1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball mit LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von pets, 5. April 2007.

1. pets

pets Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fussball mit LCD

Ja, hab den Receiver gerade an den 1. Scart-Anschluss gehängt und
    auf RGB gestellt.

Leider kam in den Nachrichten ARD/ZDF nur kurz was über Fussball.
    Dachte aber es sah schon viel besser aus.

Geh mir jetzt noch ein gutes Scart-Kabel kaufen.
    Prima, vielen Dank.

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die richtigen oder falschen Einstellungen bewirken sicher deutlich mehr, als die Nutzung eines guten Scartkabels, aber die Diskussion gibts hier oft. Immerhin bekommst du für ca. 20 EUR ein ordentlich verarbeitetes, vollbeschaltetes und gut geschirmtes Kabel. Dann kannst du zumindest ausschließen, dass du auf diesem Weg zu viel Qualität verschenkst.

3. BillGehts

BillGehts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf solche Antworten habe ich gewartet, aber dann auch noch den Samsung 940MW zu nennen ist wirklich schon grotesk.

In diesem Preissegment rate ich zu einer ordentlichen Röhre. Die kann alles was der LCD kann nur noch ein gutes Stück besser.

4. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

:D

5. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567

Das stimmt absolut nicht, meier macht ein super Fußballbild, und
    Und meiner hat doch leicht unter 4000 gekostet.

6. BillGehts

BillGehts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

JaJa, und Schwarz kann er sicher auch gut darstellen, oder?

7. Mike_S

Mike_S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

HDTV darstellen, wenig Platz verbrauchen und klasse aussehen... ????

Sag mal BillGehts, ich weiß nicht, wo Dein Hass aus LCDs herkommt. Es ist nicht zufällig so, dass Deine Röhre erst 2 Jahre alt ist und Dir Deine Frau verboten hat, jetzt schon 'nen neuen Fernseher zu kaufen?

Mein LG hat ein Super-Bild (subjektiv, ich hab' kein Labor, sondern ein Wohnzimmer) und wenn ich mal Fußball gucke, finde ich das Bild auch klasse. Meine 100Hz-Röhre vorher war allerdings auch Medion und nicht wahnsinnig teuer. Möglicherweise fehlt mir daher der Vergleich zu 'ner supertollen Röhre. Aber wie gesagt, ich bin super zufrieden mit meinem Gerät, ohne mir in die eigene Tasche zu lügen...

PS: Wenn Du hier im Forum schreibst, schaust Du dann auf einen LCD-Monitor oder in die Röhre?

8. BillGehts

BillGehts Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe einen Full HD Sony KDS-55, auf dem kann ich ordentlich Fußball schauen.

Wenn Du mit Deinem LCD zufrieden bist ist das schön für Dich. Nichtsdestotrotz ist jede Röhre Euern Bill LCDs haushoch überlegen. Mittlerweile gibt es auch Röhren die ein bisschen HDTV können.

Ich bin übrigens kein LCD feind, nur das Beispiel Fußball ist das denkbar schlechteste Anwendungsgebiet für LCD Fernseher. Ärgert Euch nicht, die Jungs von der Plasmafraktion stehen noch viel beschissener da, und das bei meist höheren Preisen.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  9. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567

genau, also kannst Du anscheinend doch noch was lernen.:winken: :winken: :winken: :winken:

10. H2O

H2O Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.

Was ist daran bitte grotesk? Es geht um die Darstellung bei Fußball...nicht um die Größe und nicht um den Preis!
    Hast Du denn schon einmal das Bild des 940MW selbst gesehen?
    Es ist ein sehr guter LCD-Monitor UND LCD-Fernseher... und genau da steigt Deine heißgeliebte Röhre aus: Bei scharfer Darstellung einer normalen PC-Schrift... da kann man auf der Röhre nur definitiv raten, was da stehen soll.

Wenn Du schon lästerst und alles so viel besser weißt, solltest Du bitte etwas genauer sagen, was denn wirklich so schlecht sein soll und was bei der Röhre besser ist.

Ich kann genauso sagen: Ein Panzer ist viel besser als ein Ferrari... und das ist er sicherlich in einigen Dingen... aber nicht in allen.

Genauso ist es mit den Fernsehern: Es kommt immer auf den Einsatzzweck, die Zuspielung, die Zimmergröße, die Umgebung, den persönlichen Geschmack ... und und und an.
    Wann brauche ich ein ordentliches Schwarz? Bei Fußball? Wohl eher nicht, sondern bei dunklen Filmen im dunklen Zimmer... Was mache ich aber in einem hellen Zimmer mit Fenstern, die sich suuuupertoll in der Mattscheibe der Röhre spiegeln? Was bringt mir dann bitte der Schwarzwert?
    Natürlich hat jede Technik ihre Vor- und Nachteile... hier ging es um Fußball und der sieht auf dem 940MW besser, als auf der 100Hz Panasonic-Röhre aus. Klingt komisch, is aber so.