1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

In der Bundesliga stehen nicht die üblichen Teams oben. Es gibt jedes Jahr ein Überraschungsteam, mindestens. Dieses Jahr mit dem VFB, Schalke 04 und Nürnberg gleich 3!

Dagegen sind hochgehandelte Teams wie der BVB oder Hamburg im Abstiegskampf!

Und GENAU das macht für mich diese Liga so geil

Ich brauch keine Drogbas, Ronaldos oder Henrys, die jedes Jahr die Liga unter sich ausmachen. So wie es derzeit ist passt es schon.

Einige stehen halt auf Megastars ohne Ende und auf eine extrem ausausgegliche Liga. Mir ist die Philosophie der Bundesliga lieber.

Unsere kleine Buli hat sich schon immer die Stars selbst gepacken. Selbst als die Buli die beste Liga der Welt war, spielten dort nicht die schillernsten und größten Spieler der Welt, sondern auch wie derzeit im Ausland.

2. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde vorschlagen, wir machen mal einen neuen Thread auf. Titel:
    "Moneten, Mafia und Machenschaften - Die Welt der Fußballklubs powered by Gazprom"

3. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schau dir mal die englische Tabelle an.....da gibt es immer pro Jahr mindestens eine Überraschung....dieses Jahr der FC Reading und mit Abstrichen Bolton und Portsmouth (in der Hinrunde konstant unter den ersten 3), letztes Jahr war das Wigan Athletic....und etablierte Klubs wie ManCity oder Aston Villa kämpfen gegen den Absteig...das ist auch ausgeglichen, wenngleich - und da gebe ich dir Recht - das Meisterschaftsrennen sich zwischen 2-4 Mannschaften aufteilt. Das ist in Deutschland nicht anders, war die letzten Jahre mit der Dominanz der Bayern sogar noch extremer. Kurzum: Man kann das für die PL wie die BL nicht im Ganzen pauschalisieren

4. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schalke eine Überraschungsmannschaft? :eek:
    Achja, ich vergaß... in den Augen einiger Bayern-Fans sind ja alle Teams außer dem eigenen eine Überraschung, wenn sie oben mitspielen.
    Eigentlich müsste der FCB die ersten 4 Plätze der Tabelle auf einmal einnehmen.

5. Master-D

Master-D Guest

Also wenn mir jemand gesagt hätte, dass Schalke paar Spieltage vor Ende Tabellenführer ist, den hät ich nicht für voll genommen.

Schalke haben ich einen UEFA Cup Platz zugetraut, nicht mehr. Und danach sah`s ja auch lange Zeit aus. Doch nach der Rost Degradierung gings aufeinmal rund. Schalke als Meister ist für mich eine faustdicke Überraschung.

6. Master-D

Master-D Guest

Chelsea, es ist doch klar das irgendjemand der "Rest 16" auf Platz 5 und 6 landen wird. Das ist für mich keine große Spannung oder etwas besonders interessantes, dass Portsmuth nun 6 oder so ist. Wen juckt das groß? Wären sie unter den ersten 3, ok. Aber so? Wie gesagt, 2 der Rest 16 müssen ja 5 und 6 werden.

7. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und in der BL ist das anders ???

8. Master-D

Master-D Guest

Natürlich!

2 der erstem 3 derzeit (Schalke und Stuttgart - Stand 27 Spieltag) waren letzte Saison nicht auf den ersten 3 Plätzen zu finden.

Das belegt meine These noch am besten.

In England sind wieder exakt die selben 4 wie am Ende der vergangenen Saison auf den CL Plätzen.

Ich finde das mehr als öde. Aber muss jeder entscheiden, was er mehr mag. :)

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich denke aber in England wird es in den nächsten Jahren auch andere Teams geben die unter die ersten 4 kommen werden, da ja einige andere TEams nun auch in Besitz von Milliardären sind die ihre Mannschaften hochrüsten.

Und in der Bundesliga sind die Bayern jedes Jahr unter den Top 3 (werden sie dieses Jahr auch wieder schaffen), insofern ist es schon merkwürdig wenn ein Bayern-Fan sich über die Ausgeglichenheit der Bundesliga freut :D :winken:

10. Master-D

Master-D Guest

Nur um die anderen großen Ligen mal zu Vergleichen. Die Tabellenfüher haben folgendem Vorsprung auf den zweiten:

Italien (Inter): 20 Punkte (!)
    Frankreich (Lyon):16
    England (ManU): 6
    Spanen (Barca): 2

Einzig die PD kann noch mit der Spannung der Bundesliga im Meisterkampf mithalten.