1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD Empfang über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Faltinho, 27. März 2007.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein ARD Empfang über Kabel

Abgesehen davon, dass ich mir geschworen habe in diesem Thread nix mehr zu posten.. Die Axing 4-07 ist ABSOLUT UNGEEIGNET, GENAU WIE DIESE GANZE Axing Serie.. Du hast die zusaetzlich wahrsch. verkehrt herum eingebaut..

@geWAPnet

Die Signaldaempfer sind keine zufriedenstellende Loesung, da dann die Kanaele auf hoeheren Frequenzen auch fuer DVB zu schwach werden... Wenn du zusaetzlich noch analog hast, sind diese dann voellig weg..

2. chrissi42

chrissi42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dass die Axing die falsche Lösung war hab ich mittlerweile auch gemerkt. :eek:
    Aber richtigrum eingebaut hab ich sie....egal

Mein Anruf bei Kabeldeutschland war auch nicht so erfolgreich. Anscheinend ist der Techniker doch kostenpflichtig. Die Pauschale beträgt mindestens 51€. Ich hab dann dankend abgelehnt.

@Pauli71: Wenn ich mir jetzt eine Kathreindose kaufe, welche würdest du dann empfehlen? Ich hab keine Ahnung welche Dämpfung ich nehmen soll. Wäre super wenn du mir antworten könntest.

Ach übrigens: komischerweise sind jetzt die ARD-Sender bei mir drin. Allerdings kann ich kein Bild und Ton empfangen :confused: Ich frag mich nur wie die ohne Suchlauf da reinkommen?

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Also generell kann man nicht sagen das die Axing die falsche Lösung ist. Ich habe die schon mehrfach verbaut und werde das beim nächsten mal auch wieder tun da ich noch keinerlei negative Erfahrungen gemacht habe.
    Das der RadioPegel höher wie der Pegel für digtalfernsehen ist, ist ja normal und darf den Receiver nicht stören. Wenn doch dann liegts am Receiver und nicht an der Dose! Den gleichen Pegel unterschied hat man im ja auch wenn noch zwischen den digitalen Sendern analoge sind.

Gruß Gorcon

4. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, zufriedenstellende Lösung ist relativ. Ich kann jetzt zumindest überhaupt wieder die entsprechenden Sender sehen. Nur - wie Du schon sagst - sind bei der starken Dämpfung andere Sender (z. B. Pro7) gestört und haben Aussetzer. Ich muss also jetzt ständig je nach Sender an der Stellschraube des Dämpfers rumdrehen. Wirklich zufriedenstellend ist das nicht - aber was kann ich denn anderes machen? Die Dose war in meinem Fall jedenfalls nicht das Problem.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

geWAPpnet, eine Signalpegelentzerrung könnte da vieleicht helfen, aber sowas ist iA. im Verstärker eingebaut.

Gruß Gorcon

6. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klingt gut - aber wer kann das machen? Den Primacom-Techniker, der zweimal da war und nicht mal auf die Idee kam, probeweise die Dämpfung zu erhöhen, möchte ich ungern wieder anrufen. Naja, vielleicht ruf ich erstmal wieder bei der Störungsstelle von Primacom an.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ohne vernünftiges Meßgerät wird das schwierig sein eine einwandfreie Lösung hin zu bekommen. Du brauchst wenigstens einen Receiver der die für jeden einzelnen Transponder den Pegel und die BER anzeigt. Viele zertifizierte Receiver zeigen aber nur einen an, auf dem die Softwareupdates sind.

Wenn ein Techiker kommt, sollte er auch unbedingt die QAM 256 Sender im Auge behalten. Es gibt aber leider immernoch Kabelbetreiber die ihre Techniker ohne QAM 256 Meßgeräte in die Spur schicken. Sowas ist natürlich völlig unzumutbar.

Gruß Gorcon

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, leider ist mein Post durch Probleme des Servers verlorengenagen, keine Lust das alles nochmal zu schrieben.. Nimm die Kathrein ESM 40 (41 mit Endwiderstand bei Baumverkabelung) und deine Probleme sind geloest.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nur das die Kathrein Dosen S2 nicht am TV durchlassen da diese erst ab 113MHz durchlässt. S2 wird damit zwar noch laufen nur werden dann die BER stark ansteigen da es dann zu Fehlanpassungen kommt.
    In Kabelnetzen wo S2 Mit QAM 256 übertragen wird würde ich die Dose auf keinen Fall verwenden bei QAM 64 mag sie noch gehen.

Gruß Gorcon

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach was schmarrn, die ESM 4x-Serie wird extra wegen der S2 Probleme angeboten und laesst ab 111 MHz durch einen high-pass Filter am TV-out durch... Am Radio out kommen nur und wirklich nur die FM-Frequenzen raus (kein DVB channel lockbar) am Modem Anschluss hingegen das ganze Spektrum. Habe die im Einsatz alle Werte sind jetzt optimal. Bitte schau dir die specs bei Kathrein an und zwar hier..

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007