1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betziman, 5. April 2007.

1. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Es ist sehr wohl unlauterer Wettbewerb, wenn noch vor 3 Tagen die werbespots mit dem Hinweis auf 5€ (und nicht ab 5€) im Fernsehen liefen. Bin da sehr gespannt, da wird sicherlich einiges auf Premiere zukommen. Darüberhinaus kann nur hoffen, das die Leute wirklich so vernünftig sind, und diesen Spiel ebne nicht buchen und auch die Leute das Flex angebot meiden. Dann wirds nämlich nen Deasaster für Premiere. Auch so rum funktioniert die Marktwirtschaft.;)

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nö, von bis zu 24 Stunden Sportportal :D

3. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mich da nur wiederholen:

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Wo steht das mit denn dann Gültigen Preisen?
    und wenn du dich zig mal wiederholst, so liegst du doch Falsch
    Premiere wirbt Deutlich mit 5€ und wenn sie plötzlich und unerwartet 10€ haben wollen so ist das Unlauterer Wetbewerb.
    Du solltes einfach mal Nachlesen was Unlauterer Wettbewerb ist!

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ganz so steht es aber nicht in den AGB:

Und auch das Willkommensmagazin was hier gerade vor mir liegt würde ich zu diesen Kommunikationsmedien zählen..und rate mal was da drin steht...

Aber es scheint mir das weder Du noch ich Anwälte sind..also sollten wir uns nicht über rechtliche Dinge streiten...

6. Atlantto

Atlantto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wäre damit geworben worden,dass es ab 5 Euro kostet wär das in Ordnung. Hier wurde aber mit 5 Euro das tagesticket beworben - und das nicht vor einem jahr sondern noch vor 3 Tagen.
    Rechtlich wird Premiere eh nichts passieren. Wär ja das erste mal,dass der Bürger da ne chance hätte.

ABER:

Der Kunde kann mit dem geldbeutel abstimmen. Ich werde mein vorhandenes flexguthaben wohl oder übel mit Filmen oder sonst irgendwas aufbrauchen und dann ist premiere mich wieder los - für immer. Und so werden es viele machen.

ich werde gerade nach diesen vorkommnissen niemals ein ABO bei denen abschließen. Ich hätte halt in den nächsten jahren ab und zu mal für 5 Euro ein Spiel gebucht. Jetzt buche ich bei denen halt nie mehr was. Sprich Premiere kann sich zukünftige Einnahmen durch mich abschminken und ebenfalls die Einnahmen von sehr vielen Gleichgesinnten. ich spreche von jenen,die nämlich so 8 mal im Jahr ein Spiel für 5 euro gebucht hätten. Ich denke dieses Kleinvieh hätte auch Mist gemacht,weil gerade diese Gelegenheitsschauer doch recht zahlreich sind. Dieses Kundensegment kann sich premiere nun abschminken. Die sind nicht bereit 10 euro und mehr für ein spiel zu zahlen.

Fazit: Rechtlich kann man premiere in der Praxis wohl nichts anhaben - auch wenn das Vorgehen mehr als zweifelhaft ist. Aber marketingtechnisch und imagemäßig wird es sich als Desaster für premiere herausstellen.

Ich hoffe inständig (und bin recht zuversichtlich),dass sehr wenige das Spiel für 10 euro bestellen werden. Das ist die einzige Antwort die man darauf geben kann.

Noch ne anmerkung zu der Meinung einiger hier,dass Spiele in ein paar Jahren deutlich mehr als 10 euro kosten werden:

Ich glaube nicht,dass das eintreten wird. Gibt einige Gründe die dagegen sprechen:
    - es wird in Zukunft immer schwieriger werden bie der Globalisierung eine Monopolstellung bei Übertragungsrechten zu haben
    - bei der grossen masse der menschen ist die schmerzgrenze bei 10 oder 15 Euro überschritten (auch in Zukunft): Da kann man auch in ne nette Sportsbar gehen und mit zum beispiel 15 oder 20 euro kann man sich dann doch schon die eine oder andere Annehmlichkeit während der Übertragung leisten (ich spreche von Essen oder Getränken)

7. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

OK nochmal...Flex Kunden haben zu keinem Zeitpunkt einen Vertrag über 5 EUR fürs Tagesticket geschlossen. Es gibt hier keine Verpflichtung seitens Premiere den Preis beizubehalten.

8. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Zum Beispiel 5 - 6,67 Cappuccino. ;)

9. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Am Dienstag in Mailand hat der Cappu sage und schreibe 5!!! EUR gekostet....:D

10. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Wenn das so ist, braucht man sich über die 5€-Erhöhung für das Tagesticket nicht wundern. Ist ja nach Kofler wieder nur ein Cappuccino mehr. :rolleyes: