1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Easy TV CI

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SGK Fan, 3. April 2007.

  1. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    auf der Seite von Mascom las ich einen Beitrag über ein Upgrade wo aus einem Easy TV CI ein Alpha Crypt TC wird. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie(über Satellit oder muss man das CI einschicken)?
    Mein Problem ist nämlich folgendes : Easy TV sendet ja nicht mehr,folglich kann ich auch kein MTV oder VH 1 mehr schauen.Technisat bietet ein MTV Paket an welches allerdings in Conax verschlüsselt ist.Da ich aber nur ein Alphacrypt Light (Premiere) und ein Easy TV CI (Arena) habe ist es mir nicht möglich eine Smartcard mit einer Conaxverschlüsselung zu betreiben. Würde denn auch Premiere und Arena in dem Easy TV CI laufen? Dann könnte ich ja auch mein Alpha Light auf die Alpha Vollversion updaten,welche Variante ist denn besser/einfacher ?

    mfg
    SGK Fan
     
  2. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Upgrade Easy TV CI

    Moin,
    Update kostet lt. mascom 50€ je Modul. Modul muß eingeschickt werden steht aber alles auf www.mscom.de im shop. Lässt sich sogar dort bestellen.
    Welches Modul du upgradest ist eigentlich egal und deine eigene Geschmackssache. Arena würden dann auch im upgegradeten ac light laufen. Premiere läuft sowieso im ac light und easy.tv, arena auch im easy,tv.
    Welchen receiver hast du? Hat der eventuell conax embedded, z.B. wie der MF4-S von Technisat?
    Gruß Jens
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Upgrade Easy TV CI

    Wenn schon, dann würde ich das easy.tv-Modul upgraden lassen. Das lohnt einfach mehr, da mit 2 Kartenlesern ausgestattet.

    kc85
     
  4. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Upgrade Easy TV CI

    Hallo,

    danke erstmal für Eure Antworten ! :)
    Ich hatte das auch gelesen auf der Mascom Seite mit dem einschicken des Moduls. In der Beschreibung stand aber auch noch drin das man nur bis zur Freigabe des Upgrades über Satellit das CI einschicken muß ! Das heißt doch das in naher Zukunft das Upgrade auch über Sat zu haben ist,oder ? Wenn ich das CI jetzt einschicke müsste ich ja auch auf die Bundesliga verzichten für ein oder 2 Spieltage,so das ich lieber noch die 7 Spieltage abwarte und es dann zu Mascom schicke.
    Mein Receiver ist ein Digicorder S2 !

    mfg
    SGK Fan
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  5. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Upgrade Easy TV CI

    "Updaten" solte eigentlich schnell gehen so ca.3 Tage,also Montags wegschicken dann sollte es bis spätestens Donnerstag wieder da sein.
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Upgrade Easy TV CI

    Das geht bei denen wirklich sehr fix, da verpaßt man keinen BuLi-Spieltag.

    kc85
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Upgrade Easy TV CI

    Das kann man in der Tat so verstehen. Aber in der Realität ist meines wissens nach aktuell kein Upgrade via Sat angedacht. von daher wirst du in absehbarer zukunft auch nicht um das einschicken herumkommen.
     
  8. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Upgrade Easy TV CI

    Stimmt, denn das steht da schon seit fast 1 Jahr, also einschicken und fertig.
    Gruß Jens
     
  9. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Upgrade Easy TV CI

    den Betrag für das Upgrade habe ich überwiesen.Auf der Mascom Seite kann ich allerdings nichts/wenig finden wie das nun genau funktioniert.
    Soll/muss ich das Modul per Einschreiben schicken?

    Auf der Mascom Seite konnte ich keinen direkten Link oder eine Angabe finden wohin man das CI schicken muß.
    Eine Mail hatte ich schon vor 4 Tagen an Mascom gesendet mit diesen Fragen doch eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten!

    mfg
    SGK Fan
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Upgrade Easy TV CI

    Wenn Du den Betrag schon überwiesen hast, wirst Du doch aber eine Vorabrechnung bekommen haben ? Denn die Rechnungs-Nummer ist ja wichtig...

    Bei mir war das jedenfalls so. Habe dann auch Vorkasse überwiesen und nach Bestätigung das easy.CAM eingeschickt. Am Besten in einem gepolsterten Umschlag als Einschreiben an Mascom GmbH, Kirchstr.11, 86511 Unterbergen.
    Nach drei Tagen kam das CAM zurück als Alphacrypt TC 3.09.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007