1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum kriegen die schweizer BBC im kabel

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von maxfulder, 5. April 2007.

  1. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    Anzeige
    hi,
    ich hab mir letztens mal aus neugier die senderlister der cablecom angesehen...
    da stellte sich mir doch glatt die frage, warum es da möglich ist bbc1, bbc2, itv1, itv2 und film4 einzuspeisen, aber nirgends in deutschland???
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: warum kriegen die schweizer BBC im kabel

    In der Schweiz darf man alles einspeisen was FTA kommt. Ausnahme: Was zur Gewalt aufruft. Das BAKOM kennt die Situation mit BBC und sieht keinen Grund zur Intervention.
    In Deutschland ist das Urheberrecht anders und so ist einspeisen nicht möglich.
     
  3. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: warum kriegen die schweizer BBC im kabel

    hopp schwiiz :winken:
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: warum kriegen die schweizer BBC im kabel

    Hier ist unser Gesetz wirkich kundenfreundlich. Die Auswahl bei CC (Breites Angebot) gibts wohl in keinem anderen Land.
     
  5. nickboy

    nickboy Guest

    AW: warum kriegen die schweizer BBC im kabel

    In den BeNeLux sind auch BBC 1+2 im normalen analogen Kabel,genau so wie Sat.1 und RTL Television.Im digitalen Kabel gibts da sogar BBC 3+4 und Prosieben und Kabel 1!
     
  6. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: warum kriegen die schweizer BBC im kabel

    bbc und itv werden je dann wieder verschlüsselt senden

    heisst das dass die cablecom die wieder rausnehmen muss??

    wohl ja oder?

    bitte nicht :D
     
  7. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: warum kriegen die schweizer BBC im kabel

    So wie es in der Schweiz gemacht wird, ist es richtig! Urheberrecht hin oder her, was an einem Ort frei empfangbar ist, soll auch eingespeist werden dürfen. Es ist doch unlogisch, daß die Kabelgesellschaften in Deutschland BBC & ITV aus urheberrechtlichen Gründen nicht einspeisen dürfen, aber Sat-Zuschauer diese Sender problemlos empfangen dürfen. Aber so etwas wie Logik gibt es bei den deutschen Kabelbetreibern bekanntermaßen nicht. BBC & ITV sind doch selber schuld, wenn sie unverschlüsselt ausstrahlen und somit in Deutschland und der Schweiz zu empfangen sind. Dann sollen diese Sender auch in Kauf nehmen müssen, daß sie in Kabelnetze hereingeraten. Wenn diesen Sendern ihre Urheberrechte wirklich so verdammt wichtig wären, dann könnten sie ja verschlüsseln.

    In Benelux wurden die BBC-Programme ja immer schon ins Kabel eingespeist, weil sie dort auch terrestrisch empfangen werden können, zumindest an der Küste.

    Was die deutschen Kabelnetzbetreiber betrifft, ich glaube, das Problem ist nicht, daß sie diese Sender nicht einspeisen dürfen sondern daß sie sie nicht einspeisen wollen.
     
  8. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: warum kriegen die schweizer BBC im kabel

    kkoonnkkuurreennzz :D

    wenn bbc 1/2/3/4 im kabel sind dann wird ard und zdf alt aussehen
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: warum kriegen die schweizer BBC im kabel

    Die meisten Deutschen (auch Schweizer) können zu schlecht Englisch.
     
  10. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: warum kriegen die schweizer BBC im kabel

    stell dir mal folgendes vor

    kinder schauen vom jüngsten alter an englische sender

    was denkst du was dann passiert??

    deine meinung ist doch genau die typische meinung der schweizer,ja nix fremdes an mich lassen

    bevor ich bbc angefangen hab zu schauen konnte ich ,ja sagen wirs mal etwas englisch,jetzt schau ich mir bbs an und versteh alle sohne probleme
    na
    man muss nur was wollen dann klappt es auch