1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sebid, 4. April 2007.

  1. sebid

    sebid Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    also erstmal zur Einleitung: habe einen Philips DCR 2021 Receiver. Dieser ist Original Premiere.

    Was ich bislang hier im Forum gelesen habe (und schon selbst ausprobiert habe) ist, dass man Premiere Direkt nicht damit aufnehmen kann. Was zwar blöd ist, aber nur um mal einen Film, bzw. momentan Lost aufnehmen zu können, möchte ich mir nicht extra einen "freien" Receiver kaufen.

    Aber, kann ich wenigsten die Filme von Premiere Blockbuster, bzw. den anderen Paketen aufnehmen? Oder wird auch da wieder das gute Macrovision aktiviert?

    Kann da jemand eine definitive Aussage machen?


    Danke.

    Gruß,
    sebid
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere aufnehmen?

    Bei allem anderen (ausser Direkt) wirst du kaum Probleme beim Mitschneiden haben.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aufnehmen?

    "Lost" wird ürbrigens komplett über Ostern auf Premiere Seriewiederholt. Wie schon vorher gesagt, hast Du hier kein Problem, dieSerie aufzunehmen...
     
  5. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere aufnehmen?

    Wenn ich richtig liege, dann hat sebit kein Entertainment-Paket, also kein Serie. Stimmt's?
     
  6. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aufnehmen?

    k.A......er sprach von Entertainment und "anderen Paketen"...Da habe ich einfach mal unterstellt, dass er auch "Serie" hat...
     
  7. sebid

    sebid Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere aufnehmen?

    Hi,

    also momentan hab ich weder Blockbuster noch Entertainment.
    Bin mit Premiere Flex unterwegs. Und Blockbuster würde sich ja vielleicht noch lohnen mit aufnehmen, aber Entertainment nur wegen Lost gar nicht.

    Dazu kommt, dass dort Lost (also die 3. Staffel, den Rest kenn ich ja schon) nicht innerhalb eines Monats gesendet wird. Das hieße dann für mich als Premiere Flex Kunde mal eben 40 Euro nur für Lost.
    Da kommt man mit Direkt ja etwas günstiger bei weg, wenn da nur nicht das Problem mit den Sendezeiten wäre.

    Na ja, mal schauen, ob ich das hinkriege.

    @aladar: Was meinst Du denn mit "kaum Probleme kriegen"?

    Gruß,
    sebid