1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von betziman, 5. April 2007.

1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    AW: Tagesticket Flex Bayern - Mailand 10 EUR

Das ganze zeigt doch mal wieder wie unseriös dieser Premiere Laden doch immer noch ist und es auch wohl ewig bleiben wird. Im Nachhinein kann man doch wirklich froh sein, dass damals die Bundesliga zu Arena gekommen ist. Für 19.90 Euro habe ich die 1. + 2 Liga und sogar noch Tividi komplett. Wenn Premiere den Zuschlag bekommen hätte, dann würde die Bundesliga, heute allein, schon bestimmt 40 Euro kosten. Jetzt kommt mir hier nicht mit den Prepaid-Abos. Ich rede von den Leuten, die von all solchen Sachen keine Ahnung haben und einfach nur Fussball schauen wollen! Für mich ist und bleibt Premiere der "Abzocker Nummer 1" in Deutschland!

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich finde die Aktion auch nicht in Ordnung von Premiere,aber sie profitieren einzig und allein vom guten Hinspielergebnis der Bayern,hätte man 3:0 verloren,würde das Tagesticket wie immer 5 EUR kosten.
    Aber das doppelte zu verlangen wie fürs Hinspiel finde ich schon erbärmlich und in der Beziehung,geht Kofler einen Schritt zu weit.

Die meisten,die am kommenden Mittwoch sich ein Tagesticket zulegen wollen oder wollten,waren doch nur an der CL interessiert.

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb UWG

§ 1 Zweck des Gesetzes
    Dieses Gesetz dient dem Schutz der Mitbewerber, der Verbraucherinnen und der Verbraucher sowie der sonstigen Marktteilnehmer vor unlauterem Wettbewerb. Es schützt zugleich das Interesse der Allgemeinheit an einem unverfälschten Wettbewerb.

§ 3 Verbot unlauteren Wettbewerbs
    Unlautere Wettbewerbshandlungen, die geeignet sind, den Wettbewerb zum Nachteil der Mitbewerber, der Verbraucher oder der sonstigen Marktteilnehmer nicht nur unerheblich zu beeinträchtigen, sind unzulässig

§ 4 Beispiele unlauteren Wettbewerbs
    Unlauter im Sinne von § 3 handelt insbesondere, wer
    1. Wettbewerbshandlungen vornimmt, die geeignet sind, die Entscheidungsfreiheit der Verbraucher oder sonstiger Marktteilnehmer durch Ausübung von Druck, in menschenverachtender Weise oder durch sonstigen unangemessenen unsachlichen Einfluss zu beeinträchtigen;
    2. Wettbewerbshandlungen vornimmt, die geeignet sind, die geschäftliche Unerfahrenheit insbesondere von Kindern oder Jugendlichen, die Leichtgläubigkeit, die Angst oder die Zwangslage von Verbrauchern auszunutzen;
    3. den Werbecharakter von Wettbewerbshandlungen verschleiert;
    4. bei Verkaufsförderungsmaßnahmen wie Preisnachlässen, Zugaben oder Geschenken die Bedingungen für ihre Inanspruchnahme nicht klar und eindeutig angibt;

§ 5 Irreführende Werbung
    (1) Unlauter im Sinne von § 3 handelt, wer irreführend wirbt.
    (2) Bei der Beurteilung der Frage, ob eine Werbung irreführend ist, sind alle ihre Bestandteile zu berücksichtigen, insbesondere in ihr enthaltene Angaben über
    1. die Merkmale der Waren oder Dienstleistungen wie Verfügbarkeit, Art, Ausführung, Zusammensetzung, Verfahren und Zeitpunkt der Herstellung oder Erbringung, die Zwecktauglichkeit, Verwendungsmöglichkeit, Menge, Beschaffenheit, die geographische oder betriebliche Herkunft oder die von der Verwendung zu erwartenden Ergebnisse oder die Ergebnisse und wesentlichen Bestandteile von Tests der Waren oder Dienstleistungen;
    2. den Anlass des Verkaufs und den Preis oder die Art und Weise, in der er berechnet wird, und die Bedingungen, unter denen die Waren geliefert oder die Dienstleistungen erbracht werden;

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@NullBock?
    Bist Du Jurist? Ich kann solche Dinge wie 99% der anderen Leute nicht wirklich beurteilen. Wenn das, was Du da zitierst allerdings hinreichend ist, gegen Premiere etwas zu erreichen, müssten doch die Verbraucherschützer schon auf der Matte stehen, das auch umzusetzen.

5. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich diesen Blödsinn immer lese.
    Ein Abo koste 120€ (im Jahr), und warum sollte das jemand investieren, der im Endeffekt 5 oder 6 Spiele schauen will, weil dr Rest nicht interessiert oder weil manche leute auch was anderes zu tun haben, als permanet vor der Glotze zu hängen.
    Für diese gelegenheitsschauer ist Flex gedacht und dann dierekt am Anfang so eine Preiserhöhung. Naja ich hoffe Premiere bekommt die Quittung dafür.

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Nein, ich lese halt nur Gerne? :D
    Die Verbraucherschützer werden auch, wenn es öffters vorkommt, auf der Matte stehen.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sehe ich genauso.;)

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Spieltage mit den Hammerspielen kosten dann 20,-€/Tag über Premiere Flex. ;););)

9. doku

doku Guest

Ist ja sehr günstig. :D ;)

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wer die Milch kostenlos bekommt, der wird die Kuh niemals heiraten, äh abonnieren. :D