1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dob, 3. April 2007.

  1. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    ich habe gestern meinen Technisat Digicorder K2 bekommen und auch direkt angeschlossen.
    Leider vermisse ich einige Prgramme (nix wichtiges dabei, aber ARD zum Beispiel findet er nicht, er findet zwar EinsPlus, EinsExtra und so, aber kein normales ARD) und die Bildqualität ist ziemlich bescheiden.
    Das Ding verursacht Artefakte und Pixel, da sieht mein analoger Empfang ja noch besser aus (obwohl der jetzt mit dem Digicorder dazwishen geschleift auch schon n Bildrauschen³ drin hat).
    Woran könnte das denn liegen?
    Folgende Konfig hab ich:
    Digicorder K2
    Mascom AlphaCrypt Modul 3.09
    Kabel Deutschland digital Home SmartCard K02

    Ich dachte jetzt daran erst mal n besseres Antennenkabel dazwischen zu schalten, also ich hab auf der anderen Seite des Raumes den Anschluss für Kabelfernsehen und hab halt mit 10m Kabel das ganze zum Fernseher hin verlängert, evtl. ist das zu schlechte Qualität (aber der beschissene Pace KD220 DVB-C Empfänger hatte doch damit keine Probleme).

    Hat jemand noch ne andere Idee?
    Ansonsten mach ich das ganze nämlich wohl kurz und schmerzlos, ich schick die Kiste auf die ich mich so lange gefreut habe zurück und leg mir für die Knete ne XBox360 zu *grml*
     
  2. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    also ich hab auch den K2 und kann mich nicht über die Bildqualität beschweren.

    Wie sieht es denn mit der Signalstärke und Qualität bei dir aus ?

    Hast du evtl noch ein Dect Telefon in der Nähe rumstehen das evtl Störungen verursachen könnte ?

    Versuchs mal mit nem kurzen Antennenkabel und überprüf mal deine Antennendose



    Gruss Fox
     
  3. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    wo seh ich die Signalstärke?
    Die Basisstation des DECT Telefons steht im anderen zimmer, also daran sollte es nicht liegen.
    Antennendose hab ich gar net, da kommt einfach n Antennenkabel aus der Wand und geht bis hinter die Couch (genau gegenübrliegende Seite vom Standort des Digicorders), von da aus geht n 10m Kabel die Wand entlang einmal rund durchs Zimmer bis zum Digicorder.
    Die Bildqualität des analogen Empfangs des TV (Toshiba 32WL68P LCD) is seither auch mies, also der Digicorder bekommt wahrscheinlich n schlechtes Signal :confused:
    Werde nachher nach der Arbeit mal n besseres Kabel versuchen zu besorgen und versuche es dann erneut, wenn das nix hilft werd ich die Kiste wohl zurück schicken, bringt mir ja so nix, dann bleib ich halt bei dem blöden Pace KD220 und pfeif auf HDD-Rekorder.....hab keine Lust 400€ für was auszugeben worüber ich mich nur aufrege....

    CU
    Dennis
     
  4. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    während du einen sender schaust die OK taste drücken und dann die Options Taste


    dies zeigt dann die Pegel des aktuellen Senders an

    Gruss

    Fox
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    Und zu Deinen ARD Problem:

    Bist Du bei KDG. Wenn ja, liegt das auf 113 MHz. Normalerweise würde ich sagen, liegt an der Antennendose, aber wenn Du sagst, Du hast keine muss das Problem woanders liegen. Vor allem, da Du ja anscheinend 121 MHz empfangen kannst...
     
  6. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    so, hab die Kiste wieder angeschmissen und n neuen Suchlauf gemacht, komplett, also von 51 bis 8xx MHz, hab jetzt 219 Sender drin, aber immer noch kein ARD und kein WDR, die sind mir halt aufgefallen als fehlend :(

    Die Signalstärke ist bei 80% noch grün, aber die Qualität liegt im gelben Bereich bei 30-35%.

    Hab mir jetzt erst mal anständiges Koaxkabel bestellt 10m (Monster MV1P bei hifi-regler für 34,99€) in der Hoffnung dass dann der Qualitätsbalken auch ins grüne rutscht ;)

    Ansonsten bleibt wohl nur noch n Verstärker, oder?

    Zur manuellen Suche: hat jemand die Kanaldaten von ARD und WDR bei KDG Saarland für mich?

    CU
    Dennis
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    ARD heißt "Das Erste" ... nur, falls du einfach nach der alphabetischen Liste gehst. ;)
     
  8. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    sooooo blöd bin ich ja nu auch wieder nicht ;)
    Steht auch nicht als "Das Erste" in der Liste drin....
     
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    Naja, ich dachte ja nur. Ich hab nämlich auch mal nach ARD gesucht, aus alter Gewohnheit. :D
     
  10. dob

    dob Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32WL68P
    Technisat Digicorder K2
    AW: K2: fehlende Sender, mieses Bild - wie Abhilfe schaffen?

    den Testkanal von ARD hab ich aber drin und die ganzen Zusatzkanäle von ARD, also EinsPlus und so....nur ARD selbst und WDR fehlt irgendwie.....

    mal ne andre Frage zum K2:
    wie ist das jetzt mut dem DualEntschlüsseln?
    Wollte vorhin für meine Freundin GZSZ auf RTL aufzeichnen und dann auf SciFi was kucken....ging nicht :(

    Nehmen wir mal an ich würde mir eine 2. SmartCard von KDG besorgen und in den 2. CI Slot stecken mit dem AlphaCrypt Light Modul.......würde es dann funktionieren?
    Schickt mir KDG ne 2. SmartCard zu?
    Fragen über Fragen....

    CU
    Dennis