1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7, Sat1 etc. nur für Sekunden da...?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von darnema, 3. April 2007.

  1. darnema

    darnema Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen,
    klasse forum. Hab aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, daher hier eine kurze Schilderung meines Problems.
    Hab vorhin festgestellt, dass Pro7, Sat1, Kabel1 usw nicht mehr angezeigt werden mit dem Hinweis: "Diese Sendung ist nicht mehr verfügbar." (Ach ja, ich bin bei Kabel BW und hab einen Humax PR-FOX C)
    Kein Problem dachte ich mir, nach einem Sendersuchlauf werden sie ja wieder da sein, so sagt man es auch auf der kabelbw homepage. Das stimmt nun leider nur teilweise. Er findet nach einem automatischen Suchlauf tatsächlich alle Sender, nur leider kann ich sie dann nur für ein paar Sekunden anschauen, bevor ein schwarzes Bild kommt und automatisch auf den Speicherplatz 0 gewechselt wird. Wenn ich sie auf die "richtigen" Speicherplätze schiebe (z.B. Pro7 auf 7), dann geht das ganze sogar nur einmal, bevor wieder die Meldung kommt:"Diese Sendung ist nicht mehr verfügbar." und nichtmal mehr für ein paar Sekunden das Bild da ist.
    Hilfe!! Wäre echt dankbar wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat.

    Schonmal danke
     
  2. dergarfield1978

    dergarfield1978 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7, Sat1 etc. nur für Sekunden da...?

    Ich habe genau dasselbe Problem. Daher wäre ich dankbar, wenn jemand Rat weiß :)
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7, Sat1 etc. nur für Sekunden da...?

    Wahrscheinlich haben die Kabelbetreiber gerade ein wenig Probleme mit der Transponderumstellung von Pro7. Ich würde einfach mal abwarten... :)
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pro7, Sat1 etc. nur für Sekunden da...?

    das glaube ich weniger...denn entgegen den ankündigungen ist auf der alten frequenz 12480 auch noch alles beim alten und keine laufschrift im bild usw...und die kabelbetreiber nehmen eh das sorry beschissene, verschlüsselte sat.1 und pro7 vom 23,5°o.. :eek: :eek:
     
  5. dergarfield1978

    dergarfield1978 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7, Sat1 etc. nur für Sekunden da...?

    Ok, ich habe nochmals den Sendersuchlauf gestartet. Jetzt gibt es SAT1 & Co tatsächlich 5x in der Liste, aber ein Sender davon tut sogar. Dasselbe für ProSieben.. also alles wieder im Lot :)
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pro7, Sat1 etc. nur für Sekunden da...?

    ich empfehle den receiver auf werkseinstellung zurückzusetzen und leere liste und nicht voreingestellte liste zu nehmen..dann automatischen suchlauf und du hast alle sender nur noch einmal drin...

    besonderer tip: wenn du die sender 0-100 ordnest, lass den sender 0 frei und fange erst mit 1 an...dann hast am ende auf der liste auch nur die sender ab 1 und nicht den seltsamen sender 0...
     
  7. dergarfield1978

    dergarfield1978 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7, Sat1 etc. nur für Sekunden da...?

    Vielen Dank für den Tip. Allerdings stören die mehrfachen Sender in der Liste ja nicht. Ich habe meine Favoriten auf die Kanäle 1-99 verschoben. Ob dahinter ein Sender mehrfach auftritt, spielt dann für mich keine Rolle.. solange der Humax das mitmacht. Ich hoffe mal, dass nun nicht täglich der Suchlauf fällig ist ;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pro7, Sat1 etc. nur für Sekunden da...?

    Welches ein abgreifen vom astra 19,2 ost signal ist ein verschlüsseln und ein uplinken dessen auf 23.5...
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pro7, Sat1 etc. nur für Sekunden da...?

    ja ich weiß schon..der ursprung davon liegt beim 19,2°o...das ändert aber nix dran, daß es beschis... ist...weil es verschlüsselt ist..!

    und durch das abgreifen gibt es im digitalen kabel auch so eine schöne verzögerung bei bestimmten sendern.. :winken: