1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zw.XP Professional +Normal

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. März 2007.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unterschied zw.XP Professional +Normal

Das glaube ich Dir nicht. Diese Targa, Medions usw. sind vielleicht bei gleicher Leistung "nackt" vielleicht preiswerter zu bekommen, aber niemals für die Hälfte und allenfalls für 5-10%, dafür bekommt man aber kein loses MS-Betriebssystem, abgesehen von den ganzen anderen Softwarebeigaben. Ich beziehe das auch nur auf aktuelle PCs.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist aber so. Ich habe 500€ für einen Atlon 3000 64 bezahlt der bei Lidl 1000€ gekostet hätte. DVD DL Brenner und Grafikkarte war die gleiche, das Board sogar ein besseres.

Gruß Gorcon

PS: die meisten Programme die beigelegt werden Kann man eh meist nicht gebrauchen oder hat sie schon (Works, Nero oder andere Software)

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mein PC kam auch ohne OS...komplett ohne, da war nichtmal DOS drauf. ja, das gibts noch. zwar nicht von MS, aber DOS gibts noch.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich finds mal wieder witzig das hier einige meinen das ihre Meinung für alle gleich sein muss.

Ich persönlich mag die aktuelle Politik von Microsoft nicht und werde auch deswegen Vista auch in 2 Jahren nicht nutzen. Wieso muss den unnötig von einigen windows anhängern kritisiert werden das man die aktivierung nicht mag etc.?

Jedem das seine...

Für mich war jedenfalls die unnötige WGA ***** adiö zu sein und ich bereue den Umstieg nicht...

5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Auch für die Hälfte des Preises vom Komplett-PC-Discounter? Bitte seid mal so lieb und postet hier ein paar Adressen. Ich stöhne jedesmal, wenn ich mir für einen meiner "uralt" PCs was Neues gönnen muß oder wenn ich mir bspw. bei JE-Computer irgendein Update meinem Computer gönnen will. So in Relation ist ne aktuelle Neuanschaffung immer attraktiver, aber ich will auch nicht immer gleich 1000€ ausgeben, aber viel Sinn hat die Sparmaßnahme auch nicht, wenn ich bedenke welche Laufzeit manche der Komponenten auf dem Buckel haben. Gerade bei CD/DVD-Laufwerken habe ich die meisten Ausfälle nach kürzester Zeit.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hatte die Rechner Hier gekauft. (erst über ebay, die nächsten dann direkt)

Gruß Gorcon

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn ich mal irgendwann windows 2000 nicht mehr nutzen kann, weil kein neues programm mehr läuft, dann werde ich auf linux umsteigen. bisher hatte ich linux nie gut genug im griff, um komplett umzusteigen, aber dann werde ich es tun.

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Hab mal auf Komplettpcs bei deinem Link geklickt: http://217.172.172.50/shop2/index.p...c0338decffeb6b49&proid=7739&hkat=1&skat=2700€ für die nackte Kiste? 160GB Festplatte, 1024 Schufterspeicher usw.. Kein Betriebssystem, keine Software, Ausstattung mau. Das soll die Hälfte eines aktuellen Targa Pcs-Kosten? Muß mal den Link raussuchen, die hatten glaube ich erst gerade einen bei Lidl im Angebot.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]TARGA® Now AN 3500+[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
    • Prozessor: AMD® Athlon™64 3500+, 512 KB Cache, HyperTransport™ Technologie
    • Grafikkarte: NVIDIA® GeForce™ 6100 - integrierte Grafik mit bis zu 256 MB shared Memory
    • Seagate SATA Festplatte/Kapazität: 320 GB mit 7.200 U/Min. und 8 MB Cache
    • 1.024 MB DDR II RAM 667, aufrüstbar auf bis zu 4 GB (Dual Channel)
    • Hochwertiges ASUS® Motherboard mit HyperTransport™ 1000 Unterstützung
    • Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista™ Home Basic
    • ArcticCooling® Alpine64 – Cooling-System Neuartige, flüsterleise Technologie mit Slow Motion Lüftern
    • PHILIPS® 18x DVD-Brenner Double Layer, Multiformat, Kapazität bis 8,5 GB!
    • 6 Kanal High Definition Audio Anschluss für Kino-3D Sound und Dolby-Digital DVD Wiedergabe
    • Highspeed-Netzwerk & DSL-Ready mit Gigabit LAN 1.000 Mbit Gigabit LAN (10/100 Mbit-kompatibel)
    • 8in1-Kartenleser
    • Inklusive Tastatur und optischer Maus
    • 2 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service!
    • u.v.m.
    [/FONT][​IMG]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mehr zu diesem Artikel[/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 599.-* [/FONT][​IMG]
    Der Rechner in deinem verlinkten Shop kostet 700 Mücken, upps.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Als ich meinen gekauft hatte wars die hälfte. Ausserdem gibts noch Rechner für unter 500€.
    Was sollte ich damals mit einem Rechner der eine DVB-T Karte hatte aber hier noch kein DVB-T vorhanden war? (Das kam erst 1 Jahr später mit satten 7 Sendern).

Was verstehst Du unter "Ausstattung"? Ich brauch kein Diskettenlaufwerk, kostet nur Geld und wrd heute überhaupt nicht mehr gebraucht, alles andere ist im Rechner drinn.

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

100€ mehr für ne 160 statt 320'er Sata und für ohne Betriebssystem und Software usw. ist nach Adam Riese nicht die Hälfte sondern 100€ mehr für weniger zuzüglich Versand.