1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel + Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premi, 4. April 2007.

  1. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also ich hab jetzt einen Kabelanschluss und Premiere.
    Premiere läuft auch und alles ist super, nur wenn ich dann zB auf Pro7 schalte, zeigt es an das ich diesen Sender nicht habe. Aber ich habe doch Kabel? Ich mein jetzt nicht Kabeldigital, sondern die ganz normalen Programme.
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel + Premiere?

    Die ö./r. Programme müßtest Du auch noch sehen können, für die privaten Anbieter möchte Dein Kabelnetzbetreiber nochmal extra Kohle sehen. Bei uns Kabel Deutschland glaub ich knapp 3 Euronen im Monat. Mußt Du selbst wissen, ob Dir das die Kohle wert ist.

    Edelmax
     
  3. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel + Premiere?

    Aber wenn ich einfach das TV-Kabel an meinen Fernseher anschließe kann ich auch alle Programme sehen: MTV, Pro7, RTL, VOX
    Wie kommt das? Versteh garnix :confused:
     
  4. puma050881

    puma050881 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel + Premiere?

    Ja genau, nur dann nicht digital. Du hast einen Digitalreceiver, der nur digitales Fernsehen wiedergibt. Dieses ist bis auf die Ö/R nicht automatisch freigeschaltet, sondern wie schon erwähnt extra über den Kabelanbieter zu beziehen. Ich muss die privaten Sender auch weiterhin "undigital" schauen. Dein Receiver sollte aber in der Lage sein auch ohne Kabelumstecken alle Programme zu schauen, indem du wie bisher üblich die Programme am TV wählst und nicht über den Receiver schaust.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Kabel + Premiere?

    Die werden ja auch über Kabel analog übertragen. Während du mit Receiver die Kanäle digital empfängst und dadurch eben Gebühren anfallen.
     
  6. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel + Premiere?

    über deinen analogen anschluss kannst du die sender sehen, nur nicht über deinen reciever, weil wie gesagt du dafür extra blechen musst.
     
  7. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel + Premiere?

    Aber bei meiner Kabeldose gibts glaub ich nur einen Anschluss für Kabel, und der ist im Premiere Receiver drin. Wie soll ich TV-Gerät und Kabeldose nun verbinden? :confused:
     
  8. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kabel + Premiere?

    also tv dose zu rfeciever und weiteres kabel von reciever zu tv. und ebenso scartkabel von reciver zum tv. über scart und mit der fb des recievers schaltest du durch die digralen sender premiere und die ÖR.. kein pro7 etc die haste digital nicht frei. mit deiner normalen tv fb schaltest du weiterhin ganz normal am tv rum deine analogen sender wie pro7 und co. dafür muss nicht mal der reciever eingeschaltet sein
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel + Premiere?

    Hallo und willkommen im Forum, premi
    Indem du aus der Antennenausgangsbuchse der Digitalbox noch ein Kabel zum Fernseher ziehst. Müsste eigentlich im Lieferumfang der Box dabei gewesen sein.
    Gruß, Reinhold
     
  10. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel + Premiere?

    :confused: versteh ich nicht
    tut mir leid.
    also ich hab einen fernseher :)boah!: ), den premiere receiver und 2 solche weißen kabel , skart kabel
    ein weißes kabel geht von der kabeldose zu meinem premiere receiver.
    ein schwarzes kabel (skart (?)) geht vom receiver zum fernseher.
    - also müsste ich jetzt noch ein weiteres weißes kabel an den receiver und in meinen fernseher, fertig? :winken: