1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TT-Micro C254 Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blade28213, 1. April 2007.

  1. Blade28213

    Blade28213 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hätte da eine kleine Frage bezüglich Premiere empfangen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze den Technotrend TT-Micro C254 und wollte gerne nachfragen ob es damit möglich ist Premiere zu empfangen, auf anderen Seiten fand ich keine eindeutige Antwort, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Blade:winken:
     
  2. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TT-Micro C254 Frage

    Wenn die Box von ISH kam, dann kannst Du dort die Premiere Pakete bestellen und auch empfangen.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: TT-Micro C254 Frage

    Ja, kannst du, aber nur, wenn du PREMIERE direkt über deinen Kabelnetzbetreiber abonnierst! Dein Kabelnetzbetreiber sollte ISH sein, falls du aus NRW kommst, oder IESY, wenn du aus Hessen stammst.

    Ich denke du hast den Receiver im Ramen eines "Digitalen Kabelanschlusses" erhalten, doer hast TVIDI, bzw. ARENA abonniert, oder?
    Solltest du den Receiver von EBAY haben und nicht Kunde von IESY Hessen, oder ISH NRW sein, kannst du mit dem Receiver eigentlich garnichts anfangen, außer ARD und ZDF schauen!
     
  4. Alex.Lockfield

    Alex.Lockfield Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    TT-Micro C254 Frage // Premiere Flex Receiver

    Moin :)

    An diese Frage hänge ich mich mal dran, nur quasi "umgekehrt" ;)

    Ich besitze ein arena-Abo über ISH und habe dafür ein TT-micro erhalten.
    Dieser blöde Receiver ist jedoch sowas von störanfällig, da reicht schon ein laufende Waschmaschine ein Etage tiefer, um das Bild schwarz werden zu lassen. In den Jahren zuvor mit Premiere-Buli über dbox1 gab's da nie Probleme.

    Zur Frage:

    Wenn ich jetzt ein Premiere Flex Paket mit Receiver kaufe, wie sie derzeit für 49-69 € angeboten werden, kann ich dann davon ausgehen, dass arena irgendwie über dieses Gerät und die Flex-Smartcard empfangbar sein wird? Schließlich ist arena ja inzwischen im Premiere Bouquet enthalten.

    Umgekehrt würde Premiere auf dem TT-Micro ja freizuschalten sein lt. Info in diesem Thread, aber mir geht der Receiver auf den Geist und ich würde lieber einen anderen verwenden.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TT-Micro C254 Frage

    Guck mal auf die Karte, die Du mitbekommen hast. Dort wird vermutlich I03 oder auf der Seite mit der Seriennummer rechts oben in der Ecke ganz klein UM-03 stehen. Diese Karten laufen nur mit den jüngst durch iesy/ish ausglieferten Receivern. In normalen "geeignet für Premiere" Receivern nicht. Hierzu benötigt man eine I02 Karte, welche man derzeit von ish/iesy nicht bekommt.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: TT-Micro C254 Frage // Premiere Flex Receiver

    Mit der P Flex Karte können nur P Programme dekodiert werden.

    Abgesehen davon kannst du in deiner Wohngegend kein Arena über Premiere buchen.
     
  7. Alex.Lockfield

    Alex.Lockfield Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TT-Micro C254 Frage

    So'n Mist. Naja, dann werde ich arena mal volljammern, dass der Receiver nichts taugt. Vielleicht krieg ich den ja getauscht *hoff*