1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: neues zu ewt

...und selbst wenns eingespeist wird, braucht man auch keine Karte da dann ja unverschlüsselt eingespeist wird.

Gruß Gorcon

2. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo!
    Hier in Halle gibt es RTL und Sat1/Pro7 alles drin!

Zur Zeit gibt es wieder was neues WRN Deutsch aber komischerweise nur der Ton ist das bei euch auch so?

PS: ich bin ja mal gespannt ob die hier auch den Transponderwechsel von Sat1/Pro7 bei und mitmachen hier in Halle EWT.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  3. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gut! Alles klar!
    Ein Glück gibt es da wohl doch einen (sehr positiven) Unterschied zwischen Kabel Deutschland und der EWT, wenn diese RTL und Konsorten, unverschlüsselt einspeisen. :)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei MDCC: So, gestern haben die Techniker die Netzwerktabelle überprüft und auch die von mir angegeben Störungen der Optionskanäle.
    Mit Meßgerät, D-Box und Premiere-Karte.
    Alles in Ordnung. Man hat sich aber entschudligt das man keine freigeschaltete Karte für die "Erotik-Angebote" habe. Direkt und die Optionskanäle sind aber anwählbar.

Warum derzeit meine Grobi-Box streikist also nicht nachvollziehbar.
    Bei einem Freund mit einem iPDR-9800 ist auch alles ok. Auch Direkt-Plus geht.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sind da vieleicht in Deiner Senderliste ein paar "Leichen"? Dann könnte es passieren das bestimmte Sender nicht mehr richtig gefunden werden.

Vieleicht mal die Senderliste ganz löschen (vorher kannst Du sie ja noch sichern) und dann einen Suchlauf machen. Irgendwie muss das doch hinzubekommen sein.

Gruß Gorcon

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Folgendes habe ich gestern noch gemacht: Alle Sender gelöscht (auch die Radioliste) Werkseinstellung. Neuer Sendersuchlauf. Aller Sender werden gefunden. Mit Unterfeeds bei uns hier 188 TV, 59 Radio - Sender. Die Direkt/Erotik-Unterkanäle an sich gehen also. Alle haben Signal. BER-Werte übrigens überwiegend nahe Null hier bei mir in der Wohnung. Ich hatte eine etwas ältere Soft auf der Box, gestern die Neuste geladen. Keine Änderung. kopernikus riet mir mal die Service-ID zu überprüfen, alles ok.

Die Optionsfunktion aber nach wie vor gestört - zeigt einen Sat-Kanal.
    Ich kann zwar die SID-Kanäle nutzen und mir eine Liste erstellen, ist aber reichlich unkomfortabel wie ich finde.

7. kayleigh

kayleigh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen: Schönes Forum für einen, der keine Ahnung hat...:D Habe bei mir ein Problem, vielleicht ist das euch ja auch passiert... wir haben zu Hause auch seit 4 Jahren ewt als Kabel. Seit einiger Zeit schaue ich die freien (also unverschlüsselten) Sender digital, weil das Bild da besser ist. Dazu hatte ich einen Kabeltuner (oder Reciver...wie auch immer die Dinger richtig heißen). Nun ging das aber plötzlich nicht mehr. Ich also hin, zu den "Fachkräften" von ewt und bekam zur Auskunft, dass das daran liegt, dass ewt seit einigen Tagen bei uns ein anderes Signal einspeist. Das alte war auf Basis Kabeldeutschland (oder zumindest kompatibel) und das neue eben nicht und deshalb brauche ich einen neuen Tuner....*grrr Was ist das für ein Kundenservice, wo einer der Vertragsparteien einfach die Bedingungen ändert, und dem anderen dadurch Mehrkosten entstehen? Oder verstehe ich da etwas falsch? ;-)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Panik. Ich nehme nur an das EWT bei Dir auf eigene Signalzuspeisung geändert hat. (Eigene Sat.-Kopfstation) ARDdigital & ZDFvision werden aber auch dort unverschlüsselt eingespeist, d.h. Dein Receiver müsste nach wie vor gehen.
    Allerdings wird ein neuer Kanalsuchlauf nötig. Am besten die alten Sender vorher löschen.

9. kayleigh

kayleigh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aha...dann ist wahrscheinlich die Box futsch, denn die zeigt nix mehr an. Daher dachte ich, dass es am neuen Signal liegt... :D
    Schön, dass die dort im Kundenzentrum so ein Blabla verzapft hat ( und ich nichts verstanden habe) und du es doch in einem Satz auf den Punkt bringen kannst. Das ist der Beweis: Kundenberaterinnen müssen keine Ahnung haben... ein weites Dekolte genügt scheinbar auch :D:D

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welchen Receiver hast Du denn?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.