1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 22. August 2006.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2006/2007 live bei PREMIERE

mmh in England gab's auch schon 3 verschiedene MEister in diesem Jahrtausend :D

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du es nicht kapierst, kann ich dir nicht helfen!
    Das Prinzip ist nämlich folgendes: Yankees verdienen ganz viel, also können sie auch ganz viel ausgeben.
    Chelsea verdient gar nichts, macht nur Miese, doch Onkel Abramovich bezahlt einfach die Rechnung.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Deutsche Meister seit 1990:

Lautern -> 2x
    Stuttgart -> 1x
    Bremen -> 2x
    München -> 8x
    Dortmund -> 3x

Englische Meister seit 1990:

Liverpool -> 1x
    Arsenal -> 4x
    Leeds -> 1x
    ManU -> 8x
    Blackburn -> 1x
    Chelsea -> 2x

in England gab es mehr verschiedene MEister als in der Bundesliga.

4. Master-D

Master-D Guest

Eigentlich müsstest Du wissen, das ich kein neidischer und missgünstiger Mensch bin. Aber auch egal.

Ich habe einen guten Freund der aus Moskau kommt. Der hat mich über RA aufgeklärt. Kleiner Tipp: Informier Dich bisschen über den Kerl, dann wirste mir auch nicht widersprechen.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Einer mehr! Was für ein Unterschied! Mann, jetzt hast du es uns aber gezeigt! :eek:

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und? Die Yankees profitieren zusätzlich davon dass die MLB als einzige der vier großen Ligen der USA noch keine Salary Cap hat.

Und wenn Chelsea auch 81 Heimspiele hätte und nen eigenen Sender wie YES würden sie auch Gewinn machen.

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In diesen Ligen ist es größtenteils ebenso. Es verwundert mich aber, dass viele Freunde des englischen Fußballs mit Hinweis auf die Einseitigkeit der Ligen in Portugal und Niederlande darauf verweisen, dass diese "für sie deswegen nicht interessant seien". Schön und gut, nur ist diese Einseitigkeit in England mindestens ebenso frappierend, denn wann hat sich zuletzt ein anderes Team als Arsenal, Man. United, Liverpool und Chelsea für die CL qualifiziert? Ich glaube, es war Newcastle vor knapp fünf Jahren, unsere Freunde von Everton wurden zwar vor Jahren Vierter, scheiterten dann aber in der Quali relativ klar an Villareal.

Natürlich weisen die englischen Topclubs ein hohes Niveau auf, derzeit sicherlich ein höheres Niveau als die Elite aus Italien und Spanien. Ich bin wirklich der Letzte, der dies bestreiten möchte. Dennoch kann ich überhaupt nicht verstehen, warum z.B. Milan (international zuletzt erfolgreicher als Chelsea) ständig niedergemacht wird. Ich ärgere mich auch über schwache Vorstellungen italienischer Verein (was Juventus vor zwei Jahren gegen Liverpool zeigte war lächerlich), würde mir aber auch wünschen, dass im gleichen Maße die Leistungen der englischen Teams bzw. das Niveau der Premier-League kritisch reflektiert werden!

Eines noch: Sollten die Teams demnächst wieder sechs einheimische Kicker einsetzen müssen, hätten die englischen Teams darunter sicherlich am meisten zu leiden. Wie viele Einheimische spielen denn noch bei Man. United oder Chelsea? Milan hatte gestern hingegen einen Nesta, einen Pirlo, einen Oddo, einen Gattuso, einen Maldini und einen Gilardino in der Startelf.

8. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist der entscheidende Unterschied. Eine Geldvernichtungsmaschine wie Chelsea kann man wohl kaum mit einem wirtschaftlich gesunden Verein vergleichen.
    Ich gebe aber zu, dass die Italienischen Clubs durch die Bank auch nicht besser sind, von Real Madrid mal ganz zu schweigen. Keiner dieser Clubs würde wohl in der Bundesliga eine Lizenz bekommen.

Und Abramovich hat sein Geld dadurch "erarbeitet" dass er zu Wendezeiten ein Buddy von Jelzin war, der ihm die ganzen ehemaligen Staatsfirmen für ein Ei und ein Butterbrot zugeschustert hat. Das hätten die meisten von uns auch noch hinbekommen, damit zum Milliardär zu werden.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Masterchen meinte die Bundesliga wäre sehr viel mehr ausgeglichen als die Premier League. Alleine das wollte ich damit widerlegen und das habe ich damit auch.

Um mehr ging es mir gar nicht, nur darum die (mal wieder) falschen Behauptungen vom Masterchen richtig zu stellen.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte? YES ist ein Sender, der frei empfangbar ist. Genau genommen bezahlen die Yankees den Sender und Kommentatoren stehen auf der Yankees Pay Roll... :rolleyes: Und Chelsea hat einen eigenen Sender!

Und dann wären da noch die Ticketpreise...

Komm lass es, du weißt nicht, wovon du redest!

PS: Und die Yankees zahlen jedes Jahr horrende Summen an Luxary Tax, was wiederum der Konkurrenz zugute kommt!