1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betziman, 5. April 2007.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Wenn ich mein Fussball-Abo dann sofort beenden könnte, darf Premiere den Spieltag auch ruhig nur noch per PPV zeigen. Aber definitv zahle ich nicht das F.-Abo und PPV. Für 10,-€ würde ich mir das Spiel in Hundert Jahren nicht ansehen.
    Also entweder komplett verzichten (was am wahrscheinlichsten ist) oder in die Sportsbar gehen.

Ich zahle ab dem 01.06. auch 25,-€ für die 5er-Kombi. Beim derzeitigen Zustand von Blockbuster würde ich die 5er-Kombi für 30,-€ definitiv nicht buchen!
    Dann würde ich mir Entertainment und Fussball für 20,-€/Monat für 24 Monate holen. :D

2. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

100% Zustimmung.
    Premiere sollte nicht einfach mal den Preis verdoppeln, nur weil es ein interessantes Spiel ist. Was macht Premiere denn, wenn die Bayern ins Halbfinale kommen? Kostet das Rückspiel dann 20 Euro?
    Diese Preispolitik ist intransparent und verärgert die Kunden nur. 5 Euro ist ein überschaubarer Betrag, da hätten bestimmt viele Kunden dann auch mal einen weniger attraktiven Spieltag gebucht, um dann irgendwann festzustellen, dass sie ein Abo günstiger kommt.

So wie es jetzt läuft sind die Kunden zu Recht verärgert und buchen gar nichts! Ein PR-Desaster der feinsten Sorte...

3. arenaFan

arenaFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist ja auch die Absicht von Premiere. Die Flex-Kunden sollen denken, dass sich das nicht lohne, um sich dann das Fußball-Abo zuzulegen.

4. arenaFan

arenaFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Man bedenke: Wenn 5 Mio. Bayern-Fans das Spiel buchen würden. Oi Oi, 50 Mio. € auf einen Schlag.;)

5. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, aber wofür macht Premiere dann derzeit eine millionenschwere Werbekampagne für Flex? Kaum ein Werbeblock in TV und Radio wo nichts läuft.
    Dann interessiert sich der Kunde dafür und stellt sofort fest, dass es ein reines Abzockangebot ist... also schlechter kann man es nun wirklich nicht machen!
    Man sollte doch erstmal sehen, dass man sich über ein halbes oder ganzes Jahr einen nennenswerten Flex-Kundenstamm erarbeitet. Dann kann man ja immer noch versuchen über eine intelligente Preispolitik die Kunden ins Abo zu holen.

6. bblieve

bblieve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erst mal, um Missverständnisse und Becshuldigungen zu vermeiden:
    ich finde das, was Premiere da macht, auch nicht gut, und kann den Ärger vieler Leute verstehen.
    ABER: letztlich heißt das ganze Spiel (leider) Marktwirtschaft und die Preisgestaltung richtet sich nach der Regel "Angebot und Nachfrage". Es steht nirgends in den AGB von Premiere geschrieben, das es Tagesticket-Obergrenzen gibt. Und aus Premiere-Sicht ist die Aktion sogar nachvollziehbar: sie haben ein (für teuer Geld erworbenes) exclusives Recht, und nachdem sie das Real-Spiel fta gezeigt haben, drehen sie den Spieß jetzt in die entgegengesetzte Richtung. Ob sich das rechnet, weiß ich natürlich nicht. Was wird denn die Übertragung im I-Net kosten?
    Jedenfalls denke und befürchte ich, daß das nur ein Vorgeschmack auf die Verhältnisse ist, die in 10, 15 Jahren herrschen werden.

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere wird dann noch die AGB ändern: Bierverbot zu Hause..

man is ja praktisch im Stadion ;)

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
  9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Diese herrliche Premiere-Sprache:

"Das Tagesticket am 11.04 mit dem Champions-League-Viertelfinalkracher
    Bayern München - AC Mailand erhalten Sie für nur € 10,-."

Quelle: premiere.de

Aus dieser Sache kann man nur eins lernen: Niemals Flex-Kunde werden und die Spiele lieber in der Kneipe anschauen. Oder wie ich im Rahmen des großen Coups.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

100% Zustimmung

All die jetzt hier sagen..aber in den AGB steht doch gar nicht das es nicht teurer werden darf usw.:

Darum geht es gar nicht. Es geht um diese Frechheit von Premiere, die Vermarktung von Flex mit der 5 € Aussage zu starten und dann nach gerade mal 2 Wochen in einer Nacht- und Nebelaktion diesen Preis einach mal zu verdoppeln. Ohne Mail an die Flexkunden, ohne wirklicheInformation auf der Flex Homepage..einfach klammheimlich das Wörtchen ab dazugeschrieben. Das hätte ich eher einer afrikanischen Baumhausfirma zugetraut..aber seit gestern auch Premiere.
    Flex hab ich immer als zusätzliche Einnahmequelle für Premiere gesehen, als ich es gekauft habe, war das genau meine Überlegung: Mensch, wenn mal ein geiles Spiel ist, fürn 5er..na klar. Und dann ab und zu mal nen Film.. ok, Flex ich komme. Und letzten Mittwoch habe ich auch dieses Angebot genutzt und schön CL vom Sessel aus genossen.
    Was hat Premiere nun erreicht? nix... Ich werde niemals für nen 10er (oder später auch mal mehr??) mir ein Spiel ansehen..da geh ich lieber weiter in meine Sportsbar..und Herr Kofler verdient nicht einen Cent mehr an mir,jedenfalls nicht direkt. Nur für Filme Flex.. ich glaube nicht, da ist meine Videothek billiger und besser bestückt.
    Wenn es das Ziel von Premiere war, mich nach 1 Woche als Kunde wieder los zu sein... dann haben sie alles richtig gemacht...

PS: Verars... lassen können sich ja andere, z.B. die die gestern zu Plus oder Mediamarkt gegangen sind, sich ein schönes Flexpaket mit nach Hause genommen haben (auf dem immer noch 5€ steht) und dann am Mittwoch ihr blaues Wunder erleben

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007