 15 Euro. Das TT musst du ja nur einmal bezahlen.

Ich trinke "nur" 8 - 10 kleine (0,33 l) Bier. Wenn du noch meine Lieblingsmarke Bier kaufst, dann sind wir im Geschäft. :love::love::love::eek::)

3. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ja das glaube ich schon.
    Denn die Leute die solch extremen Fußballfans sind und sich zu euphorischen taten verleiten lassen haben eh das Fußball-abo bestellt.
    Ich behaupte mal: Die Kundenschicht die an Flex Interesse hat(te) geht überteuerte Preise nicht mit. Selbst wenn man einmalig die 10 euro für ein einziges Topspiel abdrücken sollte -dann wird im nächsten jahr bei nem popligen Vorrundenspiel eben wieder 5 Euro eingespart, indem man dann das Spiel seiner Lieblingsmannschaft einmal nicht bestellt.

Im endeffekt hat Premiere durch diese aggressive Preispolitik keine Vorteile -aber gleichzeitig sein Image total zerstört (sprich das ist eine Art Anti-Kundenbindungsmaßnahme). ich behaupte mal,dass das mal wieder kurzfristig gedacht war anstatt langfristig. Das mag sich für nächste Woche vielleicht finanziell lohnen -langfristig aber sicher nicht.
    Die leute haben ein besseres gedächtnis als Du vielleicht denkst.

Fazit:schwerer Managementfehler

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Absolut richtig...

Für 10 € geh ich lieber in die Sportsbar...

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also in dem Heft zu meiner FlexCard steht,das das Sportportal 5€ im Monat kostet und nicht ab 5€!Schreibe jetzt noch ne mail an Premiere,mal sehen!

6. lister

lister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Beschwert Euch einfach per Mail und / oder Telefon.

Denn wieder nur rumjammern, aber konkret nichts unternehmen, weil "hilft so und so nichts" war und ist eben nur typisch deutsch.

Ich hatte übrigens auch bis eben Premiere Flex. Bevor ich mich aber noch weiter verarschen lasse von Premiere, schieße ich lieber die 12 EUR in den Wind und muss nicht weiter drüber nachdenken.

Der Rest meines zinsfreien Darlehens an Premiere war Gott sei Dank schon aufgebraucht.

So ein Witz-Laden.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gut ich muss sagen,ich habe die Karte ja kostenlos bekommen und werde sie erstma behalten!Das ist ja das gute bei fley,man muss den ******* nicht mitmachen,den Premiere verzapft.Wenn die 10€ haben wollen,bekommen sie sie einfach nicht!Ich schicke doch nicht jetzt die gerade aktivierte Flexcard zurück,dann büße ich die 12€ ein und Premiee ist das auch egal!

8. lister

lister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er macht.

Nur wieder ein sehr schönes Beispiel für das Verhalten, was ich oben beschrieben habe.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aha.
    Nichts tun und sich aufregen ist "typisch deutsch". Anrufen nicht. Dann ist allerdings die Anzahl von Kundenbetreuungs-Callcentern in D erstaunlich hoch oder "undeutsch".
    Naja. Und die Annahme durch Anrufe im Call-Center - vermutlich noch mit entsprechend freundlichem Ton - etwas zu erreichen ist möglicherweise nicht typisch deutsch. Dafür gibts einen viel älteren Ausdruck: NAIV.

Zurück zum Thema:
    Ich habe einen guten Bekannten der fürs Bayern-Hinspiel erstmals Flex genutzt hat (und ich hab ihn auch noch drauf aufmerksam gemacht, weil ers nicht wusste), weil er in der Tat zu der Personengruppe gehört, die eben ab und zu mal ein Fußball-Highlight sehen will, aber nicht das ganze Jahr ein Abo nutzt. Er wird die 10 Euro auch nicht bezahlen, 5 hätte er gezahlt. Fazit: Wenn sich Premiere hier ins Knie schießt, werden sie es am Donnerstag merken (aua!).
    Das einzig Interssante aus meiner Sicht ist die wettbewerbsrechtliche Seite, sprich die mehrfach angesprochene Werbung mit 5 Euro. Ich hoffe, dass man dazu in den nächsten Tagen oder Wochen mehr erfährt. Ein Forum mit juristischen Laien ist dabei weniger hilfreich, weil dort das Wort "ungerecht" eben im emotionalen aber nicht im juristischen Sinne eingesetzt wird. Verständliche Empörung oder Enttäuschung ist aber noch lange nicht ausreichend, um jemanden belangen zu können. Also, Ihr Profis bei den Verbraucherschutzverbänden: Waltet eures Amts und prüft die Sachlage!

10. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja,habe eh Spätdienst und kann es nicht sehen,also ist es egal.Das ist auch der Grund warum ich nur noch Flex will!Ich sehe nicht ein knapp 40€ für komplett zu bezahlen und wenn ich Spät-oder Nachdienst habe,kann ich immer nicht schauen,da bin ich mit dem Flex schon flexibler!

Habe schon Antwort von Premiere erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie Fragen zum Tagesticket Sportportal haben. Gern beantworten wir diese.

Überall im Sportleben gilt: Je wichtiger und größer das Sportereignis, desto höher ist der Preis dafür. Auch Eintrittskarten für das Stadion werden mit jeder weiteren Runde teuerer. So kostet beispielsweise ein Viertelfinalticket für ein Champions-League-Spiel mit knapp 100,00 Euro gut doppelt soviel wie ein Ticket für ein Vorrundenspiel.

Verglichen mit den Stadiontickets bieten wir Ihnen mit den angepassten Preisen also auch weiterhin ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Sie die Champions-League häufiger sehen möchten, empfehle ich Ihnen unser Abonnement Premiere Fussball ab 9,99 Euro pro Monat, oder Sie holen sich die Champions-League über unser Angebot Premiere Flex.

Aktuelle Informationen rund um Ihr Abonnement und wertvolle Tipps zum Anschluss und zur Bedienung Ihres Digital-Receivers finden Sie stets in unserem Online-Kundencenter unter
    www.premiere.de/kundencenter. Klicken Sie doch gleich mal rein.

Wir wünsche ihnen eine weiterhin eine schöne Zeit bei Premiere.

Viele Grüße aus Hamburg

xxx
    Premiere Service Team

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2007