1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scart Verteiler?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von CORE7, 29. März 2007.

  1. CORE7

    CORE7 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    folgendes Problem:

    Fernseher hat nur 1 Scart Anschluss, der mit Digital Reciever belegt ist.
    DVD Player läuft schon über diese weiß,gelb,rot dinger was auch ruhig so bleiben kann.
    Will jetzt PS2 holen und dann hab ich ja nen Scart Anschluss zu wenig und wollte deswegen ma nachfragen ob jmd einen guten scart verteiler weiß am besten mit Link.

    Wie ein freund mir erzählte und wie ich es auch im Inet gelesen habe gibts da Probleme wenn beide Geräte gleichzeitg laufen was bei mir aber nicht der Fall sein wird. ich brauche den scart verteiler eigtl nur damit ich nicht dauernd umstöpseln muss da das denke ich ma dem Scart Anschluss des TVs nicht gut tut und ma ganz nebenbei auch nervig is^^

    Also ein 2 fach verteiler würde schon reichen. hauptsache ist halt, dass ich keinen qualitäts verlust habe durch den Verteiler.
    Weiß einer einen guten?
    Thx schonma

    Core7
     
  2. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. CORE7

    CORE7 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scart Verteiler?

    Das ist ein Verteiler und kein Umschalter! Sowas führt fast immer zu Problemem, weil der Ein-/Ausgang des Gerätes was nicht in Betrieb ist, auch mit im Verbindungsstrang hängt!

    Du kommst nur ordentlich mit einem Umschalter weiter!
     
  5. CORE7

    CORE7 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scart Verteiler?

    Ok! ist ja gut! :D


    also dann so ein gerät wie es AS/400 gepostet hat?

    Aber fehlt da nich noch ein Kabel? Weil das Umschalt gerät muss doch auch mit dem fernseher verbunden werden?
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scart Verteiler?

    Ja, ein normales Scartkabel halt...
     
  7. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scart Verteiler?

    Du brauchst keinen Umschalter ein Verteiler reicht vollkommen. Ich habe auch einen Verteiler mit 6 Anschlüssen so lange nur ein Gerät an ist geht das.
    Aber wenn eins auf Stand By läuft und du das andere anschaltest geht das meistens nicht. Also Strom komplett weg.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scart Verteiler?

    Ja, sehr komfortabel :-D Warum dann nicht gleich einen Umschalter?
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scart Verteiler?

    Du brauchst auch keinen Verteiler, es reicht vollkommen aus, die Stecker mit einem Brotmesser abzuschneden und die Adern mittels Tesafilm zusammenzukleben.

    cu
    usu ;-)

    PS: Bei eBay gibts SCART UMSCHALTER für 6 EUR (inkl. Porto). Also braucht man da nicht mit Verteilern vom Grabbeltisch rumzubasteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scart Verteiler?

    Ich meine viele Geräte haben Stand By und einen Aus Knopf.
    Du must nicht den Strom Stecker ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007